EDDL-Fan Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 Im Zeichen der Antillope, oder Qatari Flight 321 nach Saana, Yemen! Nach langer Zeit, kommt der erste Bericht von mir. Er wird nicht ganz Perfekt sein, aber hoffentlich gut. Ich habe eine kleine Rahmenhandlung drum gemacht: Los geht es! Am Frühen morgen hatte Saeed und ich einen Flug. Normal werden wir nach London eingesetzt, aber komischerweise heute nach Saana. Saana ist die Hauptstadt Yemens. Yemen ist nicht ungefährlich. Ständige Kriege zwischen Nord und Süd Yemen. Nun denn, uns ist es egal, wir haben Lust zu fliegen, und dies steigert sich, da wir einen brandneuen Airbus A 330-243 fliegen dürfen. Normal wird auf dieser Route ein Airbus A 320 eingesetzt. Naja, auf gehts von Dubai nach Yemen! Warte Saeed, ich muss noch was für meine Freundin kaufen. Ich geh mal schnell nach Gucci :-) Beim Aussencheck sehe ich die Maschine, wo viele meiner Freund ihr Rating haben. Ein bisschen Neidisch geh ich zurück zur unserer "Antillope" ,,Ich bin da, unser Flieger sieht super aus, keine Beule, kein Kratzer." ,,Schau mal, der Ramp Agent meint was anderes..." Ich seh nicht richtig, dachte ich. ,,Die lassen uns mit einer kaputten Maschine fliegen? Was passiert wenn die Speedbrakes im Flug rauskommen?" Mir wurd einiges klar. Auch in Qatar spart man, man schickt den Vogel in die Wartung in Yemen. ,,Naja, nun denn, dann lassen wir die Speedbrakes draußen, nach der Landung..." Dann schaun wir mal, was alles da und on ist! Zurzeit boarden die Passagiere, hier aus der Sicht vom Sitz 20 A Unsere Sid schickt uns in den Osten, danach geht es in den Süden, wir folgen der Küste Omans, dann, kurz vor der Grenze nach Yemen, fliegen wir nördlcih genau auf Saana zu. Das Wetter ist in Dubai nicht sehr schön. Jedoch warm (Gruss hier an Marcel, er wird ja bald dort wieder hinkommen). Nebel, darüber ein paar Wolken, Sicht schlecht bis Mittel, Wind: Keiner :-) Sitz 15G (Ich liebe diese Szenerie, einfach hammer Bodentexturen... verdammt real!) Wir sind drauf, auf der 12 R. Ich bin PIC, Saeed macht den Funk: Dubai Tower, Qatari Flight 312, is ready for take-off. After take-off, we contact Dubai Dep. on 118.35, Good Day! ,,Yes okay, cleared for take off, have a nice flight. See you!" Wir geben Gas! Langsam steigen wir, ich fliege immer noch per Hand! ,,Immer steiler gehts hoch, Mama" , der nette kleine Abdul.. :-) ,, Cruise Checklist" , ,, warte noch ein Moment, wir drehen nach Süden noch ab...". ,, Wie du meinst".. Wow, was für ein Zoom! Na, seht ihr den Abdul??? :-) Zurzeit werden die Gäste mit dem besten Essen versorgt. In den Arabischen Ländern sind Gäste immer willkommen. Viele Urteile stimmen nicht. Gäste werden dort immer gut versorgt, das ist Tradition. Auch Qatar Airways beachtet dies. Jung´s, wollt ihr auch was? Salma, die Chefflugbegleiterin lächelt uns an. ,, Von dir immer", sagte ich. Sie ging raus und holte das Essen. Saeed:,, Oh mann, ist das ne Braut..." ,, Du immer... denk an deine Frau *kopfschuettel*" Ich guckte nach vorne auf mein Panel. Langsam nähern wir uns unserem Ziel. Wir im Cockpit genießen unseren Humer *sabber* *g* Salma kam und nahm die Teller mit, denn es ging runter. irgendwie gefiel sie mir auch... Wolkenlos, wir machen Visual! Abdul freut sich auf sein Zuhause, seine Mutter nicht. Sie vermisst Luis Vitton und Co... Final- Spotterview! Spotter ohne ende, auch in Yemen findet man Leute wie wir! Abbremsen, die SPB haben gehalten, zum Glück. (Sorry wegen dem Balken) Schön! Man sieht, das die Yellow-Line abgeschalten ist, die Querruder hängen runter! Techniker schauen schon mal nach den Speedbrakes! Für mich und Saeed beginnen jetzt 2 Tage mir Salma und der Rest der Besatzung im Hilton. Mal schaun. Bis zum nächsten mal! ______________________________-----The End----__________________________________ So, ich hoffe euch hat der Bericht gefallen. Die Geschichte ist nartürlich frei erfunden. Die Namen auch. Es war schwer, die Bilder auszusortieren, es hat richtig Ziet gekostet, obwohl es nr 24 Bilder sind. Daher steig mein Respeckt gegenüber Holger oder Tobi um so mehr. Falls es gut war, nerve ich euch mit weiteren Golfflügen. Falls ihr Wünsche habt, meldet euch. Meine Einsatzdauer sind meist so 3 Std. Fliegen tu ich mit 330 (gott sei gedankt, dass es ihn gibt), 767 oder 747(Nur SkyCargo). Ich warte auf eure Ideen. Christof ist grad dabei eine 737 zu painten, von der Regierung. Damit flieg ich dann auch. Also ich wart auf eure Wünsche und Comments. Kritik erlaubt, ich weiss das ich irgendwas falsch gemacht habe oder ähnliches. Und: Nehmt die Rechtschreibung nicht so zu Herzen!!! So dann noch die Add-Ons Posky 330 V2 mit Qatar Livery (Jaco du Preez, http://www.avsim.com, Freeware) PSS Panel 330/340 Pro (PSS, http://www.flugsimulator.de, Payware | Danke Tobi wegen dem Merge!!!!!!!) Fly Dubai 2004 (Fly Tampa, Simmarket.com, 18,00? Payware / die beste Sznerie die es gibt. Wer will: Demo: http://www.flytampa.com) FSScreen (Autor unbekannt, FS Nordic.net , Freeware) FS 2004 (Micro$oft, Saturn :-), Payware) Oman Mesh (---, avsim.com , Freeware) Navdata Gruss Alex P.S. Waypoints und so auf Anfrage, da ich selber plane je nach Wetter. Müsste ich dann noch mal abtippeln. Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo Alex, Vielen Dank für diesen super Flugbericht der Qatar Airways gefällt mir einfach rissig. PS: Auch mir gefallen die Dubai Scenery von Fly-Tampa recht gut. Fliege auch fast jeden Mittwoch im FS Wien-Dubai mit der B737-800W der Lauda air. MfG, Marcel Zitieren
Hannes S. Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 Hoi! Mal was ganz neues und eigentlich gut umgesetzt. Aber, du zoomst zu stark an den Flieger heran, da solltest du auch mal den gesamten A330 zeigen vorallem beim Rotate oder im Final sieht das doch sehr imposant aus und bringt Abwechslung in den Bericht. Von der Scenery in Qatar zeigst du ja gar nichts;). Bei Aufnahmen im Cruise wo Bodentexturen sichtbar sind, sieht man deutlich das sie verschwommen sind, da musst du mal die Einstellungen im FS prüfen;) Nimm es bitte als gut gemeinte Kritik Ade Hannes Zitieren
blackswan Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 hoi Alex, Willkommen im Screenshot-Corner ! Ein toller Bericht, erst kürzlich habe ich mir den Qatar 330er aus dem Netz heruntergeladen ;) Wäre es nicht die JAL 777 geworden wäre ich auf die Qatar 330er umgestiegen :) Jetzt hat sich das erledigt und du hast ein tolles Werk damit angefertigt ! Trotzdem einige Remarks, vielleicht nicht so oft die Nase abschneiden beim Screenshotten, das sieht nicht so toll aus. Ich hätte mir auch noch einige Outsideshots nach der Landung gewünscht, so sieht man auch mal wie es auf diesem Airport aussieht :) Dann zum ATC, man sagt nie ready for takeoff, das wird nur bei der wirklichen Takeoff Clearence (vom ATC) ausgesprochen das solltest du Saeed noch mal erklären ;) Eigentlich sagt man ready for departure... Ansonsten ein guter Mix, danke fürs Zeigen... Ach ja, beim nächsten Mal vielleicht nicht so viel Fuel reinpacken :) mfg tobi Zitieren
EDDL-Fan Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Geschrieben 25. Oktober 2004 Hoi Tobi, die Situation hatten wir schonmal. Irgendwas ist beim Posky falsch. @all : Danke!! Gruss Alex Zitieren
Viddli Geschrieben 21. Dezember 2007 Geschrieben 21. Dezember 2007 geniale pics! ist dieser kinderwagen von pmdg? :005: Zitieren
Mikolas Geschrieben 21. Dezember 2007 Geschrieben 21. Dezember 2007 Könnte sein das dies von Jazz ist und die Airline heist Easys:007: gruss Mik Zitieren
Diuhh Geschrieben 21. Dezember 2007 Geschrieben 21. Dezember 2007 Hehe-ja das passiert halt wenn man uralte Theards wieder ausgräbt! Kinderwagen-Screenshotbericht. Ist noch lustig zum lesen Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 21. Dezember 2007 Geschrieben 21. Dezember 2007 :007: Hab mich zuerst auch sehr gewundert, wollte schon fast sauer werden :p dann hab ich aber das Posting Datum gesehen :009: Wirklich :cool: , der Kinderwagen Preflight :D Anyway beste Grüsse Andy :005: Zitieren
Holgi Geschrieben 21. Dezember 2007 Geschrieben 21. Dezember 2007 hey ich bin tod vor lachen, voll genial!!!:p :D :D :D :D :D :D das hab ich noch nie gesehen! ha voll der geile Flieger! was hat der für en TopSpeed? bis 8Km/h? lol BRAVO HOLGI Zitieren
EDDL-Fan Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Geschrieben 2. Januar 2008 Hi! Ich entdecke das grade durch Zufall! Ja, ich musste auch lachen... Die Pics lagen damals bei nem Freund aufm Server, dieser Server gehört jetzt aber jemand anderen anscheinend. Deswegen die Kindergartenpics^^ Lustig auch mein Schreibstil, vor 3 Jahren hehe :) Zitieren
Dieter Lederer Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Trotzdem passen die Kommentare teilweise noch. Ich habe Tränen in den Augen vor Lachen.:D :005: Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Und ewig grüsst das Murmeltier :007: :D Gruss Andy :006: P.S. Nimmt mich ja echt wunder, wenn dieser Kinderwagen endlich das zeitige segnet und entgültig im Internet Nirvana verschwindet ? Zitieren
mooneyfan Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Wunderbar, bei solchen bildern kommen erinnerungen an die alten Tristars hoch :D:D:D:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.