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NG9789 - VIE-LIS mit B734


Siegfried

Empfohlene Beiträge

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

 

Super, diese Berichte - wie immer. Danke, Siegfried. Du hast genau die richtige Dosis von Bildern und Informationen... Einfach Spitze! :008: :008:

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Servus,

 

wie immer von dir einfach genial ! Aber sagmal auf der Perf Init page, da steht bei den FL's erst FL310 und dann FL330 ! Ist FL310 nicht das maximale Fluglevel was erreicht werden kann!?

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Schöner Flugbericht!

Die gleiche Strecke bin ich mal mit ner 738 KLM im Flusi geflogen :D

Jedenfalls echt schöne Eindrücke von deinem Jump-seat Flug... Einer von deinen vielen ^^

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@Isi: Wie?? du bist LOWW-LPPT mit KLM geflogen!?!?!?

 

Achja,wenn im Vienna Flugplan z.b der Flug AUA505 steht, mit einer B737 , unter welchem Callsign fliegt die Maschine? Austrian oder Lauda?

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Achja,wenn im Vienna Flugplan z.b der Flug AUA505 steht, mit einer B737 , unter welchem Callsign fliegt die Maschine? Austrian oder Lauda?
Leider am Funk alles nur noch "Austrian"... :(

 

Egal ob AUA, Lauda oder Tyrolean Maschine, egal ob AUA, Lauda oder Tyrolean "Flug", da es ein und die selbe Gesellschaft ist... So flog gestern für AUA95XX (ein "Laudaair-Flug", da 9XXX) aus Cancun ein Austrian A330, und der OS503/504 Kurs zb. (Wien-Rom-Wien, "Austrian Linienflug") ist jetzt fast immer eine Lauda Boeing 737-700 ;)

 

Ok, eine winzige Ausnahme gibt es noch, ganz selten einige 8XXX Komplett-Charterflüge, die werden unter NG Flugnummer geführt, es steht auf der Flughafen-Wien Seite Lauda Air, und Callsign ist auch "Lauda"... Hat aber mehr mit Streckenrechten zu tun, wenn ich richtig informiert bin...

 

mfg

 

 

Joseph

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Wie immer toll von dir. Was mich grundsätzlich bei deinen Berichten interessieren würde ist die Frage, wann sie waren! Darf man das besser nicht zu genau wissen, oder warum schreibst du es nie dazu? Wenigstens das Jahr würde mich interessieren!

 

Ich freu mich auf weitere Berichte, vor allem den nach LPA und FUE!

 

Gruß Johannes

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Aber sagmal auf der Perf Init page, da steht bei den FL's erst FL310 und dann FL330 ! Ist FL310 nicht das maximale Fluglevel was erreicht werden kann!?

 

Hallo Mathias,

 

Ja, bei soviel Masse gehts zuerst nicht höher.

Neulich habe ich mir's bei einem Flug mit einer 734 rausgeschrieben, was der

FMC dazu zu sagen hatte:

 

60.1t MAX FL319

57.65t opt:FL323 max:349

54.41t = opt:336 max:361

54.07t =opt: 338 max 362

52.87 opt: 343 max 367

52.45t opt: 344 max: 368

52.33 opt: 345 max: 369

51.82 opt: 347 max 370

51.26 opt: 350 max 370

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@Johannes,

Naja, man kann es eigentlich über verschiedene Wege rausfinden ;)

Die meisten waren 2002, ein paar 2003 und einer 2004.

...es währen aber viele viel mehr genauere, währen ich im Jump gesessen, als wir uns die Flieger ausgeborgt haben.

 

LIS/FAO bin ich 2002 zwiemal geflogen..... also da kommt vielleicht irgendwann mal ein zweiter .....wo ich wohl ein paar Sachen habe, die ich jetz mal unterschlagen habe.

 

@Darko

Ich glaub aber trotzdem, dass du schneller warst als ich mit dem schreiben ;)

 

@Johann

..manchmal fällt es mit echt schwer, nicht alles zu nehmen ;)

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Hallo Sigfried,

 

für Deine Berichte müsste es eigentlich den "Flugbericht - Nobelpreis" geben!!!

Einfach genial und man kann als Simmer auch immer wieder was dazu lernen.

Eine Frage hätte ich bezüglich der Wetterdaten. Gint es eine Homepage bei der man diese Daten und zwar in der Form wie Du sie zeigst (Karten) abrufen kann?

 

Danke,

 

Gruß, Robert

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Hallo Siegfried,

 

was soll ich sagen?! Nun gut, das Flugberichte-Board ist nicht unbedingt mein "zu Hause" in diesem Forum, aber wann immer ich einen Bericht von Dir sehe, muss (!) ich ihn mir gaaaaaanz genau ansehen. Ich habe für diese beiden Berichte ca. 45 Minuten gebraucht und rechts von mir liegt nun ein vollgeschriebener DIN A4 Zettel mit Notizen aus Deinen Berichten. Warum? Weil ich wirklich jeden Bericht (außer 777 --> da fehlt mir das geeignete Fluggerät) im Simulator nachfliege. Dank Deiner präzisen Ausführungen gelingt das stets sehr gut, so dass ich tatsächlich in der Lage bin, in ungefähr das zu erleben, was Du auch erlebt hast. Das gilt auch für das Wetter (bspw. kann man mit Active Sky das Wetter eines beliegen Datums herunterladen) sowie für den AI Traffic (sofern man so ziemlich alle Airlines installiert hat).

 

Um auch diesen Bericht nachfliegen zu können, stellt sich bei mir also die Frage, ob dieser Flug wirklich am 11.09. stattgefunden hat (Erstellungsdatum der Bilder), oder ob es sich hierbei um das Bearbeitungsdatum der Bilder handelt?

 

Tja - dann werde ich wohl mal wieder meine Dreamfleet Boeing aus dem Hangar rollen und zusehen, dass ich noch ein paar tote Mücken auf die Frontscheibe bekomme! ;-)

 

Bitte weiter so!!!

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Gint es eine Homepage bei der man diese Daten und zwar in der Form wie Du sie zeigst (Karten) abrufen kann?

 

Hallo Robert,

 

Ein freier Zugang zu genau diesen Karten ist mir monentan nicht bekannt.

 

Aber ich hab ein bisserl rumgesucht:

 

Windkarten (in bunt sogar):

http://131.54.120.150/

 

hier hab ich auch was für Europa/Afrika gefunden:

http://aviationweather.gov/iffdp/fdwndc.shtml

 

so jetzt aber hab cih gerade die "Ultimative Seite" gefunden:

http://aviation.weathersa.co.za/intsigwx.htm

 

Gefunden mit dem Suchbegriff: "SIGWX Europe" ..im Google :)

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(außer 777 --> da fehlt mir das geeignete Fluggerät) im Simulator nachfliege.

 

Um auch diesen Bericht nachfliegen zu können, stellt sich bei mir also die Frage, ob dieser Flug wirklich am 11.09. stattgefunden hat (Erstellungsdatum der Bilder), oder ob es sich hierbei um das Bearbeitungsdatum der Bilder handelt?

 

.....dass ich noch ein paar tote Mücken auf die Frontscheibe bekomme! ;-)

 

 

Hallo Holger,

 

Statt B777 und 737cl lässt sicher auch entsprechend angepasst mit der B737ng fliegen ;)

 

...oder willst du uns gar im Screenshotordner mit einem möglichst genauen "Nachflug" beglücken ?! ;)

 

Wegen dem Datum/Zeit: Keine Ahnung wie du auf den 11.9 kommst:

 

kleiner Tip - hier ist es zu finden: http://www.austrianaviationart.org/report/fao1/122732.html

 

Die Uhrzeit stimmt ...ist nach der Camerazeit - falls die Uhr exakt stimmt - ist meist nur um 1-2min um - oder gleich um eine Stunde wenn ich vergessen habe auf Sommer/Winterzeit umzustellen. Relativ zueinander stimmts jedenfalls.

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Statt B777 und 737cl lässt sicher auch entsprechend angepasst mit der B737ng fliegen ;)

 

Da hast Du sicherlich nicht ganz unrecht! :008:

 

 

 

...oder willst du uns gar im Screenshotordner mit einem möglichst genauen "Nachflug" beglücken ?! ;)

 

Hmmm.... - da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Vielleicht?! Eine Herausforderung wäre es ja. Dann müsste ich aber wohl die PMDG Boeing aus dem Hangar zerren, denn die Dreamfleet habe ich mit RealityXP Avionik ausgerüstet (damit sie im FS9 fliegbar ist) - und die ist nicht wirklich Boeing-konform. Zunächst möchte ich aber noch von Berlin Tempelhof nach London City fliegen und von Brüssel nach Budapest. Für diese Strecken habe ich bereits Versprechen für Flugberichte abgegeben... .

 

 

 

Wegen dem Datum/Zeit: Keine Ahnung wie du auf den 11.9 kommst:

 

Rechtsklick auf eines der Bilder... .

 

 

 

kleiner Tip - hier ist es zu finden: http://www.austrianaviationart.org/report/fao1/122732.html

 

Ach so...! Das erklärt auch, wieso die Cougar-727 damals noch flog. Bei Airliners.net habe ich nämlich bereits schon vor längerer Zeit ein Foto der Maschine gesehen, wo sie auf einem Flugzeugfriedhof in Arizona stand und auf den Scrapper wartete (*schnief*).

 

 

Danke Dir jedenfalls für Deine Antwort. Über den Screeniebericht mache ich mir Gedanken - aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr juckt es mir in den Fingern, den Flusi anzuwerfen und loszulegen. Aber eines nach dem anderen und somit stehen die beiden genannten Flüge zuerst auf der Liste. :008:

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Immer wow, Siegfried, IMMER :mad: :D.

 

Wirklich, vieeelen Dank dafür, vorallem Lissabon-Faro is gut, das is mal ein kürzeres Leg, das im Prinziep nur aus nem SID und nem STAR besteht:005: (war ja ein direct...).

 

@Holger: Du kannst ja mal einen von Siegfrieds 737NG-Berichte in einen für die Screenshotcorner "umwandeln", wäre sicherlich sehr interessant!:)

 

Gruss

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@Holger: Du kannst ja mal einen von Siegfrieds 737NG-Berichte in einen für die Screenshotcorner "umwandeln", wäre sicherlich sehr interessant!:)

 

Darum geht´s ja! Werf´ mal einen Blick nach oben! :)

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Toller und interessanter Bericht, danke!

Besonders erstaunt hat mich die kleine Aufschrift beim Taufname der Maschine: Da steht in winzigen Buchstaben: Gott beschütze sie!

 

Hallo Cyrille,

 

...das steht bei jedem Taufnamen der Lauda Air Flugzeugen.

Manchmal ist es aber schon nicht mehr ganz so gut zu lesen - daher hab ich auch dieses Bild ausgewählt :)

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Hallo Mathias,

 

Ja, bei soviel Masse gehts zuerst nicht höher.

Neulich habe ich mir's bei einem Flug mit einer 734 rausgeschrieben, was der

FMC dazu zu sagen hatte:

 

60.1t MAX FL319

57.65t opt:FL323 max:349

54.41t = opt:336 max:361

54.07t =opt: 338 max 362

52.87 opt: 343 max 367

52.45t opt: 344 max: 368

52.33 opt: 345 max: 369

51.82 opt: 347 max 370

51.26 opt: 350 max 370

 

 

Danke dir dafür..aber ich bin Samy :P

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Danke dir dafür..aber ich bin Samy :P

Sorry Samy,

....da hab ich beim zurückspringen den falschen Namen kopiert......

 

 

Für alle, die jetzt in FAO sitzen und sich fragen wann's zurückgeht:

 

http://www.austrianaviationart.org/report/fao12/

 

FAO-VIE

 

Viel Spaß

Siegfried

--

 

B737-QRH:

"Pilots must be aware checklists cannot be created for all conceivable situations

and are not intended to replace good judgment. In some cases, deviation from

checklists may, at the captain’s discretion, be necessary."

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