Zum Inhalt springen

Grafikkarte? Hängt sich auf! Freeezzzzz


mamo

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

(Mein System: Asus P4PE und die ASUS 9280S 128 MB Grafikkarte)

 

Nein, nein nicht weil es drausen so langsam kalt wird :008: sondern beim Starten von Spielen wie FS2004, Sims 2, usw....

..geschieht es manchmal das nach dem "Startbild" (beim FS2004 das Bild mit den Flugzeugen...) mein PC sich einfriert und sich dann vollkommen aufhängt :001:

Da hilft dann leider nur noch der RESET- knopf am Tower.

 

Lustig ist das dies nicht immer der Fall ist, es gibt aber Tage wo ich weder FS2004 noch Sims 2 starten kann :eek: :eek: :eek:

 

Habe schon mit älteren Grafiktreibern probiert, mit denen von ATI, wie auch denen von NVida treibern.... leider hat das alles nichts gebracht :(

 

Momental läuft diese bei mir mit dem allerneusten Treiber vom 10.2004 Version

62.11 das Bios des P4PE hat die 1007 (Pentium 4 3,06 MHz, Kingston Ram 1 GB) drauf.

 

Gibt es so was wie ein "driver tool" wo ich im Hintergrud laufen lassen kann das mit dann den Fehlerhaften Treiber (oder was auch immer) registriert?

(so was wie "netmon" in den Netzwerken!)

 

P.S. im XP (SP2) in den Ereignissen finde ich leider keinen Hinweis.. :( :(

 

Wäre toll wenn ich hier im Forum mal weiterkommen würde....

Nebenbei, das Problem hatte ich schon von anfang an......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon mit älteren Grafiktreibern probiert, mit denen von ATI, wie auch denen von NVida treibern....

 

LOL - also für ATI Karten nimmt man ATI Treiber, bei Nvidia-Karten Nvidia Treiber.

 

Also du hast vermutlich ein Konfigurationsproblem. Nimm die Batterie vom MoBo und setze den Reset-Jumper (siehe Handbuch), Jumper wieder in die alte Pos, Batterie wieder rein; damit resettest du das BIOS, und beim nächsten Start wird Default geladen.

 

Ueberprüfe das System, dann, falls es immer noch nicht funzt:

 

AGP Fast Writes & AGP8x disablen

 

Berichte wieder, und wir sehen weiter

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL - also für ATI Karten nimmt man ATI Treiber, bei Nvidia-Karten Nvidia Treiber.

 

Also du hast vermutlich ein Konfigurationsproblem. Nimm die Batterie vom MoBo und setze den Reset-Jumper (siehe Handbuch), Jumper wieder in die alte Pos, Batterie wieder rein; damit resettest du das BIOS, und beim nächsten Start wird Default geladen.

 

Ueberprüfe das System, dann, falls es immer noch nicht funzt:

 

AGP Fast Writes & AGP8x disablen

 

Berichte wieder, und wir sehen weiter

 

cheers

Mike

 

sorry natürlich falsch wollte schreiben die originalen ASUS treiber natürlich sicher nicht ATI :rolleyes: :rolleyes:

ok melde mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

ich benutze nur Treiber die direkt vom Grafikkartenhersteller kommen: http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Du könntest auch mal dein RAM prüfen mit Memtest: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=1347

Weiterhin gäbe es noch die Möglichkeit eines Sauberen Neustarts: http://support.microsoft.com/kb/303032

oder probier mal die anderen Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...