Zum Inhalt springen

Plötzlicher Frame-Einbruch....


Sam

Empfohlene Beiträge

Mir ist völlig unverständlich, warum meine Framerates plötzlich eingebrochen sind...

 

Am Gate in Zürich habe ich lediglich noch 5-6 FPS, was einfach unmöglich ist. Normalerweise sollte ich in dieser Situation über 20 haben. P4 3GHZ, 1GB RAM und eine FX5950U muss doch mehr hergeben!?

 

Was könnte ich versehentlich verstellt, bzw. deaktiviert haben??

 

Vielen Dank für einen Tipp!

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam,

 

ist das nur am Gate von Zürich oder während des gesamten Fluges??

Wie ich schon gelesen habe, soll ja Deine Parkbremse auch nicht mehr funktionieren. Welche Einstellungen hast Du denn zuletzt vorgenommen?

Kann es sein, dass sich beim Hochfahren Deines Rechners die CPU selbst verstellt (was bei mir selten mal vorkommt)?

Geh mal mit Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" (im Desktop).... dann auf Eigenschaften....dort kannst Du dann den derzeitigen Leistungswert Deines Rechners ersehen.

Ansonsten kann ich Dir nicht weiter helfen.

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Dein Posting, Fred!

 

Die Leistung ist unverändert ok. Die Frame-Einbusse ist permanent, d.h. auch enroute. Verstehe ich echt nicht. Ich werde mal weitersuchen und notfalls neu installieren müssen.

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer kompletten Neuinstallation (mit vorherigem Backup) stehe mit der Standard-Cessna auf Meig Fields mit nur 12 FPS. Hier stimmt doch was nicht, oder?

Normalerweise sollte ich hier mit meinen Spez. mind. auf 30-40 FPS kommen. Verstehe nicht, was hier bremsen könnte.... :confused:

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chipsatztreiber, Virenscanner, Voice-Treiber? Die Liste ist endlos...

 

Sam, ich schlach vor du instest Windows mal neu. Der Aufwand ist 2h inkl.Flusi, dann hast du Klarheit.

 

OK, Daten sichern kommt noch dazu, es sei denn die haste schon.

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Mike!

 

Da eine komplette Neuinstallation bei mir sehr zeitintensiv ist, werde ich das nur tun, wenn alle Stricke zerreissen. Neben dem FS9 habe ich über 6GB Addon-Szenerien. Die Aussicht, dass dieser Aufwand am Ende nur "vielleicht" die Frames zurückgibt, ist mir zu gering. In der Vergangenheit habe ich schon mal zwischendurch ein XP-Update drüber laufen lassen und so allfällige defekte dll's reparieren können. Dabei werden die Anwendungen nicht angetastet. Die Windows-Updates müssten lediglich neu runtergeladen werden, was das kleinste Übel wäre....

 

Aber ich werde jedenfalls nochmals prüfen, ob die Chipsatz- und der Grafiktreiber wirklich korrekt geladen sind, bzw. diese nochmals installieren. Ausserhalb des FS scheinen eigentlich alle Anwendungen normal zu laufen.

 

Besten Dank und Grüsse,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci vielmal, Christoph! Leider habe ich die Controls von CH-Products und keinen Force Feedback! Vielleicht wäre ich dann tatsächlich einen Schritt weiter....

 

Einen schönen Abend!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...