Zum Inhalt springen

Wer braucht schon schönes Wetter zum Spotten?

Butsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nach langer Zeit möchte auch ich mal wieder einen kleinen Spotterbericht hier im Forum posten ...

Für die Herbstferien hier in NRW hatte ich mir endlich mal vorgenommen, in die „Schiffshölle“ nach Amsterdam zu fahren. Bei wetter.de hatte ich mir den 24.10., einen Sonntag, ausgeguckt, an dem das Wetter recht schön sein sollte. Selbst mein Vater, der fliegerisch nicht uninteressiert ist, konnte ich gewinnen mitzukommen.

Also bin ich am besagten Tag um 8:30 Uhr aufgestanden, habe mich für die etwa zweistündige Fahrt fertig gemacht ... und um kurz nach 9 Uhr waren wir schon auf der Piste. In unserer Region wurde für dieses Wochenende traumhaftes Wetter vorrausgesagt, doch schon kurz hinter der deutsch/niederländischen änderte sich dies merklich schnell. Regen und grauer Himmel! Und das änderte sich auch bis zu unserer Ankunft in Amsterdam nicht.

Nachdem wir uns einmal kurz verfahren hatten, kamen wir dann auch endlich am „Spotterplaats“ an der Kaagbaan an. Glücklicherweise hörte es dann auch auf zu regnen, fing aber öfter zwischendurch mal wieder an, bedeckt blieb es aber die meiste Zeit.

Nichtsdestotrotz bot sich durch das Wetter auch mal die Chance, etwas andere Bilder zu knipsen ... und einen Teil möchte ich nun hier zeigen.

ams01.jpg

Diese Boeing 767 fliegt erst seit kurzem für die HollandExel.

ams02.jpg

Die DC-10 hatte ich leider verpasst, aber der A330 der Northwest Airlines sieht auch nicht schlecht aus.

ams03.jpg

Der nächste amerikanische Kandidat geht über die Kaagbaan heraus.

ams04.jpg

Diese 747 der Eva Air zieht eine gewaltige Wasserfontäne hinter sich her.

ams05.jpg

Start mit sich durchbiegenden Flügeln.

ams06.jpg

Auch die Continental weiß, wie man die Bahn wieder trocken bekommt.

ams07.jpg

Einfach graziös, wie diese Triple Seven sich in die Lüfte erhebt.

ams08.jpg

Wasser Marsch!

ams09.jpg

ams10.jpg

ams11.jpg

Nicht sehr schwer zu erraten, auf welcher Bahn dieser Vogel herausging.

ams12.jpg

Auf dem Weg ins Land der aufgehenden Sonne, hier ist auf jeden Fall keine.

ams13.jpg

Neben den ganzen Widebodies konnte ich auch dieses Schmuckstück knipsen. Obwohl schon zwei Props abgeschaltet waren, produzierten die verbleibenden zwei immer noch genug Rauch.

ams14.jpg

Mein erstes Aufeinandertreffen mit der neuen United-Bemahlung. Sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber mir hat die alte besser gefallen.

ams15.jpg

Martinair MD-11 kreuzt die Kaagbaan auf dem Weg zum Start.

ams16.jpg

Eine startende 767 der KLM, ebenfalls in der neuen Farbgebung. Auch hier hat mir die alte wesentlich besser gefallen.

ams17.jpg

Zum Schluss noch eine kleine Übersicht der Ramp am Martinair Cargo Terminal ... Und neben einem „Intruder“ stehen dort auch nur Maschinen selbiger Airline.

Nach etwa 3 Stunden fing es dann auch wieder stärker an zu regen, deshalb machten sich mein Vater und ich wieder auf den Weg nach Hause. Dabei verfolgte mich wieder das Pech des Spotters, denn ich konnte von der Autobahn noch sehen, wie gerade eine Northwest DC-10 und die 747 der Surinam Airways zum Start taxelten. Naja, regnete eh zu stark für vernünftige Bilder!

Das war dann auch mein kleiner Bericht. Ich hoffe, dass er euch gefallen hat und wie immer würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.

Grüße,

Benedikt

Wow Benedikt!

Also wirklich astrein.Ich finde es beeindruckend wie bei Regen erst die Kraft die hinter einem Takeoff steckt, heraus kommt.Und du hast das ebenso beeindruckend hier gezeigt.Glückwunsch zu der neuen United.;)Zur Bemalung teile ich deine Meinung, die alte war eleganter.

Ade Hannes

Hello,

Schöne Bilder, trotz des miesen Wetters. Ich war jetzt zweimal in AMS, das Wetter war genau so, nun bei dir, ist das der Haken des Spotterparadieses?

Anyway, hast das beste daraus gemacht, schöne Perspektiven, die mich grad wieder an meinen Fototrip erinnern. Ich will auch wieder! :)

Grüsse,

Tis

Rolf Höngesberg

Hallo Benedikt

Congratulations für diese Bilder,ich war im Mai dort,einfach spitze,wenn ich das so sehe,könnte ich direkt wieder hinfahren

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?stype=name&srng=4&srch=Hoengesberg&offset=0&range=25

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Hallo Benedikt,

trotz des miesen Wetters doch sehr schöne Bilder! Da ward er Ausflug doch nicht umsonst.

Und der Sonnenschein hat mir heute in DUS tatsächlich viele Aufnahmen fast kaputt gemacht, weil ich nicht genug unterbelichtet hatte.

Gruß

Tomas

Hallo Benedikt,

Gratulation zu deinen Bildern trotz dem sch... Wetter. Ich war auch am Nachmittag kurz in Schiphol, allerdings an der 36L. Es gab zwar ein paar schoene Widebodies, aber der Regen hat einem das Fotografieren nicht gerade erleichtert.

(Werde die naechsten Tage die Bilder in Web stellen). Allerdings wars schoen im Auto zu sitzen und von dort die Spray bei den Planes mit Reverser zu sehen.

Schoenen Gruss aus NL

Marcus

Ich hatte die letzten Tage leider ein paar Probleme mit meinem Internetanschluss, konnte deswegen nicht eher antworten ... :(

Erstmal danke an alle für lobenden Worte! :)

@ Tis

Jou, das Wetter scheint wirklich der einzige Haken dort zu sein, ansonsten ist es wirklich ein genialer Airport zum Spotten!

@ Carsten

Das mit dem engen Bildwinkel stimmt schon, allerdings mag ich das eigentlich so am liebsten ... :o

Grüße,

Benedikt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...