Zum Inhalt springen

Enroute Wind

Christoph.F

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Wenn ich jetzt beispielsweise mit der PMDG im Fuel Planner bin, muss ich immer den Wind für die Route eingeben, am besten natürlich Tailwind. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich das Wetter für die Route und für höhere FL´s nachschauen kann. Hat da jemand eine Seite, wo ich das Wetter und das ideale FL für die Höheren Lagen zwischen FL200 und FL400 ?

Danke im Vorraus,

Christoph

Johannes Müller

Hoi Martin

(Fast) genau so was habe ich schon lange gesucht!

Kennst du vielleicht noch eine Website, wo alle Regionen gleichzeitig abgedeckt sind, vielleicht sogar in Tabellenform? Ich will unbedingt in meinen Flugplaner die Winde zwichen FL50 und FL300 automatisch einbeziehen lassen, damit es mir die optimale FL ausrechnen kann. :)

Gruss

Johannes

Hi Johannes,

bin leider auch nicht so ganz firm in diesen Dingen,abe frage doch mal den Tis oder Tamiko oder generell noch mal hier im Forum, dann wird Dir bestimmt geholfen.

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...