Raffael Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo zusammen An diesem Wochenende finden in der Schweiz gleich zwei Tower CPTs in der Swiss FIR, genauer gesagt in Zürich statt. Ein erfolgreich bestandener Tower CPT bestätigt einen Controller in seinen praktischen Fähigkeiten als Tower Controller (wobei ihm kein anderer Controller auf dem Boden zur Verfügung steht). Nach erfolgreich bestanderer Prüfung kann der Controller dann auch Swiss Radar besetzen. Damit der Prüfling sein Können unter beweis stellen kann, muss natürlich entsprechend viel Traffic vorhanden sein. Wenn ihr also noch nichts vorhabt am Freitag und/oder Samstag, dann wäre ein Onlineflug in Zürich sicherlich keine schlechte Idee :) Heute Freitag 5. Nov absolviert Roland Schenkel seinen TWR CPT in Zürich. Am Samstag 6. Nov wird dann Dominik Zanolari zum zweiten Mal seinen CPT antreten. Der erste CPT konnte ja leider nicht durchgeführt werden (es lag nicht an Dominik). Karten gibt es wie immer unter http://www.swissfir.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo :) Wünsche beiden viel Glück für ihre CPTs!!! Werde wohl LOWW-LSZH fliegen ;) Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 5. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo zusammen Roland hat seinen CPT leider nicht bestanden, weil wir zu wenig Flugverkehr hatten..... Der CPT morgen wird leider nicht statt finden, weil etwas dazwischen gekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 An mir solls nicht gelegen haben...:) Air Berlin 8663 nach Hamburg ist aufgetaucht :) Endlich wieder 'mal onlinefliegen, und das mit solch professionellen Service, ach, war das 'ne Wohltat! Bliebe mir doch nur mehr Zeit dafür!! :) Und schickt dem Roli das nächste Mal n' bissel mehr Traffic....dass er damit fertig wird, weiss ich eh :D Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Schade... :( Wieviel Traffic braucht es denn für einen Checkout? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 6. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hallo Tobi Ich kann das nicht in Zahlen ausdrücken. Aber jedenfalls gab es gestern keine einzige Situation, wo z.B. zwei zusammen auf dem ILS waren oder einer mit dem Start warten musste, weil gerade einer am landen war. Gestern hätte es mindestens dopplet so viel Verkehr gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.