tino-dietsche Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo Freunde so nun leiste ich auch noch einen Beitrag zur Förderung des Helicorners! Hab in meinem Archiv mal ein erstes Bild rausgepickt und stell es mal rein! Mal schauen ob ihr die Lösung findet! :008: :008: Gruss, Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 könnte die Bell UH1 Huey sein aus Altenrhein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicola Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Jawohl, der N6195G! Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 9. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hey Jungs, das hab ich mir schon gedacht dass ihr da wieder schnell seit! Hätte das G auf der linken Seite lieber doch auch noch rausgeschnitten! :005: :005: Hier noch ein paar Bilder und ein kleines Filmchen der Maschine! Take off!! Bell 205 Movie (WMV, 4.57MB) Gruss, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Mit diesem hässlichen Drehgasfeststellring am Collectve konnte es eigentlich nur die Bell UH-1D bzw. maximal noch die Bell 204 (UH-1B) - oder so ähnlich - gewesen sein. Ich sollte eigentlich beim Transport von meinem ILA Crash in 2000 von SXF ins UKB schön still auf meiner Pritsche liegen bleiben aber ich war so hi und vollgepumpt, daß ich mich immer auf die Ellenbogen gestützt habe um über die Querbalustrade dem Piloten beim pilotieren zuzugucken. Die Ärztin murmelte nur noch was von Spotter und Freaks...und nicht totzukriegen ........und ließ mich gewähren. Es war ja nur der linke Unterschenkel und das linke Sprunggelenk breit. Sonst gings mir ja gut......vielleicht auch Dank der lustigen Tropfen welche da im Zugang an meinem linken Arm ins eigene System verschwanden. Wenn der Pilot die Hand nicht am Pitch hatte konnte ich diesen sehr gut sehen. Und da hat sich bei mir irgendwie (wie das vielleicht so ist im Tran) dieser olle Feststellring im Gedächtnis festgesetzt. So bin ich dazu gekommen auch mal mit der UH-1 mitzufliegen. Außerdem kommen mir die hässlichen Lampensockel für die Rotblichtbeleuchtung aus meiner Hind D Zeit bekannt vor. Also mußte der Heli mindestens genauso alt wenn nicht älter gewesen sein. :) Auf die Reg wäre ich bei weiterer Nachforschung auch noch gekommen, ich habe mal stark angenommen das dass G zu einer Regi gehörte! Aber Ihr seit ja viel zu fit im "quizzen" :002: ..........Ihr lasst einem nicht mal Zeit zum googeln und "searchen". :005: Nächstes Quiz Tino........da gabs mal einen Heli welcher nach einem Baum benannt wurde, weißt welchen ich meine? Vielleicht der Tail Rotor davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jérôme Röthlisberger Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 also ich kenn mich ja nicht so aus aber ich hätte auch als erstes auf ein Huey colectiv getipt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 10. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2004 ... so weil ihr so schnell wart hab ich noch ein Bild für euch! Mal sehen was ihr da rauskriegt! Gruss, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghost84 Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Das könnte doch eine Augusta A109 sein... lg Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Jaaaaaaa....(kleinlaut weil ich nicht schneller war)..........eine A109 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 10. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2004 ... also wenn das so weiter geht muss ich mir da mal ganz was kniffliges für euch raussuchen!! :008: :005: :005: Tino PS: in ein paar Minuten gibts im Spottercorner noch ein Posting mit ein zwei Helibildern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Um genau zu sein, wird das eine Maschine der Eliticino sein, nämlich die HB-ZBC? Stimmt's? :rolleyes: Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Öhmm....Marco.....Du verblüffst mich.....an welchem Anhaltspunkt willst Du das erkannt haben :eek: ........an den Dachträgern des Hangars??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.