Zum Inhalt springen

Vorschau: DSB F-5E Tiger II Repaints

Schindi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem mein Hunterpaket nun endlich fertig ist kann ich mich wieder auf neue Repaints konzentrieren. Momentan werkle ich fleissig an der Tiger von DSB herum. Original kommt dieses Payware Add-on mit ziemlich grausliger schweizer Textur - doch patriotisch wie ich ab und zu mal bin habe ich die Texturen völlig neu erstellt und siehe da, man erkennt sogar was!

Tiger1.jpg

Tiger2.jpg

Ein paar erste Versionen folgen nächste Woche zum runterladen. Das komplete Paket mit Patrouille Suisse, GRD-Tigern und getiegertem Tiger-Tiger dauert natürlich noch ein Weilchen...

Einen schönen Sonntag Abend noch Euch allen! :D

Edit: hab gemerkt das war soeben mein 100ster Eintrag hier! Coooool!!!

Chrigi Spaltenstein

Ich flog zwar wegen einer Farbsehschwäche aus der FVS-Selektion raus, aber irgendwie dünkt mich die neue Textur schon ein bisschen fest blaustichig... Andere Meinungen dazu?

Sonst aber muss ich sagen: SUPER! Viele kleine Details wie immer bei dir Markus!

Nein nein, Du siehst schon richtig! Die Texturen wirken wirklich noch zu blau - ist ja auch erst ein erster Preview...

Ich habe die Texturen auf meinem Laptop erstellt und bin dann auch ziemlich erschrocken, als ich das ganze später auf meine "Simulatormaschine" übertragen und geflogen habe. Ist halt einfach nicht dasselbe, TFT und Röhrenbildschirm, was?

Wird natürlich noch dran rumgeschraubt... :005:

Hoi Markus, alter Haudegen :)

Das sind ja wahnsinns Nachrichten, ich freue mich schon ganz gewaltig auf die Tiger.

Hab grad nal wieder auf Deiner sehr informatifen Homepage geschmökert.

:eek: :eek: da ist ja noch einiges in der Pipeline, wenn ich da was lese von "Bücker" und "Tante Ju" dann schlägt mein Flusi-Herz um einige Takte schneller.

Möchte mich an dieser Stelle mal ganz, ganz herzlich bei Dir bedanken für Deine Kunstwerke mit denen Du uns fortan beglückst. Eine echte Aufwertung für den schweizer Flusi-Himmel. Bravo!!!

Du musst mir die Repainterei unbedingt mal näher bringen, würde mir auch unheimlich Spass machen.

tschüss und e schöne Wuchestart ;)

Guats Tägle zusammen!

Da hier ja die Rede vom Tiger ist, denke ich, dass hier der richtige Platz für diesen Beitrag ist...

Auch werden Militär-flieger andernorts nicht so gerne gesehen, weshalb ich mich dazu entschloss, diesen "Bericht" hier zu zeigen...

Disclaimer:

Um es vorweg zu nehmen, diese Bilder wurden nicht von mir gemacht, sondern von angehörigen meiner Truppe. Sollte sich also jemand an der Qualität der Photos stören, möge er vergeben und verstehen, dass die Hauptaufgabe der Flugbetrieb ab Unterstand war und nicht die Erstellung einer Bilderreportage desselbigen.

Ich besitze damit keine copyrights für diese Bilder, veröffentliche diese aber im Sinne der Truppe nach entsprechender Aussortierung aufgrund der entsprechenden militärischen Klassifizierung. Eine Weiterverwendung der Bilder darf erst nach Absprache mit mir und daher weitergehend mit dem "Schützen" der Photos erfolgen.

Des weiteren möchte ich speziell den Leuten danken, die diese Bilder - und viele mehr - geschossen und zusammen getan haben.

Vielen Dank.

Södele.

Da ich die letzten drei Wochen WK in Sion geleistet habe, möchte ich euch nicht vorwegnehmen, einen Auszug der Bilder zu sehen, welcher dabei entstanden ist.

@Markus und @Beat:

Wenn ihr noch mehr Photos möchtet, so meldet euch bei mir, es gibt da noch das eine oder andere, welches sich als Detailsaufnahme wahrscheinlich gut zur Hilfe bei eurer Arbeit eignen würde!

Die Tiger-Flightline vor dem Unterstand, während der Morgendämmerung.

Bei allen läuft das linke Triebwerk schon, bei den einen wird noch das rechte gestartet.

IMG_0661.jpg

Eine zweier-Patrouille kurz vor dem Wegrollen.

Im Hintergrund ein gutes Beispiel für das Walliser-Wetter der letzten drei Wochen...

IMG_0670.jpg

Stimmungsbild nach der Rückkehr der ersten Patrouille.

IMG_0714.jpg

Dasselbe Sujet, diesmal aus anderer Perspektive...

IMG_0718.jpg

Der Pilot bereitet sich auf den Einsat vor währenddem im Hintergrund der Tag erst gerade beginnt.

IMG_0723.jpg

Die Tiger-flightline während dem Tag, es werden gerade die ersten Triebwerke gestartet.

IMG_0731.jpg

Nochmals das selbe, diesmal laufen alle Triebwerke, die letzten Kontrollen vor dem Wegrollen beginnen.

IMG_0748.jpg

Man wartet auf den Einsatzbefehl... Wohl eine der seltenen Situationen nach dem Befehl zum Ausrücken, wo der Pilot unsere wunderschöne Schweiz bewundern kann...

IMG_0749.jpg

Ohne Worte...

IMG_721.jpg

Nun ja, viel Tiger sieht man hier nicht, aber dafür eine Version der vielen wunderschönen, farbenfrohen und kontrastreichen Sonnenuntergänge, die wir erleben durften - wenn wir mal nicht noch Abends im Unterstand arbeiten mussten... :mad:

PICT0002.jpg

Flugbetrieb wie er leibt und lebt, action live...

PICT0011.jpg

Hier offenbaren sich erst nach genauerem Hinsehen zwei Tiger, die in die wunderschön vom Sonnenaufgang beleuchteten Alpen starten...

PICT0055.jpg

Bitte glaubt mir, wir von den Flieger-Boden-Truppen, oder neu die im Geschwader integrierten Fliegerkompanie, finden Flieger zwar schon lässig, aber vielleicht doch nicht ganz so, wie das Photo anmuten mag... ;) Und da es eindeutig noch zu früh, resp viel zu spät für die Eiersuche zu Ostern ist, kann man wohl beruhigt davon ausgehen, dass ein kühler Wind diese beiden dazu veranlasst, sich an der Restwärme der Triebwerke ein wenig aufzuwärmen... ;)

PICT0071.jpg

Action-Shot nach Rückkehr während der Übernahme des Flugzeugs...

PICT0074.jpg

Ich hoffe, es hat euch gefallen!

Und wenn durch diese Photos mit einem freeware-Produkt einer payware-Firma gezeigt werden kann, wie ein echter Schweizer-Militär-Flieger im Flusi wirklich aussieht, respektiv aussehen sollte, so ists mir allemal und vollkommen recht... ;) :)

Gruss vom Dani, Erholung suchend...

Wow! Wirklich sehr schöne Bilder! Inspirierend!!! :005:

Hm, hättest Du möglicherweise Nahaufnahmen der verschiedenen Staffel- und Kompanieabzeichen? Das wäre sehr hilfreich! Oder hast Du (oder sonst jemand...) Infos darüber welche Flugzeuge wo welche Abzeichen tragen? Ich habe zwar einiges an Bildern, doch meist ist eine Maschine nur von einer Seite zu sehen und ich kann nur raten, ob die Abzeichen auf der anderen Seite auch drauf sind. Ist das Staffelspezifisch oder Flugzeugspezifisch?

Merci für jeglichen Input! :D

Sali Schindi!

Ui, das ist eine gute Frage!

Was ich gesehen habe, sind die eigentlich ziemlich "wild"...

Erst letztes Jahr wurden auf allen Fliegern, welchen von der Fliegerkompanie 8 in Turtmann waren das Logo montiert, wo's links kein Platz hatte, wurde es rechts montiert...

Mal sehen, ob ich dir eine kleine Palette an Photos geben kann, wo man die Bemalungen sieht. Ich denke es ist einfacher, sich auf zwei, drei Flieger zu spezialisieren, als die gesamte Flotte. Und das liesse sich wohl mit der Sammlung machen...

Ich meld mich bei dir mit näheren Infos... :)

Gruss vom Dani, gleich mal hinters Archiv gehend...

Hallo Zusammen

uuuppsss...habe diesen Tread erst jetzt bemerkt :o

Hey Dani das sind ganz tolle Bilder....wow, hätte natürlich interesse an mehr sollcher Bilder! :008:

Übrigens ich suche immer noch ein Photo vom rechten Side-Panel des Tigers, möglichst ein einigermassen anständiges Bild :005: . Ich könnte es nicht verputzen wenn mir nur dieser eine Teil für mein Photoreal-Panel fehlen würde :001:

Naja, das ganze wird eh etwas kompliziert, musste mich auch noch mit XML programmierung auseinandersetzen etc. etc. aber ich glaube es ist das beste Panel das es zur Zeit auf dem Markt gibt :008: (eigene Schulter klopfend) :cool:

Werner Strassmann

Lieber Schindi,

herzliche Gratulation für den Tiger (grau ist besser, die Raketen an den Flügeln sollten aber nicht rot sein !). Nun mein Anliegen : Am Ende meiner Militärzeit

(32 Jahre lang Musikinstr), konnte ich in einem Tiger-Doppelsitzer einen Einsatz mitfliegen. Könntest Du nicht einmal den ehemaligen Test-Jet P-16 für den Flsim 2004 nachkonstruieren ? Als Vorlage könnte das Buch "Der Schweizer P-16" dienen (Autor : Hanspeter Strehler, Erlenrain 6, 6020 Emmen).

Darf ich auf eine Antwort hoffen ?

Meine Adresse : Werner Strassmann

Neueggstr. 14

9212 Arnegg SG

071 385 37 53

Vielen Dank !

Hoppla! Bin soeben über ein aufschlussreiches Bild bei airliners.net gestolpert! Zeigt schöne Details von Farbgebung und Abzeichen...

Bild ist hier: http://www.airliners.net/open.file/705879/L/

A propos Lenkwaffen: die Aggressoren tragen Leuchtorangene Lenkwaffen und Zusatztanks, wie auf diesem Bild: http://www.airliners.net/open.file/473842/M/

Leider habe ich es noch nicht geschaft, diese Farbe korrekt im FluSi wiederzugeben...

@Werner: hm, die P-16 wäre natürlich schon ein Projekt - wie auch eine "anständige" Mirage - doch das übersteigt (zumindest im Moment...) meine Fähigkeiten: ein ganzes Flugzeug zu basteln ist sehr sehr aufwendig. Man könnte sich aber überlegen, sich mit ein paar anderen, hoffentlich schon erfahrenen Designern zusammenzuschliessen und gemeinsam an einem Strick zu ziehen. Es gibt da so die eine oder andere Überlegung...

:005:

Hallo, sehr schöne Bilder.

Ich gehe am Samstag vorausichtlich nach Dübendorf.

Ich werde Bestimmt ganz viiiiiiiiiiieeeeeeleeee Photos der P 16 machen.

Wenn du willst kriegst du sie.

gruss Constantin

Ogottogottogott!!! :D

Tja, ich habe ja erst gesagt, das man sich das mal überlegen könnte - ob da wirklich was draus wird ist wiederum eine gaaaaaanz andere Frage. Ist ja schon nicht einfach Zeit für ein paar Repaints zu finden, aber einen ganzen Flieger? Das dürfte etwas dauern...

Aber wie gesagt: grundsätzlich ist das eine gute Idee, vor allem wenn ein paar zusammenspannen. Also, gibts hier irgendwo Interessierte, die sich mit FSDS oder Gmax auskennen? Texturen sind kein Problem, jemanden fürs Panel finden wir sicher auch, und fürs Flugmodell muss man sich was überlegen...

:cool:

Hi Schindi

Habe "unserem" Designer André Resag, der die Super Connie macht, einmal Bilder der P-16 gezeigt. Sie hat ihm sehr gefallen und er meinte, dass er die bei Gelegenheit vielleicht einmal machen möchte. Aber eben... Er hat mit der Connie schon viel zu tun. Zudem ist er in der Endphase der Do228 für OSS. Und nach der Do hat er einen weiteren interessanten Turboprop im Visier ;)

Mal schauen. Ich frag ihn mal ob er "nebenbei" die P-16 machen könnte. Wer weis ;)

Gruss

Richi

Hallo Allerseits

Da ihr schon so schöne Paints macht von dem schönen Flieger, habt ihr mich zum nachdenken gebracht ob ich mir das Teil auch anschaffen soll. Wie ist den so die Qualität von dem Tiger und was kostet der so in Schweizer Franken? Aber meine wichtigste frage kann man den auch ohne Kreditkarte kaufen? Danke schon mal für die Infos.

Schöne Grüsse Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...