Joerg Schoenfelder Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hallo, So nun komme ich frischerholt aus dem Urlaub zurück und habe auch gleich einen kleinen Bericht für euch zusammengeschustert. Viel Spass damit! Wie in der Überschrift erwähnt, ging es erstmal von München nach Frankfurt , wo ich die Chanche hatte , knapp 2 Stunden in einem Simulator der Lufthansa zu fliegen, dazu aber später. Um einen möglich günstigen Flug nach Frankfurt zu bekommen , beschloss ich ( mal wieder) möglichst früh zu fliegen. Nach dem Einchecken und einem kurzen Frühstück , saß ich dann schon im Flieger nach Frankfurt. Während des Fluges entstanden diese Bilder. Nach der Ankunft in Frankfurt, ''durfte'' mich Markus ''Oshkosh'' Michalski abholen und so tuckerten wir erstmal zu seiner Wohnung , wo wir dann frühstsückten. Wer schon immer wissen wollte , wie man Nachmittage im Hause Michalski verbringt , der erfährt es hier ;) Danke nochmal an Sylvia und Markus für die exzellente Bewirtung ! Natürlich sind wir nicht den ganzen Tag rumgesessen und haben Fische ''gespottet'' , sondern sind zum Fraport gefahren und haben gespottet. Ein CRJ700 der Lufthansa erhebt sich in die Lüfte Austrian MD80 in der alten Bemalung Turkmenistan 757-200 Die D-ANFH , eine ATR72 der Eurowings Auch die ''LU'' macht sich auf den Weg zu neuen Taten Transaero 737-300 mit aufblitzendem Beacon Ein Stück Heimat im fernen Frankfurt Fokker70 in Star Alliance Farben Und nun ging's an schweres Gerät. Für die nächsten zwei Stunden , stand knüppeln im 747-400 Simulator auf dem Programm. Wir hatten die grosse Ehre im neuesten Simulator der Lufthansa zu fliegen. Der Simulator ist knapp 3 Jahre alt und war einer der ersten Simulatoren , die in das neue Simulatorgebäude umgezogen sind. Insgesamt war ich von den knapp 120 Minuten , 100 am Steuer , was mich natürlich riesig freute. Hierbei drehten wir Platzrunden in Frankfurt, Hong Kong und München. Einen ausführlichen Bericht über den Flug , werdet ihr im nächsten MAG finden. Also stay tuned! ;) Und dann lies mich der Instructor auch schon ran die Bulletten! Die nachfolgenden Bilder sind nicht von mir , da ich die meiste zeit mit Fliegen beschäftigt war. Zur rechten meine Mitfliegerin , die unsere 747-400 in Hong Kong zum Warbird umfunktionierte ;) Während sie flog , kümmerte ich mich um Schub und Klappen Beim Eindrehen auf das ILS der 26R in München Leider verging die Zeit im Sim viel zu schnell und so stand am nächsten Tag der Heimflug nach München auf dem Programm. Während ich mir am Gate die Zeit vetrieb , fiel mir dieser Mülleimer auf , nur was will er uns sagen? Nach der Landung in München , konnte ich noch einen kurzen Blick ins Cockpit erhaschen. Am nächsten Tag , ging es dann weiter nach Turin , von wo ich dann mit einer 737-200 nach Cagliari weiterfliegen sollte. Auf dem Flug nach Turin , hatte ich das Vergnügen , direkt neber der Stewaredess zu sitzen. Deren Anblick entschädigte mich aber für die turbulenten 1,5 Stunden :D . In Turin angekommen , konnte ich den Weiterflug kaum erwarten , denn wann fliegt man schon mit einer 737-200? Mit der 737-200 war es dann aber nach dem Boarden Pustekuchen. Unser Bus fuhr schnurstracks an der 737-200 vorbei zu einer 737-400 der Air One. Auf der Treppe , stellten wir dann alle fest , dass uns der Bus am falschen Flieger abgeliefert hatte und so mussten wir im strömenden Regen , zur nebenan parkenden 737-400 laufen. Nachdem das auch beendet war , ging es endlich gegen Cagliari. Dort holte mich dann ein guter Bekannter ab und wir fuhren in ein typisch sardisches Lokal.Nach dem Essen , welches übrigens exzellent war, fragte uns der Wirt , wer noch Grappa möchte. Beim Einschenken , kam mir ein Gerät vor die Linse , was in keinem gutsortierten Haushalt fehlen darf. :D Sardinien hat ''trümmertechnisch'' einiges zu bieten und so besichtigten wir am ersten Tag , die Ruinen einer Stadt aus der Römerzeit. Erinnert mich irgendwie an die A8... Für Säulenfetischisten Abends fuhren wir dann zum Airport , um uns nach Spottingmöglichkeiten umzuschauen. Hierbei gelang mir ein Bild , welches in die Kategorie ''Parken für Doofies'' passt. Aber seht selbst... Wer schon immer wissen wollte , was ich mache , wenn ich nicht gerade spotte oder schlafe Die Hauskatze des Golfclubs Am folgenden Tag , stand Spotten auf dem Programm. Nachdem ich ein Bild geschossen hatte , kam bereits das Militär und gab mir einen Platzverweis, welchen ich dann auch in Angst um meine Kamera und mich befolgte. :( Hier das ''heisse'' Bild Wir sind bereits am heutigen Tag , den 6. November angelangt. Heute stand der Heimflug mit der Air Dolomiti nach München, via Genua, an. Beim Einsteigen , gelang mir noch dieser Schuss aus der Hüfte ( um den Flieger herum wimmelte es schon wieder von Polizei). Zu sehen eine LET410 Über Korsika... ... und im Anflug auf Genua Nachdem wir dann einen kleinen Spaziergang durchs Terminal gemacht hatten , durften die Transitpassagiere nach München wieder in den Flieger und es ging weiter. Jetzt gibt es keine Bilder mehr , da ich mit dem Lachsbrötchen in der einen Hand und dem Champagnerglas in der anderen Hand , den Sonnenuntergang geniessen wollte. Ich hoffe nun die Bilder haben euch gefallen und dass der Text nicht zu trocken war. Ich würde mich über jede Art von Kritik freuen. MfG Jörg P.S: Urlaub macht dumm , also wundert euch nicht über die Rechtschreibung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Zangerlé Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Super Bilder jörg, Zur rechten meine Mitfliegerin , die unsere 747-400 in Hong Kong zum Warbird umfunktionierte deine copilotin zu deiner rechten sieht doch eher männlich aus :007: Bin schon heiss auf deine andern sim-shots! weiter so Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hallo Jörg, http://www.gesa.de/schoenfelder/EDDF-Cagliari-Herbst-2004-Web/20.jpg wie gerne hätte ich diesen Wagen... Schade, daß es mit dem Spotten in Caligari nicht geklappt hat. Aber auch so einige tolle Fotos dabei (Katze!!!!). In Bremen war ich mal im 737Sim, ist schon eine andere Hausnummer als der FS2002/2004! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hallo Jörg.... ....ein interessanter Bericht. Hast versucht ein umfassendes, aufgelockertes Bild des erlebten aufzuzeigen. Da hast Du ja von Ankunft zu Hause über unserem Schwatz im Messenger bis zum erscheinen Deines Berichtes, straff gearbeitet. Platzverweis, wie muß man sich das vorstellen? Wirst Du da jetzt festgenommen wenn Du in Cagliari aus dem Flieger steigst, oder bedeutete das "nur" ein : .....eh turistico.........ja......Due da , eh man verp... Dich, aber pronto.......machen schnell.......!" ? Wurden Deine Personalien aufgenommen? Ich finde das Foto ist doch toll geworden und die fünf Minuten "Ankst" :) haben sich gelohnt. Ist Euch auch mal aufgefallen, daß es bei den Großsimulatoren so richtig fluffige MS FS2004 Wolken hat. Ach so und B737-200 ist ja auch schon was rares.....welche Gesellschaft war den das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Ja Jörg, klasse Bericht. Wobei du mir den Großteil schon via SMS erzählt hast :D :D Mellies, lass es ! Meine Eltern hatten mal diesen Alfa. Sind dann auf BMW & Mercedes umgestiegen, nachdem das Ding immer im Eimer war. Im Grunde ein nettes Auto, aber man muss halt auch das Geld haben, um jeden Monat den Wagen wieder reparieren zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Mellies, lass es Genau, der Maserati Quattroporte sieht sowieso besser aus *g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddf_pilot Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 da ich mit dem Lachsbrötchen in der einen Hand und dem Champagnerglas in der anderen Hand , den Sonnenuntergang geniessen wollte. Das klingt ja sehr mondän! Netter Bericht wenn auch wenige Flugzeugfotos dabei sind. Wo erscheinen die Simulatorfotos? Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Servus Jörg ! Schöne Bilder von deinem Urlaub ! Hoffe du hast dich inzwischen von der Spotter-unfreundlichen und Schwedinnen-freundlichen Insel erholt :D MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hallo Jörg, komsich, irgendwie fällt auf, das Du nur zwischen Deinen AusFLÜGEN und den Urlaubszeiten in die Schule musst :D - danke für's fotografische Mitnehmen. Danke nochmal an Sylvia und Markus für die exzellente Bewirtung ![/Quote]Bitte gerne geschehen - hoffentlich war es für einen Teenie wie Dich nicht allzu langweilig bei uns beiden "alten" :005:... Gruss, Markus, 90° Fischspotter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 13. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2004 Morgen, @ Patrick Danke an dich! Ups ja stimmt , ich meine natürlich zu meiner linken ;) @ Tomas Auch danke an dich! Mit dem Sim hast du recht , wenn ich mir das Flugverhalten von der Posky 747-400 und dem Flugverhalten des Simulators angeschaut habe , da lagen wirklich Welten dazwischen. Zum Teil flogen wir einige Manöver , die ich in der Posky747-400 noch nie geschafft hatte bzw. absolut unmöglich waren. @ Roberto Den Platzverweis kannst du dir so vorstellen: Es hält ein Armeetruck neber dir und es steigt ein Soldat mit einem Apparat an Gewehr aus , von dem ich nichtmal wusste , dass es sowas gibt. Er hat mir dann sehr freundlich , aber auch bestimmend gesagt , dass ich doch diesen Bereich des Flughafens verlassen soll und er mich hier auch nicht mehr sehen möchte. @ Max Merci @ Mario Danke! Gedulde dich noch ein paar Wochen , dann werden auch die Bilder kommen ;) @ Michael Also von Spotter-unfreundlichen habe ich mich erholt , aber nicht von Schwedinnen-freundlichen Insel *seufz* :( @ Markus Ach was , es war auf keinen Fall langweillig bei euch. Gerade die Fischspotterei , die Fischeinkauffahrten und Aquariumumbauarbeiten waren doch der Hit ;) Auf jedenfall danke an euch für eure Bewirtung und ich werde euch immer weiterempfehlen , oder vielleicht selbst mal wieder darauf zurückkommen , wenn ihr mich dann noch haben wollt :D MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.