Zum Inhalt springen

Standardtraffic in Düsseldorf

Mellies

Empfohlene Beiträge

Moin,

am letzten Montag habe ich mich mit Markus (EW1151) mal wieder in Düsseldorf getroffen, war im Prinzip nur Standardtraffic (trotz Ferien). Aber wenn man sonst nur "Bremer-Verhältnisse" kennt... :007:

------>>> Hier klicken <<<------

(Die Bilder sind nach dem Verkleinern von 1024 auf 900 Pixel Breite nicht noch einmal nachgeschärft)

Viele Grüße aus Bremen

Tomas

Hi Tomas,

ist wiedermal spitze geworden, trotz des Standardtraffics ;)

Die Air France 321 sieht man ja auch selten in deutschen Landen, werden die doch momentan fast ausschließlich auf den Navette Strecken eingesetzt.

Gruß

Moin Tomas!

LoL, das nennste "den normalen Traffic? Also paar besonderheiten sind schon da bei :rolleyes: :):

- A321 von AirFrance, sonst nur mit A319 oder A320

- British mit B757, sonst auch nur mit A319 oder A320

- Austrian ganz selten mit Airbus, eher Fokker und CRj

- Aeroflot mit A310, sonst immer A320!

Also....... :005:. Sonst aber klasse Bilder! Weiter so. Gestern und heute war noch B777 von Emirates da. Werde wahrscheinlich noch ein Bericht reinstellen ;)

Gruß

Stefan

Hallo,

vielen Dank für das posetive Echo.

@fly-man: Naja, zum Fotografieren ist der Airport ja genial. Hin und wieder kommt auch mal was interessantes, aber in der Hauptsache gibts ja nur LH (incl. Cityline und Team Regional), LTU und Air Berlin. Manchmal wirds halt langweilig.

@Hergi: Air France fliegt ja auch sehr viel ab DUS. Vom kleinen CRJ bis zum großen A321 habe ich da schon fast alles gesehen. Nur der A318 entwischte mir bisher immer.

@Benny-MD11: Danke!

@Carsten: Klar waren wir auf beiden Terrassen, ansonsten würde mir was fehlen. Außerdem waren wir auch wieder bei diesem widerlichen Fast-Food-Shop im Terminal, schon fast ekelhaft... :(

@Stefan: Noch schnell den Stefan mit einbeziehen... :008: . Leider haben wir die Tripple Seven verpasst, immer nur der olle A330-200! Einige deiner Bilder habe ich gestern schon bei fb.de bewundert. Hast du dich jetzt auf Bizz-Jets eingeschossen?

Gruß

Tomas

Die Bilder gefallen mir gut :)

Gerade der Aeroflot A310 ist schon lange nicht mehr bei uns gewesen ;)

AF kommt hingegen des öfteren mit A321 - bin ich auch schon mal DUS-CDG mit geflogen (F-GTAL), normalerweise aber mit 319 oder 320 bzw 735.

@Mellies: Du meinst BurgAirworld? Die sind auch nicht wirklich mein Geschmack - zb den Dönerburger mit Kreuzkümmel bieten sie an - naja wems schmeckt :009:

Ich ziehe da dann aber das Gasthaus vor.

DUS ist wirklich ideal, was das spotten angeht - und es kommen doch hin und wieder Besonderheiten, zb An-124 des öfteren, viele Tu-154M (habe bis zu 4 nebeneinander beobachtet) oder wie gestern eine An-12 und 777.

Gruß,

Sven

@Frank: Danke! Deinen Bildern aus DUS "verdanke" ich den Drang nach dem 300 IS L. Wobei mir das Einsatzgebiet außerhalb von DUS noch nicht ganz klar ist... :D

Wobei tolle Nahaufnahmen damit bestimmt auch in Bremen möglich sind!

@Pulkovo: Auch herzlichen Dank an dich. Wie dieser Schuppen nun genau heißt, weiß ich nicht mehr. Aber Pommes und Hamburger waren wahrlich fies.

Moin Tomas! (nochmal)

Ne, ich wollte mal bisschen Ordnung in den FB.de schuppen bringen und hab mir gedacht, ordne doch mal nach Flugzeugtypen ;). Gestern war wirklich ganz lustig, insgesamt kamen an die 10 Bizz Jets und 2 Challenger der Luftwaffe samt Puma vom BGS. Und eben Tripple, könnte immer so sein.

Achja......Bürgerworld, auch Wügerworld genannt. Manchmal ist das da echt schlimm! :D

Super Bilder Mellies! Deine Bilder-Postings bewegen sich eigentlich immer auf einem hohen Level! :)

Der Indian Summer Shot gefällt mir besonders. Schade dass es in Bremen nicht mal 1) schönes Wetter und 2) mehr Traffic gibt, sonst könnt ich hier auch ein wenig besser spotten.

Hallo Thomas,

schöne Aufnahmen, die du hier zeigst und egal ob Standardtraffic oder nicht, es sind super Bilder, mein Favorit ist die AerLingus B735.

Übrigens: bei der 752 der BA stimmt doch was mit der Reg. nicht, oder haben die jetzt 6-stellige? ;)

Gruß, Viktor

Moin Tomas.

Auch nochmal von mir Kompliment für die schönen Bilder. Hätte ja meine auch noch gezeigt,aber ich hatte ein paar PRobs mit der Kamera... :003:

Auf weitere Treffen in Düsseldorf.

@Stefan: Also ich finde den Laden ebenfalls nicht gerade lecker. Mir ist doch tatsächlich das Wortspiel in dem Namen aufgefallen, weil ich vorher nie drauf geachtet hatte.

Der Name lautet nämlich BurgAIRworld.Nur bringt der schönste Name nichts,wenn die Pommes nicht schmecken. :D

@Lukas: Das Indian Summer-Bild hatte mir schon auf dem Monitor der Kamera so gut gefallen, daß ich es als erste bearbeitet hatte. Leider war es im Original etwas überstrahlt.

@coppy: Vielen Dank für den Hinweis, ein BA-Flieger mit "F"-Kennung, das ging ja nun wirklich nicht, ist gefixt!

@Markus: Beim nächsten Mal in DUS setzen wir uns tatsächlich in das große Restaurant an der Terminal-Terrasse und hauen uns die Mega-Schnitzel rein... :D

Vielen Dank auch an Euch drei!

Gruß

Tomas

Hi Tomas,

Sehr schöner Bericht mit tollen Farben und Kontrasten. Was für Düsseldorf "Standardtraffic" ist, ist aus der Luxembourger Perspektive natürlich höchst sehenswert :)

Hast Du das 300 IS L denn nun schon oder träumst Du momentan nur davon?

Gruss,

Thomas

Hallo Thomas,

ich träume...ich träume.... :rolleyes:

Ich habe mein 135-400 wieder verkauft und bin daher ab 200mm nach oben nicht mehr abgedeckt.

Allerdings fehlt mir zur Zeit auch etwas das Kleingeld, mal sehen wie es Richtung Weihnachten ausschaut. Denn das 100-400 IS wäre ja auch eine Alternative. Allerdings noch viel teurer...

Gruß

Tomas

Super Fotos Tomas, der Aeroflot A310 bekommt man ja auch nicht so oft vor die Linse. Warum du dein 135-400 wieder verkauft hast frage ich mich zwar jeden Tag (das Siegerbild beim letzten Fotowettbewerb wurde genau damit aufgenommen) aber nun gut. Mal schauen was sich noch mit morgen ergibt ;)

mfg

Sven

Komisch, bin sicher das da mal gelesen zu haben.

Ist aber sowieso ein komischer Verein, haben teilweise einen anderen Namen auf den Plakaten als auf den Essensverpackungen stehen...

Das ist zumindest das offizielle Logo:

l_bair.gif

Danke Sven!

Das 135-400 war ja auch im Prinzip ein sehr gutes Objektiv. Allerdings hat es seine Schwächen gerade bei 300mm, mehr kann ich ruhig kaum halten.

Da wäre ein 300 L IS schon eine tolle Alternative.

Bevor ich mir so eine Anschaffung zutraue, dann muss ich aber auch über den Sinn derselben im klaren sein.

Die Bildqualität steht ja außer Frage. Nur sind 300mm auch immer anwendbar? Oder hätte ich dann doch meistens das 70-200 drauf?

Gruß

Tomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...