Zum Inhalt springen

Germanwings

Empfohlene Beiträge

Rolf Höngesberg
Geschrieben

Hallo zusammen

Laut einer nicht bestätigten Zeitungsmeldung schaut sich Germanwings nach einem weiteren Hub für ihre Flotte um,Stuttgart und Köln ist es ja eh schon,aber auch Zürich ist für die Zukunft des Low Cost Carriers in Zukunft ein Thema,die Flotte soll auf 20 Maschinen erweitert werden,derzeit sind 12

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?stype=name&srng=4&srch=Hoengesberg&offset=0&range=25

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Geschrieben

Auch Nürnberg ist im Gespräch wegen der günstigen Lage des Flughafens und seinem großen Einzugsgebiet. Was mich allerdings etwas wundert, da die Flughafenleitung hier eigentlich immer etwas gegen Billigflieger war...

Geschrieben

Hallo Thomy,

Flughafenleitung gegen Lowcostcarrier???

Und warum hat die AirBerlin dann ihr Sommerund Winterdrehkreuz, sowie viele günstige Destinationen in Nürnberg eingerichtet. (Rom, London)

Ab 01.11.2004 auch nach Budapest ab 29€!

Auch Nürnberg ist auf jeden Flieger der Geld bringt angewiesen!

Die DSF in Nürnberg beklagt sich mittlerweile über wenig Auslastung, also wenn dem so ist, wird die Flughafenleitung dem gegenüber sehr offen sein müssen!

Grüße aus Friedrichshafen!

Geschrieben

Im Rennen um das neue hub sind Zürich, Basel, Nürnberg, Hamburg und München.

Dies offiziell laut Germanwings!

Gruss,

Thomas

Geschrieben
Hallo Thomy,

Flughafenleitung gegen Lowcostcarrier???

Und warum hat die AirBerlin dann ihr Sommerund Winterdrehkreuz, sowie viele günstige Destinationen in Nürnberg eingerichtet. (Rom, London)

Ab 01.11.2004 auch nach Budapest ab 29€!

Auch Nürnberg ist auf jeden Flieger der Geld bringt angewiesen!

Die DSF in Nürnberg beklagt sich mittlerweile über wenig Auslastung, also wenn dem so ist, wird die Flughafenleitung dem gegenüber sehr offen sein müssen!

Das ist zumindest das, was man hier so aus der Zeitung entnehmen kann. Soweit ich mich erinnern kann, hat Ryanair auch schon mal auf Nürnberg spekuliert, man konnte sich damals aber auch nicht mit der Leitung des Airports einigen.

Dass man hier auch mehr oder weniger auf jeden Flieger angewiesen ist, dürfte klar sein, jedoch wird Germanwings nur hier landen dürfen, wenn das Konzept der Airline zum Konzept des Flughafens passen wird.

Steht wie gesagt alles so in der Zeitung.

Dass AirBerlin in Nürnberg ne Sonderstellung hat, dürfte ja klar sein :)

Persönlich würd ich mich hier jedenfalls über ne neue LowCost Airline freuen.

Geschrieben
Soweit ich mich erinnern kann, hat Ryanair auch schon mal auf Nürnberg spekuliert, man konnte sich damals aber auch nicht mit der Leitung des Airports einigen.
Was hat den Ryanair vom Flughafenbetreiber, also meist dem Steuerzahler, verlangt, dass sie nach Nürnberg fliegen?

:001:

Geschrieben

Was die genauen Gründe hierfür sind, weiß ich leider auch nicht, da ich selbst nicht in der Flughafenleitung sitz.

Könnte mir aber z.B. vorstellen, dass man Angst hatte, dass ein Lowcostcarrier andere Airlines vom Flughafen wieder vertreibt. So will/wollte man z.B. der AirBerlin, die einen großen, wenn nicht sogar größten Anteil des Flugverkehrs in Nürnberg ausmacht, keinen Konkurrenten schaffen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass eine Billigfluggesellschaft von einem Airport viel Leistung abverlangt, dafür aber im Gegensatz zu einer "traditionellen" Airline kaum Geld bringt.

Aber wie gesagt, ich habe mich bei den vorherigen Beiträgen nur auf Zeitungsberichte der lokalen Presse hier gestützt. Über genaue Gründe kann ich daher auch nur spekulieren.

Geschrieben

Hoffentlich wird´s ne 717 Bestellung ;) .

Naja ich hoffe Germanwings baut dann auch wieder nen bissle zum Sommer in EDDS ausbauen. Ich denke aber Germanwings hat äußert gute Chancen sich auch langfristig als Low Cost Airline zu etablieren.

Ciao

Benny

Geschrieben

Ich kann mir kaum vorstellen dass Germanwings in LSZH einen weiteren Hub ausbaut, denn 1) ist Zürich ziemlcih teuer (siehe easyjet Rückzug) und 2) ist es ja nach Stuttgart nicht weit.

Ich könnte mir eher Hamburg oder sowas vorstellen.

Michi :008:

• 9 Monate später...
Geschrieben

Heute mal Zeitung lesen und nach Germanwings Ausschau halten...

Gruss,

Florian

Geschrieben

Ich liebe es wenn in Rätseln gesprochen (geschrieben) wird.

Geschrieben
Im Rennen um das neue hub sind Zürich, Basel, Nürnberg, Hamburg und München.

...wen Germanwings den andern Low-cost airlines folgt, werden sie nicht nach ürich fliegen. Vieleicht sehen sie jedoch eine chance, als einer der wenigen Low-cost aus Zürich zu fliegen...

Geschrieben

Zürich war bereits zweimal im Rennen um einen Germanwings-Hub, wurde dann aber trotzdem nie berücksichtigt...

Geschrieben

Hallo Gavin!

...wen Germanwings den andern Low-cost airlines folgt, werden sie nicht nach ürich fliegen. Vieleicht sehen sie jedoch eine chance, als einer der wenigen Low-cost aus Zürich zu fliegen...
Schau Dir mal das Datum des Beitrages an! :D :005: :006:
Geschrieben

Moin!

Nun erhöht Lufthansa die Sitzplatanzahl von Hamburg um 40 Prozent! Neue Ziele und vier neu stationierte Maschinen heisst das.
Das ganze sollte man dabei auch vor dem Hintergrund der Easyjet-Überlegungen zu Hamburg (wohl schon ziemlich konkret) und der angedachten Ryanairbasis in Lübeck (war schon mehrfach ein Thema, scheiterte früher am Geld und klemmt derzeit wg. Ausbau/"Privatisierung" - vergl. Weeze - des Flughafens) sehen.
Geschrieben

easyJet hatte ja selbst gesagt, in Hamburg keine Basis eröffnen zu wollen. Ich kann mir aber vorstellen, dass easyJet in Hamburg weitere Linien eröffnen wird. Die Linie nach Basel zeigt sehr gute Buchungen und es gibt zahlreiche Destinationen ab Hamburg, die nicht durch Germanwings oder Lufthansa bedient werden. Zum Beispiel Liverpool, Newcastle, Bristol...

Gruss,

Thomas

Geschrieben

Also in Hamburg scheint die Suppe ja wirklich zu brodeln...easyJet soll am Donnerstag weitere Linien ab Hamburg bekanntgeben!

Gruss,

Thomas

Geschrieben

Die Ereignisse überschlagen sich! :p

Germanwings erwägt sogar eine fünfte Basis mit Betriebsstart in diesem November, mit grösster Wahrscheinlichkeit im angrenzenden Ausland.

Polen, Basel, Zürich oder Strassburg kommen mir da in den Sinn...

Und: easyJet gibt offenbar gleich eine Basis am Donnerstag in Hamburg bekannt mit 6 neuen Zielen. Jetzt drehen sie wirklich durch dort oben!

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...