Torsten B. Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo zusammen! Gestern, am 27.10.04, hatte ich durch ein Schulprojekt die Gelegenheit, mich im Tower des Flughafen Köln/Bonn umzusehen. Leider sind die Bilder absolut schlecht, aber ein paar möchte ich euch trotzdem zeigen. Der Blick vom Tower in Richtung Passagierterminals A,B und C. Das Frachtvorfeld, welches nachts aus allen Nähten platzt. Am HP ein HF A310 und über der Pistenschwelle eine B707 der NATO, die mehrere Low-Approaches flog. Das Bodenradar Statusmonitor der Runways. 14L und 25 sind Aktiv, 14R/32L ist (wegen Kanalarbeiten) gesperrt. Außerdem zeigt der Bildschirm die aktuellen Winddaten an den aktiven Pistenschwellen an. Eine große Inbound-Welle bahnt sich an. Die germanwings, die eben auf dem Radar im Anflug zu erkennen war, ist gelandet. In seiner Pause war ein Mitarbeiter so freundlich, uns auf eine einstündige Flughafenrundfahrt mitzunehmen. Eine Private Challenger. In dieser Halle steht auch eine Challenger der Telekom. Ein germanwings A319 beim Taxeln mit einer dba B737 im Short-Final auf dem Rücken. Eine türkische Metro, die für UPS fliegt. Der Luftwaffe A310 10+21 Ein weiterer Luftwaffe A310 10+24 in alten Farben. Eine EAE ATR42 Die Gemini MD-11F (seltener Gast in CGN) Ich habe noch ein Video 45sek. mpeg Video, in dem zu sehen ist, wie wir einen A319 beim T/O mit dem Autp verfolgen. Leider ist es 10MB groß. Wenn mir jemand verrät, wie ich das Video verkleinern kann, stelle ich es gerne auch noch online. Es tut mir leid, dass die Bilder so schlecht sind. Ich hab den Dreh mit der Fotobearbeitung in Photoshop noch nicht ganz raus. Sollten die Bilder zu schlecht sein, bitte ich, den Thread zu löschen. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Es tut mir leid, dass die Bilder so schlecht sind. Ich hab den Dreh mit der Fotobearbeitung in Photoshop noch nicht ganz raus.Sollten die Bilder zu schlecht sein, bitte ich, den Thread zu löschen. Gruß Torsten stappelst du da nicht ein bisschen tief!!! Sind doch mal tolle Aussichten und von "Kölle" gibts ja nun auch nicht jeden Tag was in diesem Forum! Grüße aus Friedrichshafen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Servus, ich schließe mich Burkhard an ! Bilder aus Köln sind realtiv seltne, und dann noch Bilder aus dem Tower, also ich freue mich über die Bilder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hi Torsten, deine Bilder gefallen mir.Bitte mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Moin! Leider sind die Bilder absolut schlecht, Bilder sidn dann schlecht, wen man z.B. gängige Motive in mieser Qualität zeigt. Dieses trifft hier aber nicht zu. Ich finde gerade die Tower-Einblicke interessant, aber auch die anderen Bilder habe was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 HI! Schöne Bilder. Dieses Bild mit besserer Qualität wäre genial! Weiter so, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 HI!Schöne Bilder. Dieses Bild mit besserer Qualität wäre genial! Weiter so, Tobias Aber daran sieht man, dass Qualität nicht alles ist! Sollten die Bilder zu schlecht sein, bitte ich, den Thread zu löschen. In meiner ganzen Zeit hier habe ich das noch nie erlebt und bin mir sicher, dass ich es auch nicht erleben werde. Allein die Mühe, uns die Bilder aufzuarbeiten und mit Text zu versehen, ist es schon wert, sie stehen zu lassen. Dass die Perspektiven nicht alltäglich sind, wurde ja schon gesagt und auch ich danke für die etwas anderen Einblicke! Übrigens: Die A310 der LW würd ich auch gern mal zu gesicht bekommen... Gruß, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Moin! Schöne Bilder, werde wahrscheinlich auch mal in nächster Zeit die möglichkeit haben, den Tower zubesuchen! :rolleyes: P.S. War der nette Mitarbeiter Herr Bexten ;)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.