Sven732 Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Moin, bei mir hängt die PMDG Boeing 737-600/700/800/900 während des Fluges immer mit dem Heck runter. Ist das bei euch auch so? Was mache ich falsch? Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hello Sven Ole, naja, ein bisschen ist natürlich normal für im Cruise, so etwa bis 3, oder gar 5 Grad. Mehr solltens da aber nicht sein. Falls es im Cruise (Reiseflug) auftritt, sag' uns doch bitte mal deine Geschwindigkeit (IAS/Mach) und die Flughöhe. Reisegeschwindigkeit bei der 737 ist grob irgendwo um die 290IAS auf Flugflächen um die FL350. Passiert es im Approach, so wird wahrscheinlich Flaps Setting/Geschwindigkeit nicht stimmen. Du hast ja so schöne Zählchen auf dem Speedtape, welche Flaps du gerade setzen musst, einfach daran halten und es geht gut :) Minimum Clean Speed bewegt sich da je nach Gewicht zwischen 180 und 220 Knoten... Herzliche Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 6. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hallo Tis, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hier ein Bild aus meinem Flugbericht: Man sieht hier am künstlichen Horizont, dass ich nicht waagerecht fliege. Oder ist das so ok? Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julius Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Wie Tis schon sagte, ein NoseUp im FLug ist bis etwa 5° ok. Hängt alles von Weight&Balance ab... Der Wert bei dir ist minimal, da brauchst du dir keine Sorgen machen :005: Ciao, Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Jep, der Pitch sieht normal aus :) Dafür würde ich die Maus noch schnell aufs QNH-Rad plumpsen lassen (--> QNH Standard) und sie dann noch an den Gear-Lever hängen, um den in die OFF Position fallen zu lassen :) Sonst schauts gut aus! Tis :) P.S. Falls das WRB heisst auf dem Display und du in der Gegend vom Warburg VOR (Deutschland) bist, dann würde ich zusätzlich die Maus nochmals ans QNH-Rad werfen, sodass sie den noch auf HPA rumwürgt ;) (--> europäisches System, man fliegt nach HectoPascal bzw QNH, und bei dir steht glaub ich 2992 ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Man sieht hier am künstlichen Horizont, dass ich nicht waagerecht fliege. Oder ist das so ok? Hallo Sven, Die 737 fliegt bei gerade aus Flug mit 2,5 Grad - das passt schon: http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax_ID=d76ac433ee151d9e6b1dc47f88ad9be7&image=lMDAyZjVmNWJlOWU2ZjE5MmI1MDZhNGR.jpg Würde der Winkel allzu steil ansteigen, bist du zu langsam..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 7. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Kann ich QNH immer auf Standard lassen? Ich fliege gerade von Menorca nach Hamburg. Hier zwei Bilder: Könnt ihr irgendwelche Fehler sehen? Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Kann ich QNH immer auf Standard lassen? Hallo Sven, Über der "Transition Höhe" wird sie auf Standart - eben 1013mbar gestellt - damit alle Flieger relativ zueinander auf der selben Höhe fliegen. Die TA ist aber je nach Land und Flughafen verschieden. In Europa ist sie oft so um die 6000ft. Vor Takeoff oder Landung also den aktuellen Druck einstellen - und über der TA auf Standart setzten. Achja: Zündung brauchst du normalerweise nicht auf CONT stellen. Kannst du ausschalten. Heading stellst du auf den aktuellen Track. Crossfeet brauchst du auch nicht öffnen. Ökonomisch sind hier sicher um die FL400 und 0.78mach. Die Stromversorgung würde ich mir auch so einstellen, dass du leicht einen Überblick hast - ob die Generatoren Saft liefern. In großer Höhe wirst du Wing Anti Ice auch nicht brauchen....da ist die Luft so trocken, dass es kaum zur Vereinsung kommt. Nur in kühlen Wolken (so ab 6 Grad) oder knapp über den Wolken kann es zur Vereisung kommen. Deshalb immer auf Eisansatz an den Scheiben im Cockpit achten: http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=8389 ..aber es wird wohl nicht simuliert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hello, hm, sieht sonst gut aus...:) Was man noch könnte: Ich glaube (!) in die Center Tanks wird immer noch 1000lbs als Reserve gefüllt, aber die Centertanks werden dann nicht "gebraucht". Dies könntest du noch machen, bin mir aber eben auch nicht ganz sicher Overhead: Auch hier bin ich nicht ganz sicher, aber Anti-Ice brauchts glaube ich nur in den unteren Luftschichten. Kann mich aber auch täuschen. Selbiges für die Window-Heats Kabinendurck: Ich vergess die gerne, und bei dir ist es nicht klar ersichtlich, ob sie richtig gestellt oder auch vergessen wurden. FLT ALT muss auf FL350 sein, das ist korrekt, aber es ist gleichzeitig auch der Standardwert....von dem her :) Die Elevation von Hamburg beträgt meiner Meinung nach 50ft, also könntest du die LAND ALT auf 50 stellen. Fasten Seat Belts: Ich glaube (!) gelesen zu haben, AUTO werde nicht mehr verwendet, sondern nur noch ON/OFF. Auch hier kann ich mich aber täuschen :) Hach tut das gut, wenn man, selbst immer nur Schüler und Empfänger von Prüfungen die manchmal mehr Rot als Blau enthalten, mal "rumkorrigieren" kann :) Nicht zu ernst nehmen, die Fehler sind minimal, sonst sieht alles gut aus!! :) Weiter viel Spass mit dem tollen Flieger, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hallo Sven, Über der "Transition Höhe" wird sie auf Standart - eben 1013mbar gestellt - damit alle Flieger relativ zueinander auf der selben Höhe fliegen. Die TA ist aber je nach Land und Flughafen verschieden. In Europa ist sie oft so um die 6000ft. Vor Takeoff oder Landung also den aktuellen Druck einstellen - und über der TA auf Standart setzten. Achja: Zündung brauchst du normalerweise nicht auf CONT stellen. Kannst du ausschalten. Heading stellst du auf den aktuellen Track. Und um es noch zu präzesieren ;) Nach dem Start stellt man beim passieren der Transition Altitude das QNH auf 1013. Im Anflug aber beim passieren des Transition Levels. Die Transition Altitude ist vorgegeben, und auf den SID Karten der Flughäfen vermerkt (Sie ist in fast ganz Deutschland und Österreich 5000 Fuss, in Der Schweiz auf 7000 Fuss), den Transition Level legt allerdings der Lotse fest (erfährt man Reallife im ATIS), und zwar so, dass ein Flieger, der nach 1013 Einstellung auf dem Transition Level fliegt, mindestens 1000 absolute Fuss von einem Flieger auf der Transition Altitude mit aktuellen QNH entfernt ist... Hört sich höchst kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht: Nehmen wir an Transition Altitude 5000 Fuss... Wenn das QNH grösser 1013 ist, dann ist der Transition Level FL60. Sollte das QNH kleiner als 1013 sein, muss der Transition Level schon auf FL70 angehoben, damit die 1000ft Separation gewährleistet sind, da der Flieger ja "tiefer" fliegt. Würde das QNH einmal wirklich extrem tief unten sein (glaube bei kleiner ~970) müsste man den Transition Level schon auf FL80 raufschrauben... mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Selbiges für die Window-HeatsAchtung, Window Heat muss während dem GESAMTEN Flug on sein! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Ich glaube (!) in die Center Tanks wird immer noch 1000lbs als Reserve gefüllt, aber die Centertanks werden dann nicht "gebraucht". Dies könntest du noch machen, bin mir aber eben auch nicht ganz sicher Hallo Tis, Das sagt das momentane Service Bulletin NORMAL PROCEDURES The center tank fuel quantity indication system must be operative to dispatch with fuel in the center fuel tank. The center tank fuel pump switch(es) must be turned OFF at the first indication of fuel pump low pressure any time during the flight. This includes LOW PRESSURE indications that may occur because of pitch attitude changes. Takeoff and Initial Climb Both center tank fuel pump switches must be OFF for takeoff if center tank fuel is less than 5000 pounds (2300 kilograms) with the airplane readied for initial taxi. Both center tank fuel pumps should be repositioned ON above 10,000 feet or after the pitch attitude has been reduced to begin acceleration to a climb speed of 250 knots or greater, if more than 1000 pounds (500 kilograms) remain in the center tank Climb and Cruise Both center tank fuel pump switches must be turned OFF during climb and cruise when the center tank fuel quantity reaches approximately 1000 pounds (500 kilograms). A center tank fuel pump switch must be turned OFF at the first indication of fuel pump low pressure any time during the flight. This includes low pressure indications that may occur as a result of pitch attitude changes. Descent Both center tank fuel pump switches must be turned OFF at the beginning of the descent if less than 3000 pounds (1400 kilograms) of fuel remain in the center tank. If an extended period of level flight is required prior to approach and landing, i.e., holding, the center tank fuel pump switch(es) may be re-positioned ON if more than 1000 pounds (500 kilograms) remain in the tank. The fuel pump must be turned OFF at the first indication of pump low pressure. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 7. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2004 Vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julius Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Ich bin immer wieder baff - Da stellt man eine Frage und binnen 20 Stunden ist sie komplett und sogar mit Zitat aus den Original Manuals (!) gelöst... :008: Großes Lob! CuJu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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