Zum Inhalt springen

Umfrage: Welcher Tiger wirkt am echtesten?

Schindi

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich habe noch etwas am blaustichigen Tiger-Repaint herumgewerkelt und möchte nun Euch fragen, was am besten gefällt...

Hier die verschiedenen Schemen (es wurde jeweils der Sättigungsgrad verändert. 100% ist der blaustichige, 60&50% mit reduzierter Gesammtsättigung und bei 60blau&50blau wurde nur der blaue Kanal verändert...)

saettigung_klein.jpg

Bin um jeglichen Input froh! :005:

Salete Markus, oh Meister der repaints! :)

Wenn ich mir in Erinnerung an meinen WK das DSB-Original mit deinen vergleiche, so denke ich, dass ein Mix zwischen deinem "50%" und dem Original nicht schlecht wäre...

Aus meiner Sicht ist die Bemalung eher ein dünkleres grau als das von dir verwendete.

Was die Anteile des blau betrifft, denke ich, dass deine "50%" eine gute Mischung ist. Ein wenig dünkler in Richtung DSB-Original und dann wirds perfekt...

In meinen Augen... ;)

Gruss vom Dani, langsam auch spitz auf euer Ding werdend... :)

Hallo Markus

nnnnniiiiiaaahhhhh.... habe mir grad kurz ein paar Pics angeschaut und muss sagen, es waren zu meiner überraschung tatsächlich blaustichige Bilder dabei.

Kannst Du nicht ein Bild nehmen, Tageslicht und beste Auflösung plus Nahaufnahme und danach im Paintprogramm mal genau die Farbe messen, bezw. bestimmen? Ein paar Flecken wie hier auf diesem Bild würden sich auch noch gut machen :D :D

HPIM1045.JPG

Hallo Markus,

Ich habe in diesem Forum schon lange mitgelesen, dies ist nun aber mein erster Beitrag hier. Also zuerst muss ich sagen dass Deine Repaints wirklich toll sind und lassen das Herz eines Heimwehschweizers höher schlagen :008:

Deine Farben für den Tiger finde ich allerdings alle viel zu blaustichig. Anbei sind drei meiner Fotos die ich 1988 machen konnte und die haben alle kein blau im grau :rolleyes:

SWAF_F-5E_J-3090.jpg

SWAF_F-5E_J-3027.jpg

SWAF_F-5E_J-3026.jpg

Auch ist der Kontrast zwischen den beiden grautönen besser zu sehen. Wie gesagt machte ich diese Fotos 1988 und es kann schon sein dass in der Zwischenzeit die Luftwaffe andere Farbe verwendet, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann. Vielleicht helfen Dir diese Fotos ein bischen weiter.

Übrigens arbeitest Du immer noch an den Ju 52 repaints für die Fischer Ju? und wie währe ein repaint für den DSB Hawk?

Viele Grüsse von Down Under, Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...