BH47 Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 Manchmal kanns mans nicht glauben .... :001: -------- Statt seines Übungszieles hat ein US Kampfpilot in der Nacht versehentlich eine sechs Kilometer von seinem eigentlichen Ziel entfernt liegende Schule in Little Egg Harbor, New Jersey bombardiert. Glücklicherweise entstand diesmal nur Sachschaden, da die Schule in den Nachtstunden leer war. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,326509,00.html -------- Vielleicht wurden ja noch Stimmen ausgezählt. :D Gruss Joachim Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 Vielleicht hat das hiermit einen Zusammenhang? Rattenhirni steuert F-22 Simulator Gruss Johannes :001: Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 Ich nur den Kopfschütteln :001: jetzt spinnen die Amis aber richtig. Sorry! MfG, Marcel, Zitieren
Druide Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 Das Titelthema ist zwar traurig in Zeiten des Joint Strike. Zum Brainie sag ich nur: MUAHAHAHAHAHAHA! Kauft euch Doom^3, ideal als Training um solche Brainies abzuknallen, sollten sie eines Tages mutieren! cheers Mike Attachement: JSF EOTS (MPG Video 7.1MB) PS Für die Videofreaks unter Euch hat's bei Lockheed Martin noch mehr Goodies. Aber denken muss man halt trotz all der Technik immer noch können. Zitieren
Roberto Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 Oh Gott........einen elektromagnetischen Impuls z.B. von den Nordkoreanern und der Jet Pilot Hero kann seinen Touch Screen in den Sand treten bzw. die Axt aus seinem Überlebenspäckchen zerren und solange "kämpfen" bis Ihn die Strahlenkrankheit dahingerafft hat. Die moderne Technik unterstreicht aber einmal mehr die feige Art der Amerikaner zu kämpfen so nach dem Motto:.........fire and forget.......möglichst 120km vor dem Ziel um schnell flüchten zu können und ja nie einen Feind und das Ausmaß der colateral damage zu Gesicht zu bekommen. Zitieren
BH47 Geschrieben 7. November 2004 Autor Geschrieben 7. November 2004 Die moderne Technik unterstreicht aber einmal mehr die feige Art der Amerikaner zu kämpfen so nach dem Motto:.........fire and forget.......möglichst 120km vor dem Ziel um schnell flüchten zu können und ja nie einen Feind und das Ausmaß der colateral damage zu Gesicht zu bekommen. Naja Roberto, das Einsetzen dieser Technik und Taktik ist, um es vorsichtig zu formulieren, in gewisserweise Verständlich. Wofür ich absolut kein Verständnis habe ist die Tatsache das scharfe Air/Ground Missions in der Nähe von besiedelten Gebieten geflogen werden. Amerika ist nun wahrlich gross genug für solche "Spiele" in abgelegenen und unbesiedelten Gebieten. Vielleicht ist dieser nochmal gut gegangene Vorfall in New Jersey auch das Produkt einer hohen Technikgläubigkeit jenseits des grossen Teiches. Ich weiss es nicht. Grüessli Joachim Zitieren
blipper Geschrieben 7. November 2004 Geschrieben 7. November 2004 wenn ich ein Zyniker wäre (was ich aber zum Glück nicht bin...), dann hätte ich gesagt, dass die Amis ja irgendwo das üben müssen, was in Irak, Afghanistan etc. täglich stattfindet. Schulen und Krankenhäuser bombardieren... :002: Alex Zitieren
Classic Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 jetzt spinnen die Amis aber richtig. Sorry! unterstreicht aber einmal mehr die feige Art der Amerikaner zu kämpfen dass die Amis ja irgendwo das üben müssen, was in Irak, Afghanistan etc. täglich stattfindet. Schulen und Krankenhäuser bombardieren... Ein Übungsunfall, wie er mehrmals im Monat in einer der Luftwaffen der Welt vorkommt und immer wieder zur besseren Umsicht mahnt....aber anscheinend auch wieder ein willkommener Grund fürs Ami-Bashing.... :( Stephan Zitieren
HB-2304 Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 In Fahrenheit 911 spricht einer der Jungs aus Michigan darüber wie es doch daheim aussehen würde wie im Iraq..... Naja, in den USA gibts 11000 Tote durch Schusswaffen jährlich. Da fallen die über 1000 Tote GI's im Irak eigentlich nicht weiter auf. Eigentlich könnte man sagen für einen GI ist das Leben im Iraq sicherer ist, wie als Zivilist auf Amerikas Strassen,.... :002:Und Osama kann nicht annähernd so viele Amerikaner töten wie die sich untereinander selbst hinrichten...insofern verstehe ich die Sicherheitshysterie in den USA nicht so ganz... Zitieren
oldchris Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 So ein Pech :( .....aber erstens waren es sicher keine "scharfen" Kriegsbomben und zweitens erinnere ich mich, dass die Schweizer Artillerie auch schon "Ziele" im Fürstentum Liechtenstein beschossen hat. Na ja immerhin wieder ein Thema für einen Michael Moore Film und für alle Medien dieser Welt. Zitieren
blipper Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 scheint aber des öfteren vorzukommen; da fallen mir spontan die Britische Tornado ein, die sie abgeschossen haben, die Kanadische Kompanie in Afghanistan, die auch durch F-16 versehentlich beschossen wurde, die Chinesische Botschaft in Jugoslavien, die Iranische Airbus A300, das "Palestine"-Hotel in Bagdad und in Dschibouti wurde mal bei einer Übung versehentlich ein bereitstehender Rettungshubschrauber bombardiert....ich werde das Gefühl nicht los, dass die Amis halt doch etwas "trigger-happy" sind... Und das waren alles Spontaneinfälle, ohne zu googeln... Gruss Alex Zitieren
Laires Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Ich nur den Kopfschütteln :001: jetzt spinnen die Amis aber richtig. Sorry! Was, bittesehr, hat das mit dem Volk zu tun? Etwas mehr denken würde nicht schaden. Aber über die "Amis" schimpfen ist ja voll trendy, hey... :001: @Classig + oldchris Vielen Dank für die Objektivität Zitieren
cx291 Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 So ein Pech :( .....aber erstens waren es sicher keine "scharfen" Kriegsbomben und zweitens erinnere ich mich, dass die Schweizer Artillerie auch schon "Ziele" im Fürstentum Liechtenstein beschossen hat. Na ja immerhin wieder ein Thema für einen Michael Moore Film und für alle Medien dieser Welt. Na ja Lichtenstein ist immerhin ein anderes Land :D Aber Blipper hat schon recht, wenn man mal all die Zufälle zusammenreiht kriegt man schon ein "trigger happy" image. Der Vergleich zwischen Canada und USA im Film von Moore scheint die Sache doch relativ gut aufzuzeigen. gruz andreas Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 [...] zweitens erinnere ich mich, dass die Schweizer Artillerie auch schon "Ziele" im Fürstentum Liechtenstein beschossen hat.[...]Naja, das "Lieblingsziel" war der Kirchturm in Biére, oder durch Verwechslung des Schiesskommandanten auch schon mal der Kommandopanzer des Schiesskommandanten (wenn man den Geschichten der "alten Kämpfer" in unserer Batterie glauben schenken darf... ;)) Es ist immer schlecht, wenn es einen Unfall gibt, das zeigt der Strassenverkehr täglich und dennoch zögert BR LB, ein allgemeines Ausgehverbot zu sprechen um seine "Vision Zero" hinzukriegen. :009: :rolleyes: Gruess Jimmy Zitieren
qowiboy Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 ... da erinnere ich mich... gab es in unserer RS in Ceneri auch einen Schuss ab nach italien... so ca. 200m ännet der Grenze in unwegsamen Gelände... nun gut, das Sperrgebiet war m.E. auch in Italien vermarkt und publiziert... :009: schlimmer war, dass kurz vor einer Serie noch ein VFR'ler durch die Schusslinie durchdümpelte... hat sich wohl nicht über die Schiessanzeige informiert :001: Zitieren
ralph.jaeger Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Natürlich macht die US Amerikanische Regierung nicht immer alles nach den Ansprüchen der Europäer, dennoch denke ich, dass die Regierung und die Armee (die aus Army, US NAVY, National Guard, Coast Guard und Marine besteht) getrennt werden sollten. Betrachten wir doch das mal objektiv, dann sehen wir nämlich, dass es bei Manövern immerwieder zu Problemen kommt. Somit zu Unfällen die publiziert werden. Flugzeugträgerlandungen verlaufen auch nicht immer nach Plan. Reklamiert da jemand? Der Absturz unserer F/A-18D über dem Wallis, was Pilotenversagen war, da er nicht auf die Instrumente vertraute. Rein zufällig stürtzte er über unbesiedeltem Gebiet ab. Oder aber auch vor einem Jahr der Absturz bei Bonaduz. Eine Kleinmaschine die mit der Seilbahn kollidierte. Weil der Pilot den Flug nicht richtig geplant hatte. Oder als zwei Mirages auch zwischen Bonaduz und Rhäzüns anno den 80er Jahren frontal verkeilten. Da hatten wir riesen Glück, dass keine Zvilisten getötet wurden. Doch sobald mal was bei den Amerikaner passiert, laufen die grössten Spekulationen. Wie gefährlich und unverantwortungsbewusst dies sei. Doch in Europa glaube ich passt das Zitat: "Je grösser die Lüge, umso mehr folgen ihr!" mit militäraviatischen Grüssen ralph Zitieren
blipper Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 @Ralph es besteht ein wesentlicher Unterschied, ob mal ein Fehler passiert (was mich bestimmt nicht weiter stören würde), oder ob man gleich darauflosballert, wenn man etwas sieht, was sich vor seiner Flinte bewegt. Wenn Du schon das Wort "Seilbahn" in den Mund nimmst, so weisst Du sicher auch, dass einmal eine Intruder der US Navy in Cavallese ein Seilbahnkabel durchschnitten hat, und 20 Leute in den Tod stürzten? Nicht, dass hier noch jemand meint, die Schweizer hätten das Monopol auf Flugunfälle... Alex Zitieren
Laires Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 es besteht ein wesentlicher Unterschied, ob mal ein Fehler passiert (was mich bestimmt nicht weiter stören würde), oder ob man gleich darauflosballert, wenn man etwas sieht, was sich vor seiner Flinte bewegt. Ich interpretiere das mal so; dass der Pilot einfach mal so ein bisschen rumgeflogen ist, tralalalala... Ui, ein Schulgebäude. Gleich mal drauflosballern.... Fakt ist ja nicht, dass er sein Ziel "verfehlt" hat, nein nein... Oder geht es hier etwa nicht mehr um die zitierten News? Simon Zitieren
ralph.jaeger Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Falls dies der Fall sein sollte, dass ich die Schweizer Armee als Monopolstellung für Flugzeugunfälle präsentiert habe, möchte ich mich beim VBS entschuldigen. Natürlich auch bei all den anderen (auch bei denen die das Anrecht auf diesen Titel hätten!!). Ich nehme mal an, dass die Bombe durch Zielerfassung abgeworfen wurde. Daher wäre es auch möglich, dass der Fehler gar nicht beim Piloten war. Die Beispiele von der Schweizer Armee habe ich nur dazu verwendet, um mal klar zu stellen, dass solche Manöverunfälle auch hier in der Region nicht gerade unmöglich sind. Ich hoffe, dass dies jetzt klargestellt ist. Ich wollte nicht den Ruf unserer Armee in den Schmutz ziehen.... mit freundlichen Grüssen auch an Alex ralph Zitieren
Ivan Coray Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Christoph, weisst du vielleicht noch das genaue Datum (oder Jahr). Ich bin sicher, dass ich heute von dieser Kollision bei Rhäzüns gelesen habe (im "Bordbuch der Schweizer Luftfahrt"). Aber da ich etwa 30-40 Jahreszahlen durchgeblättert habe, weiss ich nicht mehr genau, wo es stand... Ich interpretiere das mal so; dass der Pilot einfach mal so ein bisschen rumgeflogen ist, tralalalala... Ui, ein Schulgebäude. Gleich mal drauflosballern.... Wie ernst meinst du das? Ich nehme mal an, dass du das nicht wort wörtlich meinst. Es tönt nämlich fast so, als habe der Pilot mal schnell auf ein Schulgebäude geschossen, weil es ihm gerade Spass machte... Nichts für ungut, aber die Wortwahl hat mich ein bisschen gestört... Zitieren
Laires Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Ivan, lies doch mein Posting (inkl Zitat) nochmals, dann sollte sich diese Frage erübrigen. Genau, nix für ungut... Zitieren
Ivan Coray Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Ivan, lies doch mein Posting (inkl Zitat) nochmals, dann sollte sich diese Frage erübrigen. Genau, nix für ungut... Wie gesagt, die WORTWAHL, das andere habe ich soweit ganz gut verstanden... Sorry, wenn ich mich falsch oder unklar ausgedrückt habe... :rolleyes: noch immer nix für ungut :005: Wie gesagt ...du das nicht wort wörtlich meinst. Es tönt nämlich fast so... Aber wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, sollten unsere Meinungen glaube ich ziehmlich übereinstimmen, und darum schon gar nichts für ungut :)+ edit: Die eigentliche Frage hatte ich nun vergessen. Diese würde sich an blipper richten... So, nun sollte ich langsam Ordnung haben mit all den Beiträgen, dem Zitierten usw. :005: Wie ernst meinst du das? Ich nehme mal an, dass du das nicht wort wörtlich meinst. Es tönt nämlich fast so, als habe der Pilot mal schnell auf ein Schulgebäude geschossen, weil es ihm gerade Spass machte... Zitieren
frederic Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 Wer sich für mehr als nur für's Ami-Bashing interessiert, soll doch bitte mal diesen Artikel lesen: http://www.nytimes.com/2004/11/05/nyregion/05strafe.html 1. Wenn der Spiegel etwas von "ins Visier nehmen" schreibt, ist das genau soviel an der Wahrheit vorbei wie die besagten Kanonenkugeln (und nicht etwa Bomben) am Ziel. Die Schüsse sind versehentlich los gegangen, also entweder technischer Defekt oder versehentliche Betätigung. Nicht dass das eine Rechtfertigung wäre, aber der Pilot hat ganz sicher nicht die Ziele verwechselt, denn in diesem Fall wären es auch mehr als nur 27 Kugeln gewesen (zur Erinnerung: die F/A-18 feuert rund 100 Schuss pro Sekunde). 2. Wer wegen diesem Vorfall alle Amis für blöd erklärt, ist vielleicht selber auch ein bisschen einfach gestrickt. Zu den "friendly fire incidents": Davon gibt es natürlich noch wesentlich mehr, aber wer dies als Beweis für eine erfundene "Trigger-Happiness" nimmt, hat wohl keine Ahnung was in einem Krieg wirklich abgeht (combat stress, situational awareness, Identifizierung von Zielen und Übertragung der Koordinaten, Täuschungsmanöver usw.). Es gibt genug Bücher darüber... ich werde das Gefühl nicht los, dass die Amis halt doch etwas "trigger-happy" sind... Immerhin ist es nur ein Gefühl... Ach ja, und wenn "täglich" Schulen und Krankenhäuser bombardiert werden, dann weisst du mehr als ich... Ich möchte niemandem zu nahe treten und es ist auch nicht mein Ziel, jemanden zu beleidigen, aber wenn ihr euch doch wenigstens ein bisschen informieren könntet... Böse Worte sind schnell gesagt, aber die Wahrheit herauszufinden braucht halt manchmal ein bisschen Überlegung. Naja, nix für ungut. Frederic P.S.: Close Quarter Battle, wie momentan in Falludscha, ist ja bekanntlich besonders feige. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.