Thomas Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo, leider komme ich zur Zeit kaum mit der Photobearbeitung hinterher. Da nun aber der nächste Trip unmittelbar bevorsteht, wollte ich doch mal wieder ein paar Rückstände hervorkramen, bevor sie in Vergessenheit geraten... Hier also der "lichtscheue" Beitrag der vergangenen Monate: Anfang August habe ich eine Freundin zu ihrem 06:50-Flug nach Berlin gebracht. Wenn man schon mal so früh unterwegs ist, dann nutzt man es natürlich auch aus... Hier also ihr Luxair ERJ-145 auf dem Weg nach Tegel: Um diese Zeit sieht man auch eine riesige Fokker 50-Karawane, angeführt von der Luxair nach München via Saarbrücken: KLM Cityhopper nach Amsterdam: Und VLM nach London City: Im September demonstriert die Air Atlanta TF-ABA warum manche Airlines allein schon aufgrund der Länge ihres Namens eine 747 brauchen... Ein kleiner Sprung in den November, nämlich heute: Ich war gerade auf dem Heimweg und warf nochmals einen Routineblick auf's Luxembourger Vorfeld, da sehe ich ein schön angestrahltes 727-Leitwerk aus dem Nebel ragen! Kurzentschlossen auf den Parkplatz abgebogen und - mangels Stativ :004: - die Kamera auf dem Zaun balanciert. Entstanden ist dabei folgendes Bild: Die Anwesenheit dieser Maschine hatte sich in Luxembourg scheinbar schnell herumgesprochen, denn es kamen nach und nach noch mehrere andere Photographen, die wie ich den seltenen Gast aufnahmen. Vielleicht liest einer davon ja auch hier mit ;) ? Das war's dann für's erste von meiner Seite. Hoffe, der kleine Beitrag hat Euch gefallen, auch wenn es nur eine Hand voll Bilder waren... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Zangerlé Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Wow Thomas, die KLM F50 ist ja wieder ein knaller, gefällt mir am besten von deinen morning shots.. Die 727 ist ja auch was besonderes.. schade dass ich sie verpasst habe. gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo Thomas Die Bilder sind einfach weltmeisterlich. Der Luxair Emb sowie die drei Fokker - der nackte Wahnsinn. Wenn ich gross bin, möchte ich auch solche Bilder machen :005: . Speziell der KLM Cityhopper mit der flimmernden Luft phantastisch. Ich bitte Dich höflich uns noch mehr solcher Bilder zu präsentieren. Respektvoller Gruss aus der Schweiz. Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo Thomas, Danke für die super Bilder von Luxembourg gefällt mir echt gut. Bravo! Mit freundlichen Grüßen, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 hoi thomas danke für dein posting. dieses bild ist der absolute hammer: gruss aus bern ronny :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Grüezi, kann mich absolut anschliessen: Der KLM-Fokker ist GENIAL!! Bei diesem Bild würden mich die Kamera-Einstellungen interessieren. (Verschlusszeit, Blende etc) Merci und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo Thomas! Schön, auch von Dir mal wider ein paar Bilder zusehen, vor allem wenn die ein gelungenen Abwechslung zu dem FRA-ZRH-Allerlei darstellen, erst recht, wenn man dort seltenes wie die 727 oder starke Lichtstimmungen wie bei den Fokker zu sehen kriegt. Meine Favorit wäre übrigens auch die F50 direkt von vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo Thomas, da gibt's wieder nix zu meckern! Die zuvor gelobte F-50 ist auch mein Favorit. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 6. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2004 Danke für die freundlichen Kommentare :) Da lohnt das fühe Aufstehen ja wirklich.... In der nächsten Woche bin ich unterwegs, mal schauen, wie die photographische Ausbeute des Trips wird. @ Nikolas: Hier die EXIF-Daten der KLM: ***** 2004:08:02 07:05:40 98-280mm @ 280mm Subject dist: 655m 1/160 sec, f/10 Mode: Tv Metering: Evaluative ISO: 100 AF mode: One-shot AF Drive: Single frame shooting White balance: Auto Flash: Off File size: 5,108KB Image size: 3072 x 2048 Color space: sRGB Saturation: Normal Sharpness: Low Contrast: Low Tone: Normal Custom Functions: CFn 6: Tv/Av and exposure level: 1/3 stop ***** Ach ja, auch wenn sie mir selbst gut gefallen, aber für a.net waren die Luxair und VLM-Fokker leider zu soft. Pech gehabt, so sind halt die Regeln. Ich werde mir noch überlegen, ob ich noch einen Tick Schärfe dazugeben kann, ohne die morgendliche Stimmung zu zerstören. Die KLM ist noch in der Schlange, aber da erwarte ich dasselbe Ergebnis. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hallo Thomas Absolut genial, die ersten 4 Bilder sind das Beste, was ich in diesem Forum bisher gesehen habe. Available Light Fotos finde ich am Stimmungsvollsten und sind bei Gegenlicht sehr dynamisch. Auch mir gefällt die 3. Aufnahme besonders gut. Bitte zeige noch viele Fotos dieser Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Oh man Thomas! Das sind aber definitiv geile Bilder.Die Stimmung bei den Props ist gewaltig, super wie du das eingefangen hast. Ich mach mich demnächst mal daran meinen Sensor aufs gröbste zu reinigen, damit ich auch mal mit ner längeren Belichtung auf ne Turboprob zielen kann ohne dass das Bild zu 80% mit Staub bedeckt ist. Danke für die Pics Ade Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 6. November 2004 Teilen Geschrieben 6. November 2004 Hallo Thomas, einfach tolle Bilder, sehr gute Qualität. Und über Anette am besten nicht aufregen! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.