Zum Inhalt springen

PMDG Mergen mit FFX?!

Lorenz Reithmayr

Empfohlene Beiträge

Lorenz Reithmayr

Hoi Zäma,

Ich wollte eigentlich nur Fragen,ob es möglich ist,das PMDG Panel mit einer FFX Maschiene zu Mergen?

Da meine GRAKA nicht die beste ist,ist das PMDG Modell aufgrund der Framerate praktisch unfliegbar.Nun wollte ich auch gerne 737-800 fliegen,da ich aber noch den FS2002 besitze,ist mir das -800/-900 Uprgade leider vergönnt.

Gibt es also eine Möglichkeit,das PMDG Panel mit der FFX 737-800 zu verkuppeln?

Danke für Antworten,Lorenz

Hallo zusammen

Ich denke nicht, dass das viel Sinn machen würde, da das PMDG-Paket (Panel-Flugzeug) einfach perfekt aufeinander abgestimmt ist und es mit Merges immer irgendwelche Kompromisse gibt, sofern es dann überhaupt funktioniert.

Wenn man mit der PMDG Framerateprobleme hat, kommt das sowieso vom Panel und nicht vom Flugzeugmodell. Das Panel ist halt sehr komplex und zwingt schwächere Rechner schnell mal in die Knie. Die Arbeit wäre eigentlich vergebens.

Hi Simmers,

Hi Lorenz,

Hi Mike,

ich denke jetzt nur mal laut vor mich hin,

ich hab noch nicht versucht mein PMDG Panel mit irgenwas anderem zu mergen, aber im Prinzip müsste es doch funktionieren, wenn man in der .cfg des Fliegers die Einträge unter:

[autopilot]

[electrical]

[flaps]

[radios]

[direction indicators]

[spoilers]

[da war doch noch irgend was anderes...]

1:1 kopiert...oder????

....also bei mir hat es jedenfalls bei allen anderen Fliegern geklappt...klar jetzt ist die PMDG 737 ein sehr komplexes flugzeug...und ein tolles obendrein..aber ich sehe eigentlich kein Hindernis, weil das Aussenmodell ist dem Sim ja eigentlich wurscht...wer will kann auch einen fliegenden Besenstiel oder ein Ahornblatt mit FMC und Glaskockpit inkl. 4X GE Powerplants mit einem MTOW von 600.000 Kilogramm, zusammenbasteln....hat ja nix mit der eigentlichen Simulation zu tun...ich hab auch schon nur die Aussenmodelle eines Flugzeuges benutzt und die Airfile eines anderen Flugzeuges und hab nur die [contactpoints] und die [engine data] übernommen...hat einwandfrei gefunzt...

aber vieleicht liegt es bei der PMDG anders...deswegen wie gesagt...nur laut gedacht...und ausserdem hat Mike sowieso recht, da die schlechten Frames am Panel liegen zumal man das Aussenmodell der PMDG im prinzip auf FFX niveau "absenken" kann (kein VC - keine Kabine - keine stairs)...schon hat man die FFX...die auch toll ist...versteht mich bitte nicht falsch...also ich bin grundsätzlich ein Freund von Experimenten aller Art...Das ist für mich auch Teil des Spasses mit dem Sim...Im Zweifelsfall kann bestimmt Dr. - (jetzt im PMDG-Team) - Burki weiterhelfen...der kennt sich doch bestimmt mit den Innereien des Vogels bestens aus...

blue skies

Frank

Lorenz Reithmayr

@Max

Lorenz, dass hoffe ich doch, denn ohne Grafikkarte kann man schlecht fliegen

Natürlich habe ich eine,aber eine Radeon 7500 :o :001: :002:

Hallo Frank

Grundsätzlich hast du recht, das Aussehen ist ja eigentlich Wurst...

ABER, veränderte Einträge in der aircraft.cfg können bereits Auswirkungen auf das Flugverhalten haben. Welcher Parameter genau was beeinflusst wissen wohl nur die Programmierer genau. Wenn man dann aber doch einen Merge versuchen möchte, so MUSS(!) das PMDG Airfile verwendet werden, zusätzlich muss soviel als möglich Original-Inhalt der PMDG aircraft.cfg dabei sein.

Ich denke es ist auf jeden Fall Ausprobieren angesagt, perfekt funktionieren wird der Merge garantiert nicht, dazu ist die Sache zu komplex. Hier im Forum scheint es noch niemand probiert zu haben, falls dies in anderen Foren auch der Fall ist, hilft wohl nur Ausprobieren...

Bezüglich Sinn der Sache:

Der grosse FPS Verlust kommt bei der -600/700 Version ohne Update mehrheitlich vom virtuellen Cockpit. Will heissen lädt man den Flieger nur mit 2D Panel, so hat man FPS mässig wohl den gleichen Effekt wie bei einem Merge-Versuch mit FFX.

Übrigens, bin zwar bei PMDG dabei, habe jedoch mit der 737 grundsätzlich nichts zu tun sondern bin voll auf den MD-11 konzentriert...

@Lorenz

Wenn du die -800 Version fliegen möchtest ist dir mit einem Merge auch nicht wirklich geholfen, denn der Flieger schaut zwar so aus, das Flugverhalten bleibt jedoch wie bei der -700, und das ist eigentlich schon recht unterschiedlich vor allem in Sachen Performance (Climbrate, Speeds, Manoeuvering etc.). Für ein -800 Feeling könntest du die -700 mit max. ZFW fliegen, und immer brav derated Thrust... das kommt dann etwa hin :)

Darf man fragen warum du nicht FS9 fliegst? PC zu schwach?

Gruss

Markus

Hi Markus,

Hi Lorenz,

Hi Simmers,

Übrigens, bin zwar bei PMDG dabei, habe jedoch mit der 737 grundsätzlich nichts zu tun sondern bin voll auf den MD-11 konzentriert...

....auf die wir uns schon alle SEEEEHR!!!! freuen...ach und wenn Ihr noch BETA-Tester braucht :009: Ich kenne da jemanden der jemanden kennt....

ich glaube der Kern der Sache mit der PMDG, da sind wir uns alle einig, ist dass es keinen Sinn macht zu mergen...vieleicht probier ich es mal zum Spass aus...werde dann berichten...natürlich unter Verwendung der original Airfile......es wird sonst nicht funktionieren...das sehe Ich genauso wie Markus

blue skies

Frank

Meistens reicht schon die Änderung der Contact Points um ein Flieger zu Mergen. Das klappt dann auch bei der PMDG mit FFX Model...

Ich stimme euch aber zu das sich ein Merge nicht wirklich lohnt, denn Framefressend ist sicherlich das komplexe PMDG Cockpit System und nicht das Model ;)

mfg tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...