Zum Inhalt springen

1,5h Aufenthalt in ZRH, Tipps?

Tobias Karcher

Empfohlene Beiträge

Sali!

Anlässlich eines Fluges nach London City, habe ich am 3.11 in ZRH knapp 2 Stunden Aufenthalt.

(STR-ZRH-LCY mit Swiss.)

Kann man in dieser Zeit in Kloten auf dem Flughafen irgendwas Interessantes anstellen?

Gibt es in dem Transfer/Departure-Bereich gute Plätze, wo man ein guten Überblick auf das ganze Treiben am Flughafen hat?

Wie schaut es mit einer Besucherterasse aus?

Sorry, für die ganzen Fragen, war jedoch noch nie in Kloten auf dem Flughafen und würde in dieser Zeit gern irgendetwas sinnvolles anstellen.

Tobias

Ho Tobias

Wie schaut es mit einer Besucherterasse aus?

Eintritt: 2.-

Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten dass die Terrasse zu den besten in Europa gehört. Kein Scheiben oder änliches, ein Restaurant, ein Spielplatz,... Naja gut, der Spielplatz kann dir ja egal sein... ;)

Wann bist du denn in ZRH? Zwischen 10:00 und 13:30 ist am meisten los, viel Hektik auf dem Rollfeld und Heavy-Traffic. So ab 14.00 ist dann plötzlich alles still so bis etwa 17:30.

http://www.flughafen-zuerich.ch/ZRH/?ID_site=1&ID_Level1=6&d=cnt/ATRP/DE/trp__ihr_ausflug.asp&u=1&sp=de&le=2&t=Ihr%20Ausflug&w=1

Ich habe hier noch eine kurze URL für dich. ;)

Machs gut und viel Spass!

Hallo Tobias

Schau raus, geniess die Ruhe, miss die Zeit zwischen Starts und Landungen, zähle die Bewegungen, und stell auch Du fest, dass in Zürich (leider) nicht mehr viel läuft.

Gruss

Adrian.

Hi Adrian

He he, du widersprichst mir! :)

"Nicht viel los" würde ich nicht sagen. Eben, am späten Vormittag ist recht viel los, wie ich finde. Aber lassen wir das den Tobias beurteilen, er kann sich ja selber ein Bild davon machen, wenn er dann da ist. :)

Gute Nacht

Hi!

Danke für eure Antworten.

Werde mit LX 1165, ERJ um 9:20 landen.

Um 11:05 mit LX456, Avro weiter gen LCY.

Naja bin mal gespannt.

@Kevin, danke für den Link.

@Adrian, danke. Naja werd mir dann mal ein eigenes Bild davon machen.We will see.

Gruß, Tobias

• 2 Wochen später...

Hi!

Also 9.30 Uhr war ich auf der Terasse.

Auf der Rwy 28 habe ich paar Flieger starten sehen, Lufthansa Crj, Swiss Avro, Swiss A32X etc.

Auf der 14 konnte man hinten leicht Flieger im Anflug sehen können.

Auf der 16 startete dann eine Delta 767 sowie ein Swiss 330-200.

Vor der Terasse fuhren dann noch auf Echo 4-5 Flugzeuge zu den Stands hinter dem Dock B.

Letztendlich war ich jedoch ein wenig enttäuscht vom Traffic.

Vielleicht war ich zur falschen Zeit da, aber der Traffic war jetzt nicht so der hammer.

Aber dafür haben mir das neue Airside Center und das Dock E sehr gefallen.

Bericht kann man hier ansehen.

Um 10.20 Uhr sind wir dann wieder von der Terasse in Richtung Gate gegangen.

Positiv wie angesporchen Airside Center, vorallem fande ich es schön, dass die ganzen Läden im Departure-Bereich noch so lange offen hatten, und für Transfer-Passagiere ist der Airport eigentlich sehr übersichtlich angelegt durch die ganzen Anzeigen etc.

Gruß, Tobias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...