Gast -sL- Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 hi :005: hätte hier ein paar Bilder für euch aus Mainhattan, hoffe natürlich auf Kritik wie jeder andere auch :008: ..meint ihr man kann mit ner Digicam wie meiner (Kodak DX6490) noch viel mehr rausholen? :002: Den Anfang machen die Russen, gefällt mir der Flieger Aeroflot | IL76 | RA-96011 Very british, very dirty British Airways | A319 | G-EUPO anscheinend leerer Frachter beim TakeOff auf der 18 FedEX | A310 | ??? also die Heckflosse find ich ja mal genial gelungen Futura | B737 | EC-IOU Zum Beweis: Ich war wirklich in Frankfurt :D Iberia | A320 | EC-HDT AirInida | B747 | ??? hier is der Flieger mal im Hintergrund.. ganz schön viel Kleinzeugs vorne dran Lufthansa | B747 | D-ABTH .. war scheinbar en Sonderangebot ausem Alti.. LTU | A320 | D-ALTI und kurz bevor das Licht für meine Digicam zu knapp wurde, kam noch euer Lieblingsflieger, wenn auch kein Schweizer Varig | MD-11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 schöne Bilder, bitte mehr ! die Aeroflot zu beginn ist allerdings eine IL 96 ;) aber trotzdem, schöne Bilder, mein Favourite ist eben die IL 96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 hallo Sascha, Tolle Bilder, hast du mehr davon ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo, grundsätzlich schöne Bilder, mir sind aber einige davon zu stark beschnitten (z.B. IBE A320, AFL IL96, BAW A319, LTU A320) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo Sascha, erstmal: Schöne Eindrücke aus Mainhatten-Airport, wie Markus aber schon sagte, sind die Bilder meist viel zu knapp beschnitten, ein klein wenig von der Umgebung möchten wir ja schon sehen :) Weiterhin solltest du das Nachschärfen etwas moderater machen, weniger ist oft mehr und bei vielen merkt man, dass zu sehr nachgeschärft wurde, zum Beispiel bei der Futura (weiße Ränder um kontrastreiche Konturen), da einfach weniger schärfen! Ansonsten hast du von den Perspektiven her eine gute Auswahl, mich würde noch interessieren, was das für ein Flieger hinter der Fedex-Flosse ist? Schaut nach ner 747 aus, vielleicht IranAir? nächtliche Grüße, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Sersen Sascha! Jo mei, sagt der Bayer, ich find die Bilder jetzt nicht wirklich schlecht.Eher das Gegenteil, die A320 der Iberia auf dem Taxiway ist mein Favorit, auch wenn Markus da Recht hat, die ist zu stark beschnitten.Standartgröße ist in den Foren ja 800x600.Ansonsten find ich bei den meisten Bildern den Kontrast ganz gut, die IL-96 ist aber derb überschärft;). was das für ein Flieger hinter der Fedex-Flosse ist? Schaut nach ner 747 aus, vielleicht IranAir? Moin Viktor! Glaub ich nicht, das Tail der Iran sieht doch anders aus, vielleicht die neue PIA? Ade Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Hi Sascha, tolle Bilder.Bitte mehr davon. Zum Beweis: Ich war wirklich in Frankfurt :D Das hätten wir auch so gesehen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast -sL- Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 @ Christoph: danke für den Hinweiß ! :) @ tobi & flyman: schon, ich schau mal, ob ich noch was Gescheites finde ;) @ Markus, Viktor & Hannes: ja, ich weiß.. das mit dem "Beschneiden" (dummes Wort) wird bei mir immer kritisiert.. ich gelobe Besserung, auch wenn's mir irgendwie gefällt :D ..meine Kodak neigt irgendwie zur Unschärfe, deshalb muss ich da meistens ne ordentliche Portion Pfeffer dazumachen.. aber ihr habt Recht, habe bei manchen Bildern "etwas" übertrieben! .. hm Viktor, is mir bissel peinlich, aber ich kann dir selbst nicht sagen, was das für ein Flieger war... :o Dank nochmal für die Tipps :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 schaut nach einer Southern Air 747-206F (SUD/SCD) aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Runway25 Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Hi! mich würde noch interessieren, was das für ein Flieger hinter der Fedex-Flosse ist? Schaut nach ner 747 aus, vielleicht IranAir? Sieht ganz scharf nach der Air Atlanta Cargo B747-200F TF-ARJ aus :005: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=260966&count=false @Sascha Sehr gute Bilder. Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast -sL- Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 @ all: leider hab ich das Bild in Originalgröße nicht mehr.. dann wäre es sicherlich leichter gewesen... naja, hab hier trotzdem noch nen kleinen Nachschlag :D .. hoffe sie gefallen euch auch? :rolleyes: Air Europa | B737 | EZ-HZS ..sogar Transen verirren sich nach EDDF :001: Transaero | B737 | N100UN der Lange darf natürlich auch nicht fehlen Lufthansa | A346 | ??? und last but not least.. unsre Freunde aus der Türkei Turkish Airlines | B737 | ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Hi Sascha, sicherst du etwa nicht deine Bilder? Löschst du sie nach dem bearbeiten??? Wenn ja, gewöhn dir das lieber ab ;) Übrigens: Schöner Nachschlag, leider ohne Berücksichtigung unserer Verbesserungsvorschläge :( Gruß, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast -sL- Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 die Bilder in Originalgröße lösche ich.. ich hab nen Ordner mit sämtlichen von mir gemachten Bildern in 1024 x 786.. größer werd ich sie eh nie brauchen :) .. also überschärft find ich die Bilder jetzt nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 also überschärft find ich die Bilder jetzt nicht Sind sie aber;), vorallem das lange Elend, der 600er.Ansonsten halt immer noch die gewöhnungsbedürftige Bildgröße Sersen hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 die Bilder in Originalgröße lösche ich.. ich hab nen Ordner mit sämtlichen von mir gemachten Bildern in 1024 x 786.. größer werd ich sie eh nie brauchen :) .. also überschärft find ich die Bilder jetzt nicht ? Hmm, doch, das sind sie. Und dass du die Fotos doch in größerer Auflösung brauchen könntest, kann ich dir beweisen: Mein erstes (und bis jetzt letztes) Bild, das ich verkauft hab, wäre mit 2048x1536 Pixel fast zu klein gewesen für den Käufer. Und falls jemand bei dir anfragen könnte, glaub mir, für den Druck sind 1024x768 kaum zu gebrauchen. Also, wie gesagt, ich rate dir, sie als original zu speichern, kann nie falsch sein, zumal sie ja eh nicht größer als 2MB/Bild sein dürften. Gruß, Viktor (der vielleicht das nächste mal auf mehr Specials hofft) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast -sL- Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 naja, soweit, dass jemand ein Bild von mir kaufen will, wird es sicherlich nicht kommen (zumindest nicht bei der momentanten Kamera) OK, scheinbar hab ich ne Sehschwäche, aber wenn ihr das beide behauptet, dann glaub ich euch :D Specials kamen bis auf die Tristar der ATA leider keine, als ich da war! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 naja, soweit, dass jemand ein Bild von mir kaufen will, wird es sicherlich nicht kommen (zumindest nicht bei der momentanten Kamera) OK, scheinbar hab ich ne Sehschwäche, aber wenn ihr das beide behauptet, dann glaub ich euch :D Specials kamen bis auf die Tristar der ATA leider keine, als ich da war! :( Auf die Kamera kommts nicht primär an... Ich hab nur ne Z1, also bitte... Die Tristar ist top, hast du da Bilder von? Meist trifft man doch auf ein paar Specials, gestern und heute war eine DC-8 da, heute zum Beispiel auch noch die B767 der Aeroflot in NC.... Meine Bilder gibts irgendwann in einem Sammelbericht, ich möcht das Forum nicht mit einzelnen Berichten zumüllen, wer die Bilder doch sehen will über die Suchfunktion auf meiner Homepage bekommt man sie zu sehen (man muss nur suchen ;)) Gruß, Viktor (der denkt, dass man mit einer gut dosierten Bearbeitung sehr viel auch aus der DX6940 rausholen kann) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.