Zum Inhalt springen

Intersky: Zukunft in Bern?


retoisler

Empfohlene Beiträge

... in der Online-Ausgabe von TravelInside findet sich ein Artikel über die Zukunft des Bern-Engagements der vorarlbergischen Intersky ... Offensichtlich ist die Gründung einer Schweizer Tochtergesellschaft mit hiesigen Kapitalgebern also nicht zustande gekommen. Wie es weiter geht, lässt man sich konkret noch nicht entlocken... Scheinbar haben sich die Operationen ab Friedrichshafen aber weit besser entwickelt, als jene ab der Schweizer Bundeshauptstadt. So würde eine entsprechende Verlagerung nur schon aus wirtschaftlicher Sicht Sinn machen. Und für einige (oder teilweise andere) Linien (bzw. Charter-Strecken) scheint es auch Interessenten zu geben (u.a. Skyworks, Darwin oder Cirrus - mit letzterer wird offenbar die Firma SWISS Eagle bald eine Kooperation verkünden)

 

Mal abwarten, was da geschehen wird. Es zeigt jedenfalls, dass der Schweizer Airlinemarkt immer in Bewegung ist.

 

Reto (der hier garantiert keine Werbung für irgendeine Airline machen will !!! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Leider war Bern schon immer ein schwieriges Pflaster, wie Du sicher merken wirst, wenn Du die Vergangenheti genau anschaust.

 

Gründe gibt es viele. Die drei für mich am relevantesten sind, die niedrige Akzeptanz des Flughafens bei der Bevölkerung, die schlechte ÖV Anbindung und der Röstigraben.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Phil: Der Röstigraben hat viel zu tun damit, insbesondere die Sprachunterschiede.

 

Ja klar, auch die RWY ist ein Thema. Allerdings bedeutet eine kurze RWY auch einen gewissen Schutz vor den Grossen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Die RWY ist 737-tauglich. Ich kenne einen Piloten der mit der TEA-737 vor Jahren in Bern gelandet ist. Auch habe ich schon Bilder von 737 in Bern gesehen ;)

 

Gruss

 

Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also es kann auf keinen Fall eine 737 in Bern im normalen Linienbetrieb eingestzt werden, da die bis aufs äusserste Payload restricted wäre.

 

Schon eine ERJ-145 hat z.T. solche Probleme.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...