Stefan Burri Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo Zusammen Ich habe euch eine schwierige Aufgabe :005: Ladet euch folgendes Modell runter: http://library.avsim.net/sendfile.php?Location=AVSIM&Proto=ftp&DLID=53725 Das Ziel: starten ohne dass Material und/oder Mensch zu Schaden kommt Die Bedingungen: Wind: still Bahn: Asphalt, länge egal Autoruder: off Realitätseinstellungen: Alle Regler rechts, also auf realistisch (Wichtig!!!!!!!!!!). vor allem "P-Faktor" und Propellerdrehmoment" (!!!!!!!!) Also probiert mal so zu starten, weitere Tipps gebe ich später. Schreibt doch mal eure Erlebniss :005: Gruss Stefan PS: ich will nicht sagen dass das Verhalten realistisch ist, aber anspruchsvoll auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Und? Hast Du es geschafft?!? Also ich habe jetzt so ziemlich alles versucht, immer mit dem selben Resultat: minus eine Corsair, plus Landschaden in Buochs, plus einige Dellen in der Birne und im Ego... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Livio Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo Zusammen Versucht es einmal mit diesem patch, mit dem werden nämlich unter anderem die Probleme beim Take-off aufgehoben. Seither gelingt es mir recht gut diesen Donnervogel zu starten. http://library.avsim.net/download.php?DLID=54424 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 9. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo Zusammen Versucht es einmal mit diesem patch, mit dem werden nämlich unter anderem die Probleme beim Take-off aufgehoben. Seither gelingt es mir recht gut diesen Donnervogel zu starten. http://library.avsim.net/download.php?DLID=54424 aber genau das ist nicht das ziel der Aktion :005: Ihr solltet es ja nicht einfach haben :D Ohne Patch geht das So: 1. Knüppel ziehen, somit wird der Hecksporn angepresst und wirkt mehr 2. ganz vorsichtig Gas geben, bis ihr etwa 22 Ladedruck habt 3. Richtung mit Seitenruder halten, wird warscheinlich etwa 90% rechts sein 4. Abwarten und beschleunigen lassen, Das Seitenruder gewinnt immer mehr an Wirkung je schneller man ist 5. ev etwas mehr Gas geben, aber nur wenig (25 Ladedruck?) 6. Knüppel stossen, wenn sich der Hecksporn nicht hebt, sofort ziehen und weiter beschleunigen lassen, ev etwas gas geben 7. wenn sich Heck hebt, habt ihr fast gewonnen, Das Flugzeug lässt sich jetzt besser steuern, also noch etwas Gas geben (nicht zuviel) und probieren die Maschine vom Boden wegzunehmen 8. Wenn das Ding fliegt, mehr Gasgeben, aber nicht zu abrubt. => Zusammengefasst: Vorsicht mit dem Gas und in der Ruhe liegt die Kraft. Wie gesagt ich gehe nicht davon aus, dass das realistisch ist, aber mach spass, wenn es klappt :D Gruss und viel Spass Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Stefan, das ist voll fies! Nicht nur habe ich mein Joystick fast abgerissen (Tipp: differential brakes mit F11/F12 verwenden, hat mir aber auch nicht den Flieger gerettet :D), sondern ich blamiere mich dazu noch online :). Das beste, was ich geschafft habe sieht etwa so aus: Bin auch nur so hoch gekommen, weil ich mit 70 kts meinen Flügel in den Boden gebohrt habe - im FS gibt das Schwung! konnte sogar noch den Motor neu starten in der Luft, aber viel mehr nicht .... Ist aber echt ein ganz schicker flieger, muss man schon sagen!! vielleicht installiere ich mal den Patch.. Gruss Johannes, übt weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 9. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2004 (Tipp: differential brakes mit F11/F12 verwenden Hallo Johannes Das Problem liegt darin dass du mit den differential brakes, eben auch abbremst. (Desshalb heissen sie ja so :D). Man will ja aber so schnell wie möglich beschleunigen um das Heck vom Boden zu nehmen. Aber hey für ein freeware Produkt hat der Vogel ein echt schönes VC!!! Ich denke ich werde den Patch auch noch installieren. übrigens ich führe meine Methode mit 0° Flaps durch. da die Flaps ein schwanzlastiges Moment mit sich bringen, somit lässt sich das Hack weniger gut anheben. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Ich habe inzwischen den Patch installiert und es ist schon ein anderes Gefühl. Schön! Und von aussen sieht der Flieger wirklich Top aus, da könnte man schöne Screenshots machen :). Bin dann zusammen mit der Super-Connie von Buochs nach Meiringen geflogen, ach wäre es doch bloss wieder Sommer :) Schaffst du es regelmässig, den Flieger ohne Patch in die Luft zu kriegen, oder ist das eher Zufall gewesen? Ich konnte mit 20-25 Ladedruck gut auf 70 Knoten oder so beschleunigen (ja, nicht zu viel bremsen :D), aber mit mehr Gas ist er trotz allen Gegenmassnahmen abgedreht oder hat gleich eine Mordsseitenlage in der Luft angenommen (wegen Ruderausschlag nehme ich an). Ich habe erst mal lange gesucht, bis ich überhaupt den "Stromschalter" gefunden habe und den Motor überhaupt starten konnte :). Das wäre doch mal was neues: kaum zu fliegende Flieger ins Netz stellen und dann online zuschauen, wie alle versuchen, sie als erster in die Luft zu kriegen :D :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andihansen Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo Corsair-Testpiloten, schaut Euch mal die beiliegende Dokumentation an. Dort wird genau beschrieben wie man die Rudertrimmungen setzen muss um anschliessend (mit etwas Gefühl!) eine Startchance zu bekommen. Selbstverständlich muss auch während des Fluges und vor allem bei der Landung wegen dem enormen Drehmoment recht zurückhaltend am Gashebel gedreht werden. Durchstarts sind sonst öfter die Regel als bei zahmeren Vögeln. Gruss, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 10. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2004 @ Johannes 70 Knoten reicht eigentlich. Das ist bei mir genau die Speed wo ich das Heck vom Boden nehme. Von da an Hast du es geschafft, weil der Flieger in waagrechter Lage besser beschleunigt bei gleichem Powersetting. Und ja, inzwischen gelingt mir jeder Start @ Andi Stimmt mit der Trimmung geht es etwas einfacher, aber auch nur etwas. Viel mehr Gas kann man aber nicht geben. @ all Übrigens habe ich einen Start von mir, mit der Funktion "Flugvideos" aufgenommen. Kann man diese Datei (gefunden habe ich sie) bei fremden Flugsimulatoren einfügen? alse bei jemand anderem? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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