Päde Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hallo Zusammen Heut ist mir beim Fliegen mit dem PC-12 was komisches passiert. Im Flug ist der Zeiger der Airspeed-Anzeige auf Null gesprungen und dort geblieben. Schnell habe ich die Anzeige des FS (Ctrl. + Z) eingeschaltet. Diese zeigt auch Null an. Dann habe ich im Flug das Flugzeug gewechselt, dieses hat zuerst die korrekte Geschwindigkeit angezeigt, nach kurzer Zeit allerdings auch nur O Speed. Kurz vor der Landung in Stuttgart, ist der Zeiger wieder auf die korrekte Geschwindigkeit gesprungen. Hat jemand eine Ahnung was das soll? Ich habe das Panel von David Durst und das Flugzeug von AFG. Gruss und herzlichen Dank für Eure Hilfe. Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hoi, ist denn die Staurohrvorwärmung angeschaltet ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 7. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hoi Max Gute Frage, ich werde nach dem Essen nochmals fliegen und das mal testen. Äääääääääähhhhhhhhhhh...... wo stelle ich die allenfalls ein beim PC12? :002: Ich melde mich gleich nochmals. Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 normaler weise mit : umschalt- h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hallo Päde, das habe ich auch schon ein paa mal beobachten können in der PMDG 737. Jedoch sehr selten. Die IAS geht ganz plötzlich auf 0, wenn ich UMSCHALT + Z drücke steht da auf 0.0 KIAS. Nach ca. 10 Sekunden schießt dann die IAS wieder hoch auf die korrekte Geschwindigkeit :confused: Hat das auch was damit zu tun ? Wie gesagt, ich habe das sehr selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Kann Passieren. Dann schau das nächste Mal auf die Aussentemperatur und die Differenz zwischen Tempi. und Taupunkt. Gerade bei Dunkelheit kann man das Wetter nicht mehr so gut einschätzen. Kurz gesagt: du hattest Eisansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 7. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2004 Jetzt bin ich verblüfft :o Genau so ist es. Anscheinend war es Vereisung. Ich habe Pitot heat und Prop de ice eingeschaltet und nach 30 Sekunden war die Speedanzeige wieder da. Ich habe einfach nicht erwartet, dass die Geschichte so realistisch umgesetzt ist beim PC-12. Herzlichen Dank Euch allen, ich habe wieder was gelernt. :008: Gruss und gute Woche. Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Gely Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Ich lese ja selten hier beim Sim-Forum. Aber ich bin jetzt wirklich baff, dass alles so real umgesetzt wurde. In real gibts das ja wirklich. Aber das man beim FS daran denkt. Verblüffend. Ich muss mir wohl auch nen FS anschaffen :-) Grüsse Silvio Gely Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robert F Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hallo Silvio Der Flugsimulator ist schon lange nicht mehr nur eine Spielerei. Er kann heute als ernsthaftes Trainingsgerät genutzt werden. Nicht nur die Flugkapitäne sollen im Simulator ins "Schwitzen" kommen, dies kann bei entsprechender Wetter- und programmierten Systemausfällen auch für uns Privatpiloten nützlich und lehrreich sein. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 7. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hoi Solvio Dass das Leben ohne überhaubt einen Sinn macht tststststst... :005: Ich kann's Dir wirklich nur empfehlen und mit dem ILS-Forum im Rücken bist Du bestens abgesichert wenn Fragen auftauchen. Hast's ja gerade miterlebt. Einen schönen Abend und überleg nicht zu lange - es ist das tollste Hoby das es gibt. Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Gely Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Danke Robi und Päde für eure Antworten. Na ja Robi, ich lade mich doch am einfachsten mal bei dir ein, um das System auszutesten :-) lol Allerdings schwitze beim echten Fliegen ja schon so sehr, dass ich nicht weiss, ob ich einen weiteren Wasserverlust mit Bier überhaupt kompensieren kann. :-) Bis die Tage Silvio Gely Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 7. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2004 @Silvio, wichtig ist das richtige Bier :007: Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jérôme Röthlisberger Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 alkohol am knüppel giebt kräfftiges gerüttel :005: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 alkohol am knüppel giebt kräfftiges gerüttel :005: :008: Hehehehe! Den kannte ich noch nicht! Werde ich mir aber bestimmt merken! Super Spruch, wirklich klasse! :p :) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.