Runway25 Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi Leute! Letzten Sonntag verabredete ich mich via ICQ mit dem Kollegen Speedio, um ein wenig in Frankfurt spotten zu gehen. Kaum dort angekommen, begann es erstmal zu Regnen. Die Lichtverhältnisse waren mehr als bescheiden, so dass zwischen 13.30Uhr und 15 Uhr fast kaum ein brauchbares Bild entstand. Doch danach zeigte sich die Sonne, wenn auch nur Zeitweise, und liess doch ein paar Pictures zu. Hier die Bilder: Fast eine viertel Stunde lang standen diese 2 IB A320iger sowie die AF B737-500 neben der Feuerwache und warteten darauf, auf die 18 rollen zu dürfen. Das einzig Positive an dem Regen war das Wasser auf der Bahn, was beim Rotieren durch die Triebwerke aufgewirbelt wurde Hier erhebt sich gerade die Saudia B777 von der immernoch feuchten Startbahn West Langsam kam die Sonne durch ein paar Wolkenlücken heraus, so dass man doch noch auf etwas mehr Licht hoffen konnte An diesem Bild gefällt mir vor allem der Unterschied zwischen dem dunklen Himmel und der von der Sonne beleuchteten A320-100 von British Airways. Dieser A320 hat die Baunummer 008, ist also einer der ältesten A320 in der Luft. Dieser ELAL Cargo Jumbo rollte bei schlechtem Licht an uns vorbei, erst kurz bevor er auf die 07R rollte, zeigte sich kurz die Sonne Nein, das ist kein Dreck auf dem Sensor :005: Vielmehr war das einer von zwei Vogelschwärmen, die über den Flughafen gen Süden flogen Langsam neigte sich der Tag auch schon dem Ende zu, was an der leicht rötlichen Färbung auf dieser Condor B757-300 zu sehen ist Von der Cargo City Süd kam die MAS Kargo B747-236SF, um über die Startbahn 18 nach Dubai zu starten. Kurz bevor das letzte Licht des Tages verschwand, verschwand auch die MAS Kargo Wie immer: Verbesserungsvorschläge sind jederzeit Willkommen. Vielen Dank für´s betrachten :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hello Sascha, hmmm....genau solche Bilder mag ich doch, bzw die Stimmung! Genau diese spezielle Stimmung konnte ich heute aus dem Schulzimmer auch wieder bewundern. Aber eben, aus dem Schulzimmer und leider nicht im Anflug! :) Klasse Bilder, manche ein wenig schief (TC-753), und für dieses Wetter qualitativ doch wirklich sehr gut! Achja, die MASKargo (autsch, das "K" tut irgendwie weh, wieso heisst das nicht MASCargo? :)) im Abendlich find ich auch wirklich schön! Herzliche Grüsse, weiter so! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Achja, die MASKargo (autsch, das "K" tut irgendwie weh, wieso heisst das nicht MASCargo? :)) im Abendlich find ich auch wirklich schön! Tis ja ich frage mich auch.... wahrscheinlich cargo auf malaisch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hi Sascha, für diese Lichtverhältnisse (die ja zum Glück besser wurden) wirklich schöne Bilder! Auch glückwunsch zur A320-100, sieht man wirklich seeehr selten, die G-BUSC habe ich am 26.12.2003 erwischt, von der Terrasse aus... Damals war mir nicht bewusst, dass es sich um eine 100er handelte ;) Irgendwie hat es mir aber der Formationsflug der tierischen Kollegen angetand, wirklich super eingefangen! Übrigens: Um deine Bilder zu umrahmen gibt es in einigen Minuten von mir eine geballte Ladung Frankfurt, von insgesamt 4 Besuchen und einigen Specials... Aber ich lass jetzt mal die Werbung, hoffe nur, dass die FF-User noch ein wenig Puste für meine FRA-Bilder übrig haben ;) Gruß, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Sersen Sascha! Zum Ende hin wurden die Bilder richtig top.Die Abendstimmung an der 18 hats mir auch schon angetan;).Danke für die 10 Bilder und ne feine Woche! Ade Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, das Licht und die Stimmung gut eingefangen - danke das Du Dich für uns im Regen gequält hast :D... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Moin! Anfngs wolle ich wegen der "nassen" Überschrift erst gar nicht reinschauen, doch dann hat es sich doch gelohnt. Ich bereue es fast, dass ich am Sonntag nicht zum Flughafen gefahren bin, den das sind wirklich ein paar interessante Bilder rausgekommen - andererseits: Wozu hinfahren, Ihr ward ja da ;) Danke für's zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo Sascha echt tolle Bilder hast du gemacht. Einfach nur top! Alle Daumen hoch. Das BA A320 Foto spricht mich auch sehr an... Sieht echt super aus. Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hi! Tolle Fotos, die Saudi Triple7 beim Rotieren sieht besonders stark aus. Die Bilder im Abendrot sehen ebenso sehr gut und sehr stimmungsvoll aus. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hi Sascha, tolle Bilder.Bitte mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Klasse Bilder aus FRA! Mag die Stimmung ebenfalls sehr. Die Maskargo und die British sind meine Favouriten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedio Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Tach, etwas verspätet will ich dann auch meine Bilder zeigen ;) Nach dem Regen, eine Hapag-Lloyd wirbelt das letzte Wasser auf. Hier die AF, ähnlich wie die BA vom Sascha mit dunklem Hintergrund und Sonne. Eine IBERIA sonnte sich noch kurz vorm Start. Langsam verschwand die Sonne und die Kuwait machte sich auf den Weg. Diese Bae bekam noch die letzten Sonnenstrahlen ab... Und hier noch eine Varig, leider ohne Sonne und sehr dunkel :002: Kritik ist erwünscht, sind ja meine ersten Bilder mit der neuen Kamera und im Gebiet DSLR :008: Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo Christian! zu den Bilder gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, wohl aber zu Nachbearbeitung. Insbesondere die AF, aber auch einige andere leider unter zu großer Kompression. Tipp: Mit "Für Web speichern" entfallen die EXIF und man kann die dadurch gesparten kB in eine gerignere Kompression investieren. Nachdem ich mir auch mal eine blutige Nase geholt habe, nehme ich für die 800x533-Bilder meist Kompressions-Werte um die 75-80. Achja, kann es sein, dass Du bei meinen ICQ-Kontakten warst? Ich habe da neulich einen "entsorgt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Runway25 Geschrieben 9. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hi! Erstmal ein herzliches DANKE an alle für das positive Feedback. @Viktor Irgendwie hat es mir aber der Formationsflug der tierischen Kollegen angetand, wirklich super eingefangen! Die Vogelschwärme waren schon interessant, da sich alle paar Sekunden einen andere Formation ergab. Jedoch hatte ich mir im nachhinein ein paar Gedanken wegen dieses Vogelschwarms gemacht, weil dieser dann ziemlich genau über die Startbahn West gen Süden flogen. Die Gefahrt war ja dann doch ziemlich hoch, dass eine startende Maschine in den Schwarm flog. Frage an die Experten: Gibt es irgendwelche Maßnahmen, um so einen Vogelschwarm frühzeitig zu erkennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hmmm, also in FRA hab ich schon öfter Vogelschwärme gesehen. Siehe hier: http://coppy.co.funpic.de/searchresult.php?snr=fra040911_5 Da sieht man, dass die Vögel recht klein sind, sprich auch weit weg von der Kamera, aber noch im Vordergrund des Leitwerks... Sind wirklich gefährlich nahe... Ich hatte noch so ein ähnliches mit ner Lufthansa-Maschine, finde es aber grad net... Gruß, Viktor (Der keine Ahnung hat, wie man Vögel 'vorhersagen' soll...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Runway25 Geschrieben 9. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2004 Ok, das ist so zu sagen das ganze Kleinfedervieh, dass auf dem Areal lebt. Ich habe mir meine Bilder gerade nochmal in Originalgröße angesehen, und so vom aussehen her würde ich sagen, dass es bei mir auf dem Bild Kraniche sind, die da vorbei flogen. So ein Kranich kann halt schon etwas mehr Schaden anrichten als eine kleine Amsel (siehe LTU A330 in den USA, wo auch ein "etwas" größerer Vogel ins Triebwerk kam). <Ironie> Vielleicht sieht man ja so einen Kranichschwarm auf dem Radar</Ironie> :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Moin! Zum Thema Vögel in FRA hätte ich auch was: Auf anderen Plätzen habe ich schon erleben können, wie mit Schreckschußpistolen die Tiere verschreckt und somit zumindest zeitweilig vertrieben werden, in FRA jedoch noch nicht. Zm Thema frühzeitig erkennen: In manchen Flugplatzkarten wird vor dem Getier gewarnt, ob das auch hier so ist, kann ich aber nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Moin!Auf anderen Plätzen habe ich schon erleben können, wie mit Schreckschußpistolen die Tiere verschreckt und somit zumindest zeitweilig vertrieben werden, in FRA jedoch noch nicht.[\QUOTE] In Amsterdam z.b. ist das extrem. Kann aber ganz schön nerven........... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.