Zum Inhalt springen

Tastaturbefehle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ILS Kollegen,

Es geht um das Ein-Ausblenden vom Flugsicherungsfenster. Gemäss Handbuch sollte das mit der Taste 'ö' funktionieren. Bei mir gehts nicht.

Zweck sollte sein: zB. beim Taxiing ist FS-Fenster eingeblendet und stört beim Rollen, ausblenden und bei Erreichen der RW wieder einblenden. Geht jetzt mit ALT>S>S.

Folgendes probiert, da es an der Einstellung der Tastatur liegen könnte: Der ASCII Code meiner Taste ö ist 246, statt wie nach Tabelle 224; gesucht, welche Taste von mir Code 224 liefert: ist Taste Shift à, (neben ö-Taste).

FS9 gestartet, Shift à (>> 224) geht aber auch nicht.

Nebenbei: Taste L für All-lights-on geht prima.

Dann habe ich noch 'list of FS2004 controls" von diesem Forum eingesehen,hilft mir gar nichts

Ist ein rel.kleines aber 'lästiges' Problem; so richtig was für einen Regensonntag.

;)

Danke und Gruss

Ruedi

Jérôme Röthlisberger
Geschrieben

hallo ruedi

du brauchst gar nicht so weit suchen

gehe in die einstellungen >steuerung>zuordnung

schallte um auf alle befehle und suche den eintrag: fs fenster dord kannt du dan ganz gemütlich eine passende taste angeben ich habs auf der tab taste und am yoke auf knopf 5

Geschrieben

Salü Jerome,

Danke für die Antwort.

Zuerst wollte ich Dir sofort antworten: "Habe ich schon probiert mit ö-Taste". (Das habe ich wirklich schon).

Dann habe ich jetzt FS9 gestartet und FS öffnen Tastendef. angeschaut, war auf UMLAUT, was immer das ist >> nun habe ich das FS auf TABULATOR gesetzt und siehe da, es klappt :rolleyes:

Vielen Dank für den Hinweis

Ruedi

Jérôme Röthlisberger
Geschrieben

Ruedi

Immerwieder gern geschehen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...