Zum Inhalt springen

Towebesuch und mehr am 27.10.04 in Köln/Bonn (18 Bilder)

Torsten B.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Gestern, am 27.10.04, hatte ich durch ein Schulprojekt die Gelegenheit, mich im Tower des Flughafen Köln/Bonn umzusehen.

Leider sind die Bilder absolut schlecht, aber ein paar möchte ich euch trotzdem zeigen.

1.jpg

Der Blick vom Tower in Richtung Passagierterminals A,B und C.

2.jpg

Das Frachtvorfeld, welches nachts aus allen Nähten platzt.

3.jpg

Am HP ein HF A310 und über der Pistenschwelle eine B707 der NATO, die mehrere Low-Approaches flog.

5.jpg

Das Bodenradar

6.jpg

Statusmonitor der Runways. 14L und 25 sind Aktiv, 14R/32L ist (wegen Kanalarbeiten) gesperrt. Außerdem zeigt der Bildschirm die aktuellen Winddaten an den aktiven Pistenschwellen an.

7.jpg

8.jpg

Eine große Inbound-Welle bahnt sich an.

9.jpg

Die germanwings, die eben auf dem Radar im Anflug zu erkennen war, ist gelandet.

10.jpg

In seiner Pause war ein Mitarbeiter so freundlich, uns auf eine einstündige Flughafenrundfahrt mitzunehmen.

11.jpg

Eine Private Challenger. In dieser Halle steht auch eine Challenger der Telekom.

12.jpg

Ein germanwings A319 beim Taxeln mit einer dba B737 im Short-Final auf dem Rücken.

13.jpg

Eine türkische Metro, die für UPS fliegt.

14.jpg

Der Luftwaffe A310 10+21

15.jpg

Ein weiterer Luftwaffe A310 10+24 in alten Farben.

16.jpg

Eine EAE ATR42

17.jpg

Die Gemini MD-11F (seltener Gast in CGN)

18.jpg

Ich habe noch ein Video 45sek. mpeg Video, in dem zu sehen ist, wie wir einen A319 beim T/O mit dem Autp verfolgen. Leider ist es 10MB groß. Wenn mir jemand verrät, wie ich das Video verkleinern kann, stelle ich es gerne auch noch online.

Es tut mir leid, dass die Bilder so schlecht sind. Ich hab den Dreh mit der Fotobearbeitung in Photoshop noch nicht ganz raus.

Sollten die Bilder zu schlecht sein, bitte ich, den Thread zu löschen.

Gruß Torsten

Es tut mir leid, dass die Bilder so schlecht sind. Ich hab den Dreh mit der Fotobearbeitung in Photoshop noch nicht ganz raus.

Gruß Torsten

stappelst du da nicht ein bisschen tief!!! Sind doch mal tolle Aussichten und von "Kölle" gibts ja nun auch nicht jeden Tag was in diesem Forum!

Grüße aus Friedrichshafen

Moin!

Leider sind die Bilder absolut schlecht,

Bilder sidn dann schlecht, wen man z.B. gängige Motive in mieser Qualität zeigt. Dieses trifft hier aber nicht zu. Ich finde gerade die Tower-Einblicke interessant, aber auch die anderen Bilder habe was.

HI!

Schöne Bilder.

Dieses Bild

mit besserer Qualität wäre genial!

Weiter so,

Tobias

Aber daran sieht man, dass Qualität nicht alles ist!

In meiner ganzen Zeit hier habe ich das noch nie erlebt und bin mir sicher, dass ich es auch nicht erleben werde.

Allein die Mühe, uns die Bilder aufzuarbeiten und mit Text zu versehen, ist es schon wert, sie stehen zu lassen.

Dass die Perspektiven nicht alltäglich sind, wurde ja schon gesagt und auch ich danke für die etwas anderen Einblicke!

Übrigens: Die A310 der LW würd ich auch gern mal zu gesicht bekommen...

Gruß, Viktor

Moin!

Schöne Bilder, werde wahrscheinlich auch mal in nächster Zeit die möglichkeit haben, den Tower zubesuchen! :rolleyes:

P.S. War der nette Mitarbeiter Herr Bexten ;)?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...