Zum Inhalt springen

Calt A. MD-11 Panel Version 2.5 draußen

Hor1463

Empfohlene Beiträge

Habe soeben meinen 3. Flug mit dem ACSPanel 2.50 absolviert - erste Sahne!!! Kann ich jedem empfehlen, auch wenn die MD-11 nicht gerade ein Jedermanns-Flieger ist.

Kurze Frage: Welche MD-11 benutzt ihr dazu? Ich fliege die iFDG.

Gruss

Pascal

Hi! Die o.g. Panel-Version ist zum downöaod bereit. Eine Frage: Weiß jemand wo der auot-throttle Schalter ist ??

Gruß

Roland

Autothrottle funktioniert so:

Höhe und Steigrate setzen, Höhe aktivieren (Rechtsklick auf Drehknopf), Heading setzen und aktivieren, Autothrottle aktivieren aber KEINE GESCHWINDIGKEIT SETZEN, WEDER SPD NOCH MACH AKTIVIEREN!!! Schub langsam auf ca. 46% N1 steigern (Throttle 20), dann Linksklick auf den Drehknopf vom Autothrottle - schon dampft sie ab...

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings: Mein Flusi stürzt ab, wenn ich ACS-GPS aufrufen will... :003:

Gruss

Pascal

• 11 Monate später...

Den Autothrottle Schalter gibt es in der realen MD-11 gar nicht. Bei der realen MD-11 wird durch Einschalten des AP automatisch auch Autothrottle eingeschaltet. Beim Betätigen des AP Schalters am Boden wird nur Autothrottle eingeschaltet, und erst bei einem weiteren Betätigen des AP Schalters in der Luft wird auch der AP aktiviert.

Das ACSoft Panel ist diesbezüglich nicht authentisch.

Gruss, Toby

Wer hat denn je behauptet, das Panel sei authentisch...? :001:

Es handelt sich hier schliesslich um Freeware, und dafür ist es schon sehr innovativ. Wer ein authentisches Panel will, soll warten bis PMDG ihren neuen Vogel released, oder selbst was entwickeln.

Gruss

Pascal

• 1 Monat später...

Hallo

Könnte mir jemand auf Deutsch erklähren wie man das Panel für die IFDG MD-11 installiert? Ich habe jetz über eine Stunde probiert und geht imernoch nicht. Danke im voraus.

Gruss Stefan

Hoi Stefi

Darf ich voraussetzen, dass Du weisst wie man ein ZIP-Archiv in einen Zielordner entpackt? Dann ist die Sache nämlich relativ einfach: Entzippe folgende Dateien in den Stamm-Ordner des FluSi (standardmässig C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9):

- ACSMD11panel_247.zip (Standard-Dateien)

- ACSMD11panel_U_252.zip (aktuellstes Update)

und falls vorhanden, das Soundpaket

- ACSMD11sound_100.zip (wärmstens empfohlen!!!)

Danach findest Du im Aircraft-Ordner die neuen Ordner 'ACS MD-11 panel' und 'ACS MD-11 sound'. Im ACS MD-11 panel ist ein kleines Installations-Programm enthalten, das auf den sinnigen Namen Install hört. Doppelt anklicken, gewünschte MD-11 wählen mit den entsprechenden Optionen wählen (realistischeres Bremsverhalten, ACS Sounds, Load-Editor) und den Install-Button klicken. Danach findest Du in den entsprechenden Flieger-Ordnern jeweils einen Load-Editor, den Du wie üblich vor dem Laden des Fliegers im Flusi ausführen sollst.

Auf der ACS-Homepage finden sich noch weitere Sound-Files wir Crew-Ansagen und Boarding-Music, die Du jederzeit dazu installieren kannst, indem Du sie einfach in den Sound-Ordner des Flusi entpackst/kopierst.

Bei Fragen zur Bedienung des Panels mach doch schnell eine PM an mich.

Gruss und viel Spass

Pascal

Und vorallem Toby, sie dir bitte mal das Datum an!

2004!

:001: :001: :001:

Constantin

Nun, so viel hat sich seither auch nicht mehr verändert. Zudem sind Alains Abweichnungen in seinem MD-11 Panel gegenüber dem Vorbild bewusst und gewollt, als Kompromiss zwischen Authentizität und Benutzerfreundlichkeit. Auch wenn Alain sein Panel in Zukunft noch weiterentwickeln sollte, rechne ich damit, dass er an seiner Philosophie festhält.

Gruss, Toby

Hallo

Könnte mir jemand auf Deutsch erklähren wie man das Panel für die IFDG MD-11 installiert? Ich habe jetz über eine Stunde probiert und geht imernoch nicht. Danke im voraus.

Gruss Stefan

Hallo Stefan,

wichtig ist vieleicht noch, dass die original IFDG Aircraft.cfg vor der Panelinstallation vorhanden ist. ( So sich das Problem nicht bereits schon von selbst gelöst hat )

Wenn vorher ein zb. DC10 Panel installiert und dazu die Aircraft.cfg verändert wurde, dann funktioniert der Installer nicht mehr.;)

Dankeschöööön:) es hat geklappt. Nur eine kleine Frage habe ich noch. Wie aktiviere ich das TCAS? Danke nochmals und schönen abend noch.

Gruss Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...