Bodan Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 Hoi Markus, Nachdem ich Dich im TV bereits auf dem Jumpseat gesehen hatte (Schweiz aktuell :008: ), habe ich auf Diese Pics gewartet. Du hast eine einmalige Gelegenheit wunderschön umgesetzt, vielen Dank! :007: Zitieren
MD-11 Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Hey Markus Letzesmal als ich kurz ein Eintrag schreiben wollte, stürzte der PC plötzlich ab. Ich hoffe, jetzt geht es noch....!! Die MD-11 von letzen Alpen-Sonderflüge sind wunderschön. Ich konnte nicht bei einem Flug dabei sein. Dank Dir oder Deine Fotos darf ich die schöne Alpenrundflug "miterleben" und ist atemberaubend. Noch nie bin ich mit der MD-11 so nah an die Bergen geflogen. Jedesmal, wenn ich fliege (taxiing zur Startbahn oder von Landebahn), suche ich auf den Flughäfen (ja in Zürich auch) nach den MD-11....!! Wenn in Zürich ohne MD-11 nicht mehr "attraktiv" scheint, fliege ich wenn möglich mit den Trijet von anderen Airliners trotzdem weiter. Doch ich bin stolz, öfters mit der Lieblingsflugzeug zu fliegen können. Leider mit Swiss nur 1x nach Südafrika und retour! Ich bin seit 1991 über den schönen Trijets angefressen, obwohl ich DC-10 damals auch mag. Leider bin ich keine Spotter (Flugzeugfotograf), nur wenig - dafür mache ich gerne "Aussenaufnahme" währen dem Flüge!! Gruss Karin MD-11 Zitieren
Toby-SRMD11 Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Doch dann wird eingefädelt für den Anflug, auf dem ND ist der Anflugverkehr gut zu erkennen. Gruess Markus Hoi Markus Ich habe deinen Bericht benutzt, um mir von einem MD-11 Captain der Swissair ein paar Details zum Altitude Advisory Alert erklären zu lassen. Dabei habe folgende Fragen ergeben: Im Bild wurde eine Höhe von 5000ft armiert, und dann auf 4000ft abgesunken, was einen Altitude Advisory Alert ausgelöst hat. Es scheint, dass die Crew eine Freigabe für 5000ft hatte, auf 4000ft abgesunken ist um den Rheinfall zu besichtigen, und dann wieder auf 5000ft aufgestiegen ist um für den Anflug auf ZRH eingefädelt zu werden.Warum hat man nicht eine tiefere Höhe armiert? Warum wurde dieses Manöver im FPA Mode geflogen? Du warst im Cokpit dabei. Hast du vielleicht eine Antwort auf die beiden Fragen? Gruss, Toby Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 24. April 2006 Autor Geschrieben 24. April 2006 [*]Im Bild wurde eine Höhe von 5000ft armiert, und dann auf 4000ft abgesunken Nein, das Bild zeigt, dass 5000ft im FCP eingestellt sind weil man von 4000ft aus steigt. Die ALT Advisory wurde ganz normal ausgelöst weil man innerhalb 1000ft der gesetzten Altitude war. Wie kommst du auf deine Annahme? Der Orbit über dem Rheinfall war mit ATC abgesprochen, die Crew flog nicht "einfach so" tiefer als cleared. Warum FPA? Keine Ahnung, Pilot's choice... Gruess Markus Zitieren
MD-11 Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 hi markus du hast richtig glück gehabt im cockpit live zu sein. wie bei wiki, der sehr schöne fotos von letzen md11 flug gemacht hat, möchte ich auch sehr sehr gerne deine fotos haben zu erinnerung. da md11 und dc-10 irgendwie seit meiner kindheit angepackt hat, kann ich ihn icht los werden. kannst du mir das per e-mail schicken? ich möchte das für mich behalten und meiner "grossen" md11-sammlung ergänzen. vielen dank und gruss karin md11 Zitieren
Manfred J. Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 Auch von Mir, ein herzliches Dankeschön für die wunderbaren Fotos!! Zitieren
Laking Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo Markus Habe mir heute wieder einmal Deinen tollen Bericht angeschaut. Er ist einfach genial und sehr stimmungsvoll!!! Ich ärgere mich noch heute grün und blau, dass ich bei diesem letzten Flug nicht dabei war. Gruss Stefan Zitieren
Daniel Rau Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Hi, wow...........echt nicht schlecht. Die MD-11 ist einfach genial. Super Bilder. Zitieren
naumi Geschrieben 23. Dezember 2007 Geschrieben 23. Dezember 2007 Hallo! Auch wenn ich dieses Thema jetzt wieder hervorkrame, so möchte auch ich mich für diesen tollen Bericht und die sehr sehr tollen Bilder bedanken! :) Mein erster Flug überhaupt war 1993 von FRA nach ORD mit einer MD-11 von American Airlines, und seit dem war und bin ich ein sehr großer Fan dieses Flugzeuges geworden. Für mich nach wie vor auch eines der schönsten Flugzeuge überhaupt und seit dem sammele ich sehr viel, was mit diesem Typ zu tun hat. Kein anderes Flugzeug konnte mich bisher so faszinieren. Daher danke ich nochmals recht herzlich für diesen tollen Bericht (auch wenn er von der Sache her sehr traurig ist). Schade das ich selber nicht anwesend sein konnte. PS: Ich weiß, es ist schon einige Jahre her, aber kann mir evtl. jemand sagen ob es von dem Bericht des schweizer Fernsehens davon einen Mitschnitt im Internet zu finden gibt? Vielen Dank und frohe Weihnachten! Zitieren
Toby-SRMD11 Geschrieben 23. Dezember 2007 Geschrieben 23. Dezember 2007 PS: Ich weiß, es ist schon einige Jahre her, aber kann mir evtl. jemand sagen ob es von dem Bericht des schweizer Fernsehens davon einen Mitschnitt im Internet zu finden gibt? Jawol, gibt es hier: http://www.sf.tv/sf1/schweizaktuell/index.php?docid=20041101 Gruss und frohe Festtage, Toby Zitieren
Toby-SRMD11 Geschrieben 23. Dezember 2007 Geschrieben 23. Dezember 2007 Jawol, gibt es hier: http://www.sf.tv/sf1/schweizaktuell/index.php?docid=20041101 Gruss und frohe Festtage, Toby Auf der Website von SF erscheint folgende Meldung: RealVideo-Archiv : Das Video-Archiv des Schweizer Fernsehens auf http://www.sf.tv ist vorübergehend stark reduziert. Alle Beiträge und Sendungen von 2005 und älter stehen nicht zur Verfügung. Grund dafür ist ein Datenverlust auf einem Videoserver der SRG SSR. Diese prüft zur Zeit, ob die verlorenen Daten rekonstruiert werden können. Das Video-Angebot seit Anfang 2006 kann jederzeit angesehen werden. Wir danken für Ihr Verständnis. Ich habe den Beitrag auch auf meinem PC und werde ihn für dich hochladen ... Gruss, Toby Zitieren
Toby-SRMD11 Geschrieben 23. Dezember 2007 Geschrieben 23. Dezember 2007 >>> Video wieder vom Webspace gelöscht und Link entfernt <<< In ein paar Tagen lösche ich es wieder von meinem Webspace. Gruss, Toby Zitieren
naumi Geschrieben 23. Dezember 2007 Geschrieben 23. Dezember 2007 Wow, dass ging ja schnell. Danke Toby! Lieben Gruß und Frohe Weihnachten :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.