nio Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo Leute, Habe da mal ne Frage, ich fliege seit kurzem die PMDG 737. Das FMC ist ja ne Welt für sich =)...........aber das haben ja schon einige gemerkt! Man kann ja auch Flugdaten vom original FS-planer einfügen/importieren.......... oder muss ich mir ein Payware Program zulegen dazu. (FS-BUILD etc) Verstehe das ganze noch nicht so mit dem manuellen eingeben im FMC. Importieren wäre doch ne Hilfe und Motivation das richtig zu lernen. (man könnte wenigstens mal fliegen) Falls es die Antwort schon gibt im Forum auf meine Frage, dann tut es mir sehr leid eure Zeit zu verschwenden............. :( "hab nix gefunden bzw. kappiert" mfg Thomas. Zitieren
Owndy Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 Hi Thomas, ja, das FMC ist (schön;)) kompliziert, aber wenn man es mal intus hat, gehts eigentlich gut und einfach:). Für Flugpläne gibt es eine wunderbare Seite: http://fpc.vacc-sag.org/ . Dort einfach den Origin und die Destination eigeben, und es kommen alle in der Datenbank gepeicherten Flüge. Desweiteren: FSBuild ist FREEWARE. Zu haben auf http://www.vacc-sag.org, dann rechts auf "Pilots Area", dann oben auf "Resources" und auf "Utilities". Dort gibs FSBuild. Aber: Das FPC ist vieeeeel einfacher :005: . Das Importieren ist meines Wissens nicht möglich. Das manuelle eingeben sollte eigentlich im Manual stehen, ich versuchs aber mal kurz: Auf "RTE" und dann bei ORIGIN den ICAO des Abflugairports rein, bei DEST den des Zielsl. Auf "NEXT PAGE" und den Flugplan eingeben: Hier mal der Flugplan EDDM-EDDF: GIVMI4W GIVMI Y101 TALAL T161 PSA PSA2W Links kommen die Luftstrassen rein, rechts der letzte Wegpunkt, der auf dem Airway liegt... kompliziert? Naja: VIA TO GIVMI Y101 TALAL T161 PSA So sollte die Seite dann aussehen... Zuerst drückt man GIVMI rechts ins erste LSK rein, danach die Y101 links, daneben TALAL, dann wieder links T161 und rechts daneben PSA. Dann, ganz wichtig: Auf "Activate" und auf den Botton "EXEC". Unter dem Botton "DEP/ARR" kannst du jeweils die RWY auswählen + SID/STAR. So, ich hoffe, das hilft, wenn was nicht klar ist, einfach nochmal posten:). Gruss Zitieren
nio Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Geschrieben 25. Oktober 2004 Hey Andy, super danke! ich probier es aber erst morgen aus..............müüüüüde! :009: FsBuild gibt es aber auch als payware oder kann ich nicht lesen........ :confused: Hab in anderen Foren gelesen, dass man Flugpläne erstellen kann zB im FSBuild und die, dann gleich in den FMC importieren kann. Man müsse noch evt. etwas ergänzen aber sonst sei das recht "easy" Flugpläne sollte ich aber auch im fs erstellen können "ala GPS version" und dann in das FMC eintragen.......!?! Oder müssen es immer reale Pläne sein?! Naja ich sehe schon.........ne menge Arbeit!!!!!!!!!! Aber macht Spass. :007: mfg Thomas. Zitieren
Thomas-P Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo Thomas, gib mal bei avsim.net in der Suchmaschine den Namen "Schenk" ein und lade dir dann das File "pmdg737_tutorial_ger.zip" herunter. Da bekommst du auf 115 Seiten in deutscher Sprache die PMDG erklärt (incl. Bedienung des FMC). Viel Spaß dabei. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.