Zum Inhalt springen

Heavy Metal: CFU-VIE mit der B777


Siegfried

Empfohlene Beiträge

So jetzt habe ich Zeit genommen und den Rückflug von Korfu nach Wien an Board einer vollbesetzten B777-200IGW aufgearbeitet:

 

http://www.austrianaviationart.org/report/cfu7772/cfu7772.html

 

Wer nur die Bildchen betrachten will - einfach auf die Bilder klicken und es geht vorwärts.....

 

Der erste Teil den ich schon mal hier vorgestellt habe, gibt es zu Erinnerung hier:

http://www.austrianaviationart.org/report/cfu7771/cfu7771.html

 

Viel Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Siegfried

 

 

Wie immer vielen, vielen Dank für deine Mühe, deinen Bericht anzuschauen ist wirklich informativ :)

 

Du schaffst es immer wieder, die komplexesten Dinge auf einfachste Weise zu erklären, so dass sie für alle relativ nachvollziehbar sind.

 

Hoffentlich kommen deine nächsten Berichte "bald" :D

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Siegfried,

 

ein Traum für einen AUA777 Fan wie mich :)

Hervorragend, war selber schonmal daunten auf dem JP ! Die Bilder sind wie immer außergewöhnlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried,

 

einfach SUPER, dieser Bericht (die anderen von Dir auch): Gute Bilder, sehr informativ. Genossen habe ich den "outside-Check" und natürlich die vielen Panel-Shots. Vielen Dank!!!!

Und der Service, dass man zum Blättern nur auf's Bild klicken muss, ist einfach geniös!

 

Eine Frage habe ich zu diesem Bild: Was ist die "umgekehrte Harke" bei ca 15°mitten im rechten Display?

131213.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried!

Da ich ja sowieso ein kleiner Triple Freak bin, freu ich mich immer wieder über deine Berichte.Ich find es sehr schön das du uns an deinen Jumpabenteuern Anteil haben lässt.Die Qualität und Quantität die du hier aufzeigst ist sehr gut.

Again, thanks;)

 

Bye Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried

 

Einmal mehr kann man nur staunen.

Und wir waren alle Live dabei von Korfu nach Wien!

 

Vielen Dank für den hervorragenden Flugbericht und die qualitativ sehr guten Bilder.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich zu diesem Bild: Was ist die "umgekehrte Harke" bei ca 15°mitten im rechten Display?

 

Hallo Johann,

 

Das ist hier schon ohne belang, es ist nur die Anzeige, ab wann es zum Strömungsabriss kommen würde.

 

@Alex,

 

Das ist eine "längere" Geschichte, die ich schon oft erzählt habe - hier mal die

"ultra kurz Version":

 

Wieder mal mit Flusi angefangen und dann draufgekommen, dass ja einer meiner Freunde PIC ist. Nach ein/zwei Jumpseatflügen und ausführlicheren FFSim Sessions ist er auf die Idee gekommen, dass wir uns gemeinsam die demnächst ausgelieferte erste 738-Winglet der Firma "ausborgen" zum Jungfernflug. Es ist nicht bei einmal geblieben, und ich lernte einige Leute der Company kennen - und die vor allem mich. Als Dank für das oftmalige chartern von Flugzeugen bekam ich ab und zu Tickets um mitzufliegen....

 

Es geht noch kürzer: Zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute getroffen.....

 

.....ich durfte quasi den Flugsimulator am echten Flugzeug lernen :)

 

@All

Besten Dank für die lieben Mails und Messages :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried,

 

wieder mal ein klasse Flugbericht mit viel Bildmaterial!

 

Kann mich noch gut an deinen ersten Teil erinnern, weil mir dieses erst vor wenigen Wochen noch einmal angesehen habe. Den habe ich nämlich als Art "Vorbereitung genommen", weil ich vor 3 Wochen auch mal wieder das Glück hatte auf dem Jumpseat mitzufliegen. Aller wars bei mir ne Nummer kleiner, nämlich ein A320 der Iberworld ;-) Aber es ging auch nach Korfu. Bin am 11.10 spät abends extra noch in fast 5 Stunden von München nach Mulhouse gefahren. Dort durfte ich dann bei meinem Freund, der bis vor wenigen Tagen noch für die Iberworld flog, im Crewhotel übernachten. Aber viel schlafen war echt nicht drinn, wir mussten nämlich schon um 03:30 Uhr aufstehen und zum EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg zu fahren. Der Flug nach Kerkira war ein Ferry Flight, und somit für mich extra spannend, weil ich trotz meiner vielen Jumseat Mitflüge bei der dba noch nie in den Genuss gekommen bin, mal in einem praktisch leeren Airliner mitzufliegen! Die Performance des A320 war natürlich entsprechend gut. Auf deutsch gesagt bzw. geschrieben: Das Ding ging ab wie Schmitz' Katze! :-D Der Anflug war ebenso total genial, hab auch ein kleinen Video Clip darüber gedreht, welches ich demnächst auch veröfftenlichen werde.

 

Aber bevor das hier noch ein richter Flugbericht wird, stoppe ich dass ganze lieber an dieser Stelle und heb mir die Kommentare für die Veröffentlichung meiner Bilder bzw. Videos Clips auf ;-)

 

Liebe Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin am 11.10 spät abends extra noch in fast 5 Stunden von München nach Mulhouse gefahren.

 

Der Flug nach Kerkira war ein Ferry Flight, und somit für mich extra spannend, weil ich trotz meiner vielen Jumseat Mitflüge bei der dba noch nie in den Genuss gekommen bin, mal in einem praktisch leeren Airliner mitzufliegen! Die Performance des A320 war natürlich entsprechend gut. Auf deutsch gesagt bzw. geschrieben: Das Ding ging ab wie Schmitz' Katze! :-D Der Anflug war ebenso total genial, hab auch ein kleinen Video Clip darüber gedreht, welches ich demnächst auch veröfftenlichen werde.

 

Hallo Matthias,

 

Was tut man nicht alles - ich hole dafür sogar den Piloten ab ;)

..das schlimmste für mich ist aber meist das sehr frühe aufstehen.

 

Na, dann bin ich mal gespannt, was der leere A320 so bringt ....... auch wenns ziemlich sicher "schaumgebremst" war im Takeoff.....

 

Jedenfalls sind es gute Anhaltswerte um Flugmodelle auf "glaubwürdigkeit" zu testen: z.B.: diese B777 die es nämlich so gibt, sind alle hoffnungslos überpowert - gegenüber dem Originalmodell, wie ich feststellen mußte.

 

Ein leichter Flieger, meist wenn wir ihn ausborgten für einen Tagesausflug (unser Paxe hatte alle nur leichtes Handgepäck mit ) ist performancemäßig wirklich eine Wucht - einerlei ob es eine B738 oder eine B736 war :)

Beim Rückflug haben wir meist etwas mehr "Stoff" gegeben als normal.

 

Von SZG aus erreicht man so locker vor Linz FL280 :) .....es ginge auch noch höher aber man will ja die Ohren schonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...