Zum Inhalt springen

Der letzte Navigator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Für einmal kein Buch, sondern eine DVD.

http://www.derletztenavigator.ch/

Schade, dass in den letzten Minuten das Swissairgrounding noch ein Thema wird. Passt irgendwie nicht hinein. Ansonsten sehr schön inszeniert. Gefällt mir sehr gut.

Gruess

Tom

Christian Thomann
Geschrieben

Sackstark! Solche Zeitzeugen liebe ich! Muss ich haben!

Danke

chregel

Geschrieben

Halihallo :-)

Bin so am überlegen...39EUR (oder warens SFR?) sind ja doch schon etwas...

Worum gehts denn in der DVD? Erzählt der "letzte Navigator" von seinen Erlebnissen, kommen viele Cockpit-szenen vor?

Auf der homepage sind zwar viele Infos, allerdings überwiegend nur bzgl Harry Hofmann, nicht, wie der Film aufgebaut ist. Die Bilder finde ich sehr enttäuschend (extrem groß und wenig aussagekräftig).

Viele Grüße,

Stefan

Christian Thomann
Geschrieben

Hallo Stefan

Es freut mich, dass du aus Hamburg Interesse an dieser DVD findest. Offensichtlich solles ja eine Zusammenfassung aus zeitlichen Events aus der Geschichte dieses Teils der Schweizer Aviatik sein. Die Bilder sagen mir mindestens, dass es sich um einen Zeitvergleich alt - neu handeln wird. Ich denke mal, dass die Homepage nicht allzuviele Angaben herausrücken will, da man sonst ja nichts mehr bestellen würde.

Wie du unschwer auf der Homepage sehen kannst, sind es 39.80 Schweizer Fränkli. Für eine DVD ist das keineswegs zu hoch! Ich gebe dir einen Rat! Bestelle doch die DVD, dann hast du ein Historisches Dokument von unschätzbarem Wert in hoher Qualität.

Oder kritisierst du hier eigentlich nur die Homepage?

Chregel

Geschrieben

Hi Christian!

Eigentlich kritisiere ich hier eigentlich nur die homepage.

Nebenbei wollte ich aber auch etwas mehr über den Inhalt (die Gliederung, Kapitel, interessante Aufnahmen, ... ist vieles aus dem Cockpit gefilmt?, ist es mehr für den Laien,...) erfahren.

40 Schweizer Franken sind immerhin >80 Überraschungseier! *g* ...

BTW: Ist für ne DVD mit historischem Inhalt bestimmt nicht zu hoch, aber normale Cockpit-DVDs z.B. kosten so um die 30 EUR (Film-DVDs sind ja überwiegend nochmals billiger).

Gruß aus Hamburg,

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan

Ich glaube du rechnest falschrum. 40 Sfr. sind ca. 25 Euro :) Also ein echtes Schnäppchen.

Viele Grüsse

Dani Kistler

Geschrieben

uups...stimmt ja... *g* Danke!

BTW: Kann denn nun jemand mal etwas genaueres über Inhalt etc. sagen? Wäre echt dankbar!

Stefan

Geschrieben

tom hat am freitag einiges gesagt, habs aber wieder vergessen :D

frag am besten ihn, oder er schaut mal wieder rein, nur geduld ;)

mfg m.

Geschrieben

Hallo Stefan

Du findest auf dem DVD Aufnahmen der Coronado die heute im Verkehrshaus Luzern steht. Diese wurde auf dem Wasserweg von Alpnach nach Luzern transportiert. Weiter findet man aufnahmen vom A330, DC3,4,6 und 7, sowie von der Coronado. Im Film geht es auschliesslich um die Rolle des Navigatoren.

Gruess

Tom

Geschrieben

Hallo Tom :-)

Vielen Dank für die Antwort...jetzt habe ich schonmal einen besseren Eindruck! -Glaube allerdings, dass ich es doch erstmal nicht bestelle - bin eher ein Fan von Cockpitaufnahmen, nicht so sehr von der Rolle des Navigators an sich (obwohl ich die Berichte aus "Landung im Taifun" von Hermann Terjung, der ja auch in einem Kapitel von dem Sextanten im Cockpit etc. spricht, genossen habe).

Thx again,

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...