nicola Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Das erste Quiz war ja ziemlich trivial... Aber weiss jemand, welcher Heli über folgenden Auslass ausatmet? :007: Und dazu gleich noch eine Frage: ist das ein Sensor, der da in den Abgasstrom ragt? Wofür ist der da? Ciao, Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghost84 Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 AS350? Ich denk mal der Fühler is für die Turbine Outlet Temperature... mfg Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Grrrrr......grübel, grübel und studier....... ....würde glatt behaupten, daß Teil dient dazu Qualm zu machen (dafür spricht der schwarze Rußrand am Röhrenende, muß aber nicht sein) wie ein Sensor oder gar serienmäßig sieht mir das nicht aus........das Endstück scheint mir aus anderem Material und "angepunktet" zu sein, damit es nicht gleich wegtropft.........ich würd wirklich sagen, dass ist was zusätzlich "implementiertes"!? AS350...........kann ich wirklich nicht mitreden....an "meinen" :) Helis ist sowas jedenfalls nicht dran! Freu mich schon auf die Auflösung......das ist ja das schöne in diesem Forum...man lernt immer etwas dazu. ....immer noch grübel und studier...... flapflapflapundwechfliech......... :) Lass guggen Nikola..... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Ist die HB-ZEC.......nicht wahr Nicola.........tolle Helipage hast Du.....Gratulation! Also doch ein Mitglied der Eichkater Familie......... Im Abgasstrahl gelagerter Austritt, spricht für eine Einrichtung mit Injektorwirkung..............? Grübel....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Das ist die Turbine einer AS 350B3 Ecureuil. Das normale AS 350 hat ein wenig eine andere Turbine. Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicola Geschrieben 6. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2004 Ja richtig, es ist ein B3, und zwar HB-ZEC von der Eliticino! Pilot war gerade 10 Minuten beim Käfelen und da hab ich ein paar Detail-Aufnahmen gemacht. :) Nachher wurde weiter gearbeitet: Viele Grüsse, Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hi Nick........ ......naja bringt eben doch etwas wenn man ein wenig auf Deiner HP "herumstöbert"! Die Rohrleitung ist eine Entlüftungsleitung für das Schmierstoffsystem......hab einen befreundeten "Eichkaterkutscher" in ETNU gefragt. Der am Austrittsquerschnitt des Röhrchens durch den umströmenden heißen Abgasstrahl entstehende Unterdruck unterstützt quasi das heraussaugen des im in der Rohrleitung aus Richtung Triebwerk heransabbernden schaumigen Schmierstoffes. Besonders beliebt deshalb auch bei Eichkaterputzern die Stellen hinter dem Abgasrohr Oberseite des Tailbooms. Bei vielen anderen Mustern befinden sich diese Drainagen unterhalb des Rumpfes bzw. treten zwischen den TW Klappen aus dem TW Raum heraus. Deshalb ist der Bauch einiger Helimuster auch immer leicht bräunlich und schmierig. Mechanikerlotion.......ein gutes Peeling für die Haut. :) wundert euch bitte nicht, daß ich immer Eichkater sage......ich kann dieses.....Eku.....Ekur........rööööle nicht schreiben. Schönes Wochenende und noch mehr Fotorätsel bitte...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hallo Roberto E C U R E U I L ausgesprochen EQÜRÖI. Es gibt zwei Möglichkeiten dies auszusprechnen: 1. Kannst französisch lernen oder 2. Versuchs doch mal mit türkisch :p :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hehe :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Tjaaaaaaaa lieber Beat........da muß ich Dich aber enttäuschen....... :005: ......aufe turkish isse dase viele mer einfach....... :p ......da heißt Eichörnchen/Eichkater nämlich: Sincap.......... :rolleyes: :005: :) :) :) "Frongsösisch" ist mir einfach zu schwer: Ekuriöle........ach sagt doch lieber gleich Eichhörnchen. Aber mich beeindrucken Leute schon welche diese Sprache sprechen und verstehen können. Aber vielen Dank für die richtige Schreibweise. Habs mir mal notiert. Frag doch mal bei einem nächsten Zuhaufstehen von "Fliegers" und "Schraubers" wie Sincap auf franz. korrekt geschrieben wird. Das kann sehr lustig werden. Sogar bei Zeitgenossen welche die Ecu´s fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hallo zusammen Ein klassisches Beispiel dass Roberto angesprochen hat. Hier sieht man den Schmierstoffdreck am Tailboom besonders gut. Die HB-ZDJ AS 350B3 Ecureuil. (Eichkater :008: ) Super Ausdruck! :) Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Ich glaube der Name Eichhörnchen passt schon ganz gut zur Ecu.....Ecu.....ach Du weißt schon zu welchem Hubschrauber. Zumindest soll Sie wohl genauso flink in den Schweizer Bergen rumklettern wie Ihr Namensvetter aus der Tierwelt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.