Tis Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hallo zäme, die Idee eines FAQ-Threads in diesem Corner ist sicher nicht neu, aber durchwegs nützlich, und wartete bisher noch auf eine etwas professionelle, sprich dauerhafte Lösung. Nun versuche ich es mal...:) Hier werden zukünftig Links zu Threads mit grundlegend wichtigen Beiträgen aufgelistet. Ein kleines Nachschlagewerk also sozusagen, sodass die selben Fragen nicht immer, und immer wieder gestellt werden. Natürlich können nur Standardfragen behandelt werden, und nicht spezifische Fragen zu einem x-beliebigen Addon, was den Rahmen sprengen würde. Der Thread bleibt geschlossen, so dass Änderungen nur vom Moderator vorgenommen werden können. Wünscht ihr, dass ein Thema hier eingefügt wird, so bitte ich euch, mir dies via PM mitzuteilen. Ich bemühe mich dann, das Thema schnellstmöglich hier zu integrieren. Ich hoffe, ihr begrüsst diese Idee und werdet dieses Lexikon oft und erfolgreich benutzen! Herzliche Grüsse, Tis Inhaltsverzeichnis Informationen ins Kniebrett einbinden (added 06/08) Hilfreiche Tipps zur Performancesteigerung des FS9 (03/07) Vollbildmodus vs. Fenstermodus, einige Fakten (03/07) Lösung gegen falsche Zeitzonen im FS (added 03/07) Was sind AIRAC-Cycles und wo bekomme ich sie? (added 03/07) [Extern] Deutsche Manuals zur Installation von Szenerien, Aircrafts, Texturen, ... (added 11/04) Programme zum Bemalen von Aircraft-Texturen (added 11/04) Einbauen des Standard-GPS in ein Panel (added 11/04) Flugsimulator im Hintergrund laufen lassen (added 11/04) Downloadseiten für Flugzeuge, Szenerien, Panels, Sounds, Tools, etc... - AVSIM Freie Registrierung nötig. Sehr gut, Suchfunktion! [alles] - Flightsim.com Freie Registrierung nötig. Sehr gut, gute Suchfunktion! [alles] - Tobi's Aircraft Search Gute Suche, Database im Aufbau [Aircraft] - FSNordic Mittelgrosse Database, gute Gliederung [alles] - FSPlanet Grosse Databse, nicht so übersichtlich [alles] - Freeware-Sceneries Linklist Linkliste zu nahezu allen Freewaresceneries [scenery] - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Was sind AIRAC-Cycles und wo bekomme ich sie? Antwort: AIRAC-Cycles ((Aeronautical Information Regulation and Control)) (http://www.navdata.at/php/airac/airac.php sind vor allem in der realen Luftfahrt wichtig. Sie beinhalten die weltweiten Navigations-Datenbanken, mit welchen die Flugzeuge gefüttert werden. Real werden diese Datenbanken alle vier monaten, also zyklisch upgedated, deshalb AIRAC-Cycles. Jeder AIRAC ist mit vier Zahlen gekenntzeichnet. Die ersten beiden stehen für das Jahr, die letzten beiden für den Monat. der "AIRAC 0411" ist also der des Novembers 2004! Nun gibt es schon seit langem für den Flugsimulator eine Kopie dieser realen Updates, die von der Fira Navigraph monatlich herausgegeben werden, so dass all unsere Addon-Flieger navigationstechnisch auch ja immer auf dem neusten Stand sind. Die AIRAC-Cycles sind seit kurzem kostenpflichtig, mehr Infos zu Kauf und Download bei Navigraph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Hallo Tis. Wollte fragen, ob man die AIRAC-Cycles auch für bestimmte Flight Operation Center benutzen kann, bzw. sie in diese Programme einbinden kann und ob diese "Updates" außerhalb der online-Fliegerei notwendig sind. Ich hab mir z.B. einige Enroute Charts von der DFS gekauft und hatte Anfangs etwas Bedenken, ob denn die Nav-Daten mit denen von FS9/FSX übereinstimmen. Habe mir in Zwischenzeit so viele Karten und Airport Verzeichnisse der Realität zugelegt, und komischerweiße stimmt jede einzelne Frequenz mit FS9/FSX überein. Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hi Tis Zur Information: Der Link zu Tobis Aircraft Search ist nicht mehr aktuell, also geht nicht mehr... Ansonsten danke für den FAQ Thread! Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CapitanoRodolfo Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Bin mit ein paar Problemen konfrontiert und wollte hier Hilfe holen: [Extern] Deutsche Manuals zur Installation von Szenerien, Aircrafts, Texturen, ... (added 11/04) Ich wollte diesen Link aufrufen, aber es kommt nur eine Fehlermeldung: Not Found The requested URL /forum/showthread.php was not found on this server. Apache Server at www.flightforum.ch Port 443 Mache ich etwas falsch oder gibt's diese Seite nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Hallo Rodolfo (oder vielleicht Ruedu) Nein du machst nichts falsch; du hast einfach einen toten Link erwischt. Schon die Webpage 'flugsimulation.com' gibt es nicht mehr. Tschüss Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CapitanoRodolfo Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 Herzlichen Dank! (nein, nicht Ruedu) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.