retoisler Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 ... in der Online-Ausgabe von TravelInside findet sich ein Artikel über die Zukunft des Bern-Engagements der vorarlbergischen Intersky ... Offensichtlich ist die Gründung einer Schweizer Tochtergesellschaft mit hiesigen Kapitalgebern also nicht zustande gekommen. Wie es weiter geht, lässt man sich konkret noch nicht entlocken... Scheinbar haben sich die Operationen ab Friedrichshafen aber weit besser entwickelt, als jene ab der Schweizer Bundeshauptstadt. So würde eine entsprechende Verlagerung nur schon aus wirtschaftlicher Sicht Sinn machen. Und für einige (oder teilweise andere) Linien (bzw. Charter-Strecken) scheint es auch Interessenten zu geben (u.a. Skyworks, Darwin oder Cirrus - mit letzterer wird offenbar die Firma SWISS Eagle bald eine Kooperation verkünden) Mal abwarten, was da geschehen wird. Es zeigt jedenfalls, dass der Schweizer Airlinemarkt immer in Bewegung ist. Reto (der hier garantiert keine Werbung für irgendeine Airline machen will !!! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo Interessant! Darf ich auf die Pressekonferenz vom Dienstag 09.11.04 in Bern verweisen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo Leider war Bern schon immer ein schwieriges Pflaster, wie Du sicher merken wirst, wenn Du die Vergangenheti genau anschaust. Gründe gibt es viele. Die drei für mich am relevantesten sind, die niedrige Akzeptanz des Flughafens bei der Bevölkerung, die schlechte ÖV Anbindung und der Röstigraben. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo @Phil: Der Röstigraben hat viel zu tun damit, insbesondere die Sprachunterschiede. Ja klar, auch die RWY ist ein Thema. Allerdings bedeutet eine kurze RWY auch einen gewissen Schutz vor den Grossen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wegier-r Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hallöchen Die RWY ist 737-tauglich. Ich kenne einen Piloten der mit der TEA-737 vor Jahren in Bern gelandet ist. Auch habe ich schon Bilder von 737 in Bern gesehen ;) Gruss Richi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nils.schneider Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hi zusammen Ich habe auch schon mal eine B737 in Bern gesehen (Maersk air) Gruss nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Ja aber diese können dann nur mit sehr geringem Gewicht abheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hallo Also es kann auf keinen Fall eine 737 in Bern im normalen Linienbetrieb eingestzt werden, da die bis aufs äusserste Payload restricted wäre. Schon eine ERJ-145 hat z.T. solche Probleme. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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