Lukas Kaufmann Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo Leute, Mich hat es heute nach der Schule wieder einmal auf den Airport gezogen. Ich habe mich also mit meiner guten alten Flusiolta X3000 mit 8-20 Fachem Superzoom gegen 16 Uhr auf den Weg gemacht und wurde um 16:22 durch den ersten Flieger, eine Embraer 145 (HB-JAM) aus Birmingham begrüsst: Kaum richtig in Position kam auch schon der erste Jumbolino (HB-IXH) rein, der hier aus Prag: weiter ging's mit einer A321 (HB-IOL) aus London. Ich hatte Glück, und erwischte die Strobes Close-up der Frontpartie Bereits kam der nächste ERJ, diesmal aus Kopenhagen, die HB-JAN Der nächste Flieger wurde, je länger ich ihn betrachtete, immer grösser. Am Anfng dachte ich: Ah, ein A320 dann ein A300 und schlussendlich sah ich dass es ein A330 war, und zwar die HB-IQZ von Edelweiss welche aus Colombo und Male kam: dann wurde es wieder etwas stiller, bis die HB-IPS aus Amsterdam kam. Dann, welch eine Freude, wiedermal ein Embryo, diesmal die HB-JAT und zwar nicht aus Jugoslavien sondern Warschau. Ich war inzwischen auf dem Feldweg etwas hochspaziert erreichte so neue, zum Teil interessante Fotopositionen. Eine ältere Dame aus Dänemark (Kopenhagen) gab sich die Ehre: MD-87 SE-DIP Da der Wind zeimlich stark über die Felder blies, und ich meine Kappe vergessen hatte, entschied ich mich zum Parkplatz zurückzukehren und ein Paar heisse Maroni zu kaufen. Durch diese Aktion verpasste ich leider den Alitalia Embryo und den Air France Jumbolino was aber nicht weiter schlimm war. Gerade als ich wieder in Position war kam der erste Lolly eingeschwebt, und zwar die HB-JVA aus Neapel: Weiter ging’s mit einem Lufthansa Bobby aus Frankfurt (D-AIBU) einer Denim Air Fokker 50 aus Venedig (PH-DMT) und einer Canadair der Lufthansa aus München Dann gaben sich wiederum zwei Lollys die ehre. Die HB-JVF sowie die HB-JVD. Hier die HB-JVD beim Aufsetzten: Die Franzosen trudelten mit einem ganz kleinen "Pfüderi" (F-GTSH) aus Lyon ein: Dasselbe tun die Holländer, allerdings mit einem etwas grösseren Kaliber: Cityhopper Fokker 70 PH-KZH Auch der kleine Bruder der Quebec Zulu kam aus Kreta vorbei Ich hatte meine Maroni gerade fertig und wollte mich auf den Rückweg machen, da tauchte dieses Prachtstück auf: Die A332 der Korean aus Seoul Incheon. Hier die Vorderpartie, so richtig schön verschmutzt, fast wie Air France Flaaare, Mr. Wingspan wollte fast nicht runter doch dann schafft er es mit den entsprechenden Rauchzeichen doch noch Nach diesem Schlussbouquet hab' ich dann definitiv zusammengepackt und mich auf den 20 Minütigen Rückweg gemacht. Alles in allem ein gelungener Nachmittag, auch wenn meine Ohren beinahe abgefroren wären... Herzliche und frostige Grüsse Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 wow, genial :) dumme frage: was für ein traffic programm ist das und wie hast du die bilder gemacht? (active camera)? oder wie die heisst ;) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Schöne Bilder, aber AI Traffic ist das nicht... . Und falls doch, kann ich Dir nur empfehlen, framerate-freundlichere Flieger dafür einzusetzen. Aber das weißt Du ja sicher selbst! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David H. Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 eine sehr sehr coole idee, ist mal was anderes. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Hi Lukas, echt tolle Idee.Bitte mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 eine sehr sehr coole idee, ist mal was anderes. :cool: Da schließe ich mich meinem Vorredner David gerne an! Eine sehr gelungene Abwechslung! :) Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Ja auch mir gefallen, deine Virtual-Spotting Bilder echt gut. Weiter so! Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David H. Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 ich muss mir activecamera endlich besorgen dann werd ich mal in chicago spotten das is wat los. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo Lukas Wow, das nenn ich Spotting! :) Absolut genial getroffen. Die Shots sehen teilweise extrem real aus. So macht's freude. Ich hoffe, Du gehst wieder mal für uns mit Deiner Flusiolta auf Pirsch....;) ich muss mir activecamera endlich besorgen dann werd ich mal in chicago spotten das is wat los. :005: Hallo David Also, dafür brauchst Du doch kein Active Camera! Im Gegenteil. Für solche Aufnahmen benutzt Du besser die FS-Towersicht und verstellst Dich jeweils an die gewünschte Stelle und Höhe. Mit Active Camera wirst du nur immer genau ans Pistenende am Boden positioniert und bist somit in der Beweglichkeit eingeschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hey Lukas Dein Bericht und die Idee sind echt der Hammer! Das hat echt Spass gemacht, die Bilder anzuschauen und auch den Text war kreativ gestaltet. cu im MD11 Sim am Samstig. Gruess Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hey Lukas Super Bilder!! Die Idee ist geil!! Vor allem die A 330 von Korean und die F 100 von Helvetic finde ich sehr gut (wobei die Helvetic Bemalung etwas dunkel ist, was ja nicht weiter schlimm ist). Weiter so!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 12. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hey Leute! Danke für die zahlreichen Lobworte! Für die denen solche Spottingberichte gefallen kann ich nur folgenden Beitrag empfehlen, wo ich ebenfalls mit meiner Flusiolta auf der Pirsch war. Als nächstes habe ich vor mal im nahen Ausland auf die Jagd zu gehen, z.B. Frankfurt, oder Mailand oder auch Genf ;) Gruss Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Lederer Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Geniale Bilder. Also, dafür brauchst Du doch kein Active Camera! Im Gegenteil. Für solche Aufnahmen benutzt Du besser die FS-Towersicht und verstellst Dich jeweils an die gewünschte Stelle und Höhe. Mit Active Camera wirst du nur immer genau ans Pistenende am Boden positioniert und bist somit in der Beweglichkeit eingeschränkt. Auch wenn die Frage vielleicht schon gestellt wurde: Wie kann ich denn die Towersicht nach Wunsch verstellen? Ist das eine Tastenkombination oder wird das über das Menü gesteuert? :confused: Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. Danke vielmals :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Servus, schöne Bilder, aber wenn es kein AI Traffic ist, musst du ganz schön viele Flieger auf deinem Rechner habem :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hallo Lukas, woran merkt man das man alt wird?, richtig man liest einen Threat vor langer Zeit und vergisst einfach zu antworten :009: ! ;) Ich finde die Idee sehr gelungen und auch gut umgesetzt, die ständigen Approaches wurden dir wohl nicht zu langweilig mit der Zeit :D Bye Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Geniale Bilder. Auch wenn die Frage vielleicht schon gestellt wurde: Wie kann ich denn die Towersicht nach Wunsch verstellen? Ist das eine Tastenkombination oder wird das über das Menü gesteuert? :confused: Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. Danke vielmals :008: Geh in die Kartenansicht vom FS. Dort ist ein Tower Symbol und den kannste überall hinschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Lederer Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Merci vielmals für den Hinweis mit der Towersicht. Klappt einwandfrei. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Was man da alles lernt im Forum, sensationell :rolleyes: Herzlichen Dank Stefan, das wusste ich auch nicht. Ich dachte immer die Toweransicht ist nicht für nichts sondern für gar nichts. :D Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.