Zum Inhalt springen

DHL entscheidet sich für Leipzig als Drehkreuz

mr.denali

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ich gerade im Radio gehört und hier ist eine Meldung von Reuters. Damit setzte sich Leipzig gegen Vatry in Frankreich durch, denn Brüssel war schon vorher aus der Standortsuche herausgefallen. Wie ich finde, ein schöner Erfolg für die neuen Bundesländer und dazu noch passend zum heutigen Datum - vor 15 Jahren fiel die Mauer :008:.

Und das Land steckt dazu jede Menge Geld rein. Find´s aber trozdem gut dass sich DHL für Leipzig entschieden hat, dadurch entstehen im Osten endlich ein paar Arbeitsplätze.

@mr.denali

Heute vor ein paar Jahren waren auch noch andere teilweise nicht grade schöne Ergeignisse in der Geschichte der BRD. Wer sie mir alle 3 nennt bekommt ne LH 737 Safety Card ;) .

Ciao

Benny

Und das Land steckt dazu jede Menge Geld rein. Find´s aber trozdem gut dass sich DHL für Leipzig entschieden hat, dadurch entstehen im Osten endlich ein paar Arbeitsplätze.

@mr.denali

Heute vor ein paar Jahren waren auch noch andere teilweise nicht grade schöne Ergeignisse in der Geschichte der BRD. Wer sie mir alle 3 nennt bekommt ne LH 737 Safety Card ;) .

Ciao

Benny

Hallo Benny,

die hatten aber nichts mit der BRD zu tun, sondern mit Deutschland (den Ausdruck "BRD" mag ich nicht wirklich, wurde im Osten eher wie ein Schimpfwort gebraucht). Für Deutschland anscheinend ein besonderer Tag mit sogar fünf wichtigen Ereignissen: Der 9. November ist wegen der Ereignisse von 1848 (Erschießung von Robert Blum), 1918 (Novemberrevolution), 1923 (Ludendorff-******putsch), 1938 (Reichspogromnacht) und 1989 (Maueröffnung) ein besonderes Datum in Deutschland. (aus Wikipedia)

Hier eine kurze Zusammenfassung aller Ereignisse am heutigen 9. November: Wikipedia - z.B. Canada wurde 1945 Mitglied der UNO :D

von der location wäre dieses vatry sicher nicht schlechter als leipzig gewesen.

Aber nicht, wenn man sich das neue Zentrum der erweiterten EU anschaut, und darum ging oder geht es wohl der DHL. Ausserdem kommt noch der 24h Betrieb hinzu und wahrscheinlich auch einige (erhebliche?) Hilfen von Seiten der EU, Deutschlands und des Landes Sachsen. Mich hätte eine andere Enscheidung eigentlich nur gewundert.

Aber nicht, wenn man sich das neue Zentrum der erweiterten EU anschaut, und darum ging oder geht es wohl der DHL. Ausserdem kommt noch der 24h Betrieb hinzu und wahrscheinlich auch einige (erhebliche?) Hilfen von Seiten der EU, Deutschlands und des Landes Sachsen. Mich hätte eine andere Enscheidung eigentlich nur gewundert.

Ja schon, ich denke auch ein Grund war, dass DHL auch in den Osten expandieren will. Uebrigens war mir dieses Vatry bis Heute unbekannt.

Na ja und als Tochter der Deutschen Post wird man in Leipzig auch noch ein paar mehr Hebelchen haben als in anderen Ländern. Das der entscheid heute bekannt gegeben wurde war ja Absicht. Ergo Berlin braucht gute News, DHL hat was gut in Berlin ;-)

gruz

andreas

• 1 Jahr später...

Moin!

Nicht nur die DHL zieht nach Leipzig, auch deren Subunternehmer folgen. Wie derzeit aktuell in der PResse zu lesen ist, beabsichtigt die Lufthansa Cargo auch eine Umpositionierung von sechs derzeit für DHL ab Köln und Brüssel fliegende Maschine - zumindest sofern der derzeit bis 2009 mit der Post laufende Vertrag verlängert wird.

Gleichzeitig wird aber auch wieder die Drohkulisse bzgl. FRA aufgebaut. Wie man allerdings die Belly-Fracht der Pax-Maschinen nach Leizig bekommen möchte, steht da nicht.

Nachzulesen z.B. auf http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1146654

Puh,das bangen und warten hat ein Ende. :D

...was ein Züricher so alles weiß... :D

Gell, da staunt der Thalier oder der Augsburgier. Sag mal gibts bei euch keine Pisapolizei??? ;-)))))

Gell, da staunt der Thalier oder der Augsburgier. Sag mal gibts bei euch keine Pisapolizei??? ;-)))))

Gut geht's nur um Zürich. Nicht vorzustellen, was bei Kanton Uri herausgekommen wäre ..... :008: :D

Gruss

Gerardo

• 2 Jahre später...

Habe gerade im Radio gehört, dass Ende Oktober etwa 50 Flüge gestrichen werden sollen und stattdessen auf die Straße oder Schiene verlegt werden sollen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...