Flugfussi Geschrieben 27. November 2004 Geschrieben 27. November 2004 Das Thema hat sich auch erledigt: Ich konntes tatsächlich auf die Tasten verlegen und es fnktioniert super! Das Thema Wetterradar st für mich auch ageschlossen: So wichtig ist es mir auch nicht, dasss ich dafür noch ein Payware - Prog kaufe. Danke, Dennis! Eine Frage bleibt noch: 1. Es soll offenbar die Möglichkeit geben, die realen Airways der jeweiligen Airline herunterzuladen. Wo? Und ist das real? Zitieren
David H. Geschrieben 27. November 2004 Autor Geschrieben 27. November 2004 1. Was muss man alles einschalten, bzw. welche Knöpfe muss ich drücken vor dem Start? Weil ich sehen im Screenshot-Bereich immer wieder Bilder wo das Overhead - Panel benutzt wird. Wie kann man das überhaupt anschauen? Weil das Kniebrett hilft mir da überhaupt nicht weiter. 2. Wie starte ich die Triebwerke korrekt wieder wenn ich sie erst mal ausgeschaltet habe geht da nichts mehr... Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 27. November 2004 Geschrieben 27. November 2004 Hallo David Das kommt natürlich auf den Flugzeugtyp an. Sag uns welchen Flugzeugtyp du meinst und von welchem Add-On Hersteller der ist. Falls Default-Microsoft, dann gibts kein Overhead Panel. Gruss Markus Zitieren
David H. Geschrieben 28. November 2004 Autor Geschrieben 28. November 2004 Hallo David Das kommt natürlich auf den Flugzeugtyp an. Sag uns welchen Flugzeugtyp du meinst und von welchem Add-On Hersteller der ist. Falls Default-Microsoft, dann gibts kein Overhead Panel. Gruss Markus meistens modelle von ifdg. die zweite frage ist mir fast wichtiger, denn es ist schrecklich am gate zu stehen und nicht zu weg zu können da man nicht weiss wie man die Triebwerke wieder anmacht. :) Zitieren
Urs Lippuner Geschrieben 28. November 2004 Geschrieben 28. November 2004 Mit der Tastenkombination Ctrl+E lassen sich die Triebwerke wieder starten. Gruss, Urs Zitieren
David H. Geschrieben 28. November 2004 Autor Geschrieben 28. November 2004 Mit der Tastenkombination Ctrl+E lassen sich die Triebwerke wieder starten. Gruss, Urs eben nicht. sie schalten nach einer kurzen zeit wieder ab. das ist ja mein problem. Zitieren
kristian Geschrieben 28. November 2004 Geschrieben 28. November 2004 Vielleicht die Fuel switches aus? Du musst die knoepfe auch manchmal druecken bis die engines an sind, und manchmal nur einmal und es laeuft automatisch. :) Zitieren
David H. Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Geschrieben 3. Dezember 2004 screenshots macht man mit der prt scr taste aber wo werden diese abgespeichert? Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 screenshots macht man mit der prt scr taste aber wo werden diese abgespeichert? Die Daten werden im RAM gespeichert. Wenn du ein beliebiges Graphikprogramm offen hast, dort einfach nur "Einfügen" wählen.... und da ist es. :005: Ingo Zitieren
Flugfussi Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 Wenn ich einen Flug mit der 737 PMDG erstelle, steht die bereits mit angelassenen Triebwerken und allen Einstellungen für den Flug da (ausser natürlich der Navigation). Wie kann ich das ändern? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo Oliver Flugzeug am gewünschten Ort hinstellen. ALLE Systeme ausschalten inkl. Main Battery Switch. Wenn alles OFF ist, Situation abspeichern. Wenn du die Situation später lädst ist wieder alles OFF. Gruess Markus Zitieren
Tis Geschrieben 4. Dezember 2004 Geschrieben 4. Dezember 2004 @Burki ...gehe ich recht in der Annahme, dass es bei PMDG keine "Cold & Dark"-Option gibt? Ich habe schon lange danach gesucht, da ich es eigentlich praktisch fand. Oder sogar verschiedene "Setupstufen" wie bei der DF737. Denn jedes Mal, wenn ich fliegen gehe, das Ding noch zuerst abgestellt dort hin platzieren, wo ich es brauche, ist mir, sollte es eine andere Möglichkeit geben, doch zu umständlich :) Grüsse, Tis Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 4. Dezember 2004 Geschrieben 4. Dezember 2004 Hoi Tis Es gibt keine direkte Cold&Dark Option. Inderekt geht es wenn du alle Systeme abschaltest und die Batterie ausschaltest. Dann wird der Flieger Cold&Dark gespeichert. Soweit mir bekannt ist, wird die B744 diese Option bieten bzw. jeder einzelne Schalter kann gespeichert werden. So wie bei der 767 PIC damals... Burki Zitieren
Gametraveler Geschrieben 4. Dezember 2004 Geschrieben 4. Dezember 2004 Hoi zäme ! Ich möchte gerne einen Flugplan für (m)eine virtuelle Airline erstellen. Wie das geht habe ich soweit eigentlich auch kapiert, doch nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Flugzeit der KI-Maschinen berechnen lassen kann. Also wie lange der zB. von LSGG nach LEMD (bzw. umgekehrt) braucht, um die jeweilige Arrivaltime einzugeben. Gibt es dafür irgendein feines Berechnungstool oder wie mache ich das? Hoffe mit dieser Frage den richtigen Thread getroffen zu haben, den bei Flugplänen erstellen bin ich ja ein Anfänger :009: Gruss Adrian Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. Dezember 2004 Geschrieben 4. Dezember 2004 Eine Frage bleibt noch: 1. Es soll offenbar die Möglichkeit geben, die realen Airways der jeweiligen Airline herunterzuladen. Wo? Und ist das real? Hallo Oliver, Die genaue Flugroute schwankt mit dem Wetter und mit der Auslastung des Luftraumes oder auch ob kurzfristig Lufträume gerade gesperrt sind. Es kann selbst vorkommen, dass man während des Fliegens eine ganz andere Flugroute bekommt. Daher kann es nicht wirklich real sein. An sich wird die Flugroute so geplant, dass sie in der kürzesten Zeit zu fliegen ist. Damit spielt der Wind auf den jeweiligen Flugflächen eine entscheidende Rolle. Zeit=Spritverbrauch=Geld. Bei Langstreckenflügen können Globale Wettersysteme erhebliche Abweichungen vom "kürzesten" Weg bedeuten. Zb. Nach KUL (Kuala Lumpur) kürzeste Strecke wäre an sich: Schwarzes Meer, Kaspische See, N-indien und im Winter bei den globalen Windsystemen: über ca. Istanbul, Vansee, Dubei, Südindien (Bombey) direkt hinüber übers Meer. Dass ist ca. 1000nm südliche Abweichung von der "idealen" Flugroute. Cpt.Puppel hat einige Karten gezeichnet -von den Langstreckenrouten der LH: http://home.t-online.de/home/gerd.puppel/ ......vielleicht hilft das weiter. Zitieren
Flugfussi Geschrieben 4. Dezember 2004 Geschrieben 4. Dezember 2004 Danke, Siegfried! Kommen wohl nochmals 15 min. zur Flugplanung hinzu...Obwohl man mit dem Standard - Wettersystm des Flusis kaum gut über das virtuelle Wetter informiert wird... Ich werd Flugplanung nach Wetter heut glaub mal üben mit einem Flug durchs Monsungebiet :007: (Wird dort überhaupt geflogen? :confused: Dann reicht aber eine Kotztüte pro Passagier nicht mehr :rolleyes: ) Zitieren
Flugfussi Geschrieben 5. Dezember 2004 Geschrieben 5. Dezember 2004 Gleich die nächste Frage: Kann man im FMC auch Alternate - Airports samt Anflug einprogrammieren? So, dass man dann gleich den jeweiligen Airport als neues Ziel einfügen kann, falls Probleme während des Fluges auftreten? Zitieren
patniederhauser Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Noch eine Anfänger Frage Für was brauche ich den die AFCAD Files. ?? Und haben sie Einfluss auf die Darstellung / Versatz. ?? Bsp. mit Swiss Prof. oder den Dateien von Gauthier. ?? Pat Zitieren
Flugfussi Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 Was ich davon weiss: Mit AFCAD bearbeitet man Airports. Man erstellt Parkplätze bzw. Gates, Taxiways und nimmt Einstellungen vor, u.a. an den Runways (ILS ja oder nein/ auf welcher wird gelandet, auf welcher gestartet/Beleuchtung etc.). Die neuen Taxiways etc. sind dann wirklich sichtbar und der AI - Traffic und das ATC erkennen und benutzen sie ebenfalls. Falls du aber damit arbeiten willst, empfehle ich dir die Hilfe (Programm starten und dann auf help) zu nutzen, wo alles sehr gut erklärt wird - unter anderem auch, wie man in einer Szenerie mitgelieferte AFCADs integriert. Zitieren
David H. Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Geschrieben 12. Dezember 2004 was ist das eigentlich fürn teil das immer alle vor dem flug benutzen? Zitieren
Flugfussi Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Das ist das FMC. Damit programmiert man den Autopiloten, man kann die Angaben aber auch während des Fluges noch ändern. Das FMC ist in jedem besseren Addon enthalten, man kann es aber auch irgendwo gratis downloaden und dann mit den Default - Flugzeugen gebrauchen, weiss aber nicht, wo s das zu haben gibt. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Das ist das FMC.Nicht ganz. Was du hier siehst ist die CDU (Control Display Unit), das Eingabegerät für den FMC (Flight Management Computer). Dieser ist Teil des FMS (Flight Management System) und ist für die vertikale und laterale Flugführung zuständig. Vereinfacht gesagt wird damit also Navigation und Performance-Management gemacht. Gruss Markus Zitieren
Flugfussi Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Wo genau kann ich die Dichte des Verkehrs von "Project AI" einstellen? Zitieren
Mosquito Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 wenn du eine einstellung im FS meinst: Optionen -> Einstellungen -> Verkehr -> da ist der schieber für den angezeigten Traffic-%-satz Zitieren
Flugfussi Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 wenn du eine einstellung im FS meinst: Optionen -> Einstellungen -> Verkehr -> da ist der schieber für den angezeigten Traffic-%-satz Diese Eintellungen betreffen meiner Meinung nach nur den Default - Traffic. Oder etwa nicht? Jedenfalls wird hier im Forum immer von der Dichte bei PAI - Trafficund von der Menge Verkehr beim Standard - Traffic gesprochen. Zitieren
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