airman Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Ein Kollege meiner virtuellen Airline bekam diese Info von einem Tower Controller. Am Sonntag kommt der Lufthansa A340-600 D-AIHH um 1330 nach Wien. Der Grund dieses Besuchs ist der Umstand das ab Januar die ersten LH A340-600 zum C-Check zur AUA kommen sollen. Leider weiss die AUA nicht ob der A340-600 überhaupt in die Werft passt. Die D-AIHH kommt zum Probeparken :-)) Bin mal gespannt ob er wirklich kommt, bin aber aufjedenfall dort um zu spotten :cool: Wäre der erste A346 in Wien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Servus und herzlich willkommen im Flightforum Vielen Dank für die Info, hoffen wir einmal dass sie stimmt, zumindest morgen Nachmittag sollte er dann ja auf der Flughafen Wien Seite gelistet sein :D ...Ich bin jedenfalls am Flughafen, wenn er wirklich kommt:008: Trotzdem allem möchte ich dich bitten, den Forumsregeln entsprechend mit Vornamen zu unterschreiben :) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Chris Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo Airman, Sollte er wirklich kommen bin ich natürlich auch dabei ;) Bin gespannt Lg, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 ich bin auch sicher in loww :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Stimmt auffallend ;) Wenn alles klappt, wird die D-AIHA am 23.1-28.1 zum Check hier sein. Interessant wird auch, wie die OE-LBD am 1.11. (um ca 10:00) herum und die OE-LBEam 20.12. (so gegen 14:00 ) aus der Malerei kommt.... OE-LAT kommt übrigens am 26.11. nach Wien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airman Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Sorry Joseph, hab schon eine Signatur drangehängt ;) Sollte ich eigentlich eh vom VACC-SAG Forum etc gewohnt sein, aber irgendwie hab ich drauf vergessen :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias016 Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 wenn die wirklich kommt werd ich auch am flughafen sein!!! und diese "riesending" bekomme ich auch mit meiner bescheidenen digicam drauf... wenn soviele leute morgen dort sein werden - wo seit ihr da immer alle spotten?? lg, mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 HÄ?Ein A340-600 einfach mal nach Vienna nur um zu schauen ob er in die Werft passt?Hat Lufthansa irgendwie zuviel Geld?Dafür gibts doch techn. Daten der A340-600 die Länge, Spannweite etc. umfassen.Und damit kann selbst ein unbegabter Mathematiker erkennen, wenn er die Daten der Technikhalle sieht und die der A340-600 ob er nun rein passt oder nicht. Das ist mir jetzt doch zu unklar. Sersen Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAT Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 hallo! Ich werde auch warscheinlich morgen da sein, ist aber noch nicht sicher. @Hannes Ich denke mir das selbe wie du, aber die Fachleute werden schon wissen was sie tun, die werden doch nicht aus Spaß der Lufthansa solche enormen Kosten verursachen!!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias016 Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 hallo, der A346 kommt morgen zu 100% nach wien!!! auf der VAP-Group seite steht er schon!!! @darko - bist du morgen, wenn du kommst auch am parkhaus??? wenn ja, dann werden wir uns sehen ;-) weil ich bin sicher dort! freue mich lg, mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 für meine pappenheimer die eventuell einen fahrenden untersatz brauchen, um zum hangar zu kommen: ruft mich an! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 ja er kommt nach wien, und gleich nachher fliegt er zu uns nach ZRH :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias016 Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 habt ihr schweizer auch gleich ein kleines highlight!!! lg, mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airman Geschrieben 30. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 hm auf der homepage des vienna airport steht noch nix :confused: ob er wirklich kommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias016 Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 aber auf der VAP Group seite steht er schon für 14:35 um 14:30 glaub ich steht auf der flughafen wien seite ein A340-300 von frankfurt bin gespannt ob der A340-600 auch kommt!!! morgen kommt auch german wings mit B717 und agyptair mit A330 also noch zwei kleine highlights in vienna!! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Wieso? Wird ja evtl. mit nem Crewtraining verbunden oder so. Spekulationen sind was feines, hä?! ;) Ihr werd sehen ob morgen der lange kommt oder nicht, wenn ja dann freu ich mich für euch. Crewtraining ist in meinen Augen unreal, da das mit Touch-and Go verbunden ist und auf Regioairports statt findet. Sersen Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Chris Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Der A340-600 kommt morgen aus Frankfurt ... hab auf der i-net site geschaut und der typ steht nicht dabei sondern nur groß ( LUFTHANSA ) und das wird die sein ... wird sicher morgen ein großen ereigniss :) Lg, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airman Geschrieben 30. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 new infos: Der D-AIHH kommt schon um 1005. Um 1430 kommt dan noch der A340-300 D-AIGZ zur maintenance. Departure des -600 ist für 1530 geplant naja egal :) werde morgen so um 8 dort sein schätz ich mal - dann mal aufs parkhaus 4 und lage checken ;) und dann ins auto und zum dementsprechenden punkt fahren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 1. Kommt es anders und 2. als man denkt... Nunja, die Flughafen-Wien Seite spricht immer mehr in Rätseln, aber wenn ich richtig geraten habe, kommt der A340-600 morgen schon um 10:05 nach Wien, fliegt um 16:30 (oder 15:30, meint zumindest die Vap-Group Seite) nach Zürich weiter (komischerweise von Gate A15... Ist zwar nur ein Busgate, aber normalerweise würde bei solchen Flügen NG für No Gate stehen :rolleyes: ) Und zum zweiten kommt um 1430 ein Lufthansa A340-300 rein, vermutlich zur Wartung... Joseph EDIT: Gerade erst gesehen @Oliver Hättest du bei dieser nicht gerade unwichtigen "News" nicht eine neue Antwort schreiben können, statt die alte zu editieren... Hätte mir jetzt 6 Stunden Rätselraten erspart... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Chris Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Also lage checken ist immer gut *fg* :) Nur soll sich da mal einer auskennen was wann kommt :confused: Am besten ma fahrt gleich in der früh hin und wartet ab ... dann werden wir ja sehn was raus gekommen ist :005: Lg, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lamer Geschrieben 31. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 hannes: in eddf gibt es einen hangar in der regelmässig condor 767 gewartet werden. 1. der flieger passt von der länge nicht in den hangar. 2. der flieger passt von der höhe her nicht durchs tor 3. der flieger passt von der spannweite her nicht durchs tor. trotzdem steht er regelmässig in der halle. und er wird nicht durch den seiteneingang in die halle geschoben! :) ganz so einfach ist es also nicht. gruß, andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 31. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Hi! Du meinst diese Condor 767 welche durch das Hangar Tor..naja, getrickst wird ;-) http://www.airliners.net/open.file/263617/L/ Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.