Johannes H. Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 Puh, da sind wir aber froh, doch nochmal nach Hause gekommen zu sein ... :) Super! Möchte bald die restlichen Reports sehen! Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hellau Siegfried, habe gerade Deinen Bericht entdeckt und die letzte 3/4 Stunde nur geguckt, gescrolled und..... einfach nur toll und genial. Insbesondere, da ich dieses Jahr mit Luxair, Embrear Eurojet über Porto nach Lisbon sausen durfte. Seit ich vor über zehn Jahren zum ersten mal auf dem Landweg dort war, habe ich mir immer gedacht, Lissabon muss doch einer der schönsten Anflüge für die Inhaber der Plätze der absolut ersten Reihe sein !!! Schön auch Dein Bericht, da die 737-400 zu sehen ist, welche ich als DF-Flieger im FS2k nutze; daher einige kurze Fragen: War mir bisher nicht ganz im Klaren, ob nach take of mit N1 oder Speed gestiegen wird. Ist N1 die Regel oder gibt es Unterschiede, Abhängigkeiten...? Take Off vermutlich mit TAGO ? Bei Landung, etwa im final,, wie lange bleibt Autothrust aktiv bzw. wann als Handschub (Einjustieren von Vref ?!), gibts da Vorschriften etc. ? Danke vorab und mächtig neugierig auf Deinen nächsten Bericht, Grüsse aus EDDR, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 19. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2004 War mir bisher nicht ganz im Klaren, ob nach take of mit N1 oder Speed gestiegen wird. Ist N1 die Regel oder gibt es Unterschiede, Abhängigkeiten...? Take Off vermutlich mit TAGO ? Bei Landung, etwa im final,, wie lange bleibt Autothrust aktiv bzw. wann als Handschub (Einjustieren von Vref ?!), gibts da Vorschriften etc. ? Hallo Martin, Initial Climp wird mit der zuvor errechneten Takeoffpower gemacht - danach mit N1 weiter gestiegen. (mit der T/O-power darf man meist ja nur max.10min fliegen). Autothrust im Landeanflug würde ich mal so sagen: Meist wird ja die Landung visual gemacht, mit deaktivieren des Autopilots übernimmt der PF den Schub. Davor macht mans halt mit Autothrust und Speedvorgabe. Wird ja meist entsprechnend von den Lotsen vorgegeben. Wenn man doch mit APP am ILS runtergeht und keine besonderen CAT Vorschriften sind, wir meist spätestens ab 500ft übernommen und manuell gelandet. Man muß aber auch sagen: Die haben viel Übung (no-na ;) ) und wissen genau wieviel Schub was ergibt - es ist zumindest nicht so ein herumgefummel wie mit den üblicherweise eher unpräzisen "Schubhebelchen" für den Flusi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.