Zum Inhalt springen

Regelmässige CTD's zwischen KELIP und LSZH....


Sam

Empfohlene Beiträge

Es ist echt zum Verzweifeln. Ich habe dieselbe Route ovn Cairo - LSZH bereits fünf mal reproduziert und den 5. "Crash to Desktop" (CTD) erleiden müssen. In etwas unterschiedlichen Positionen, jedoch ohne Ausnahme, stürzt der FS9.1 zwischen KELIP und LSZH ab. Ich habe darauf den JOBIA-Patch aktivieret, doch ohne Erfolg. Möglicherweise ist er für den gepatchten FS nicht einsetzbar. Das Deaktivieren der Landclass-Dateien von E. Bosshard macht auch keinen Unterschied...

 

Kann sich jemand vorstellen, wo der Konflikt zu suchen sein könnte?

 

Grüsse und einen guten Start in die neue Woche,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ist mir in den Sinn gekommen, dass ich den gesamten FS9 Ordner vor 2 Monaten gesichert habe, also vor der Installation des FS Servicepacks. Ich werde den Flug mit der gesicherten Version nochmals testen.

 

Weiss jemand, auf welche Ordner das Servicepack Einfluss genommen hat, bzw. überschrieben hat? Ich glaube, dass diese korrigierten "Brücken-BMP's" vorallem im Texture-Hauptordner liegen. Da ich ohnehin wenig VFR-Flüge mache, könnte ich auf diese verzichten.

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam,

 

ich habe den Patch kürzlich installiert und habe das Gefühl, dass der Patch sehr viel mehr Dinge verändert hat als MS zugegeben hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft der Flusi nun deutlich besser - in jederlei Hinsicht.

 

Das beantwortet nicht Deine Frage... - ich würde mal auf eine Inkompatibilität mit einer Zürich Szenerie tippen. Kann es sein, dass Du hier ein Addon verwendest, das nicht 100%ig kompatibel ist? Bevor ich nun den Flusi "verschlimmbessern" würde, würde ich mal beim Hersteller fragen ob dieses Problem bekannt ist. Denn mit solchen "Verschlimmbesserungen" provozierst Du weitere CTDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam, das könnte ja auch ein Harddiskproblem sein, mein Flusi ist mir auch immer an einem bestimmten Punkt abgestürzt, eventuell weil er gewisse Daten halt nicht laden konnte. Ich hatte damals einen defekten RAID, neupartitioniert, reinstalliert und siehe da, alles war wieder i.o..

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es auch noch nicht ausprobiert. Habe aber auch schon vom Entwickler gehört, dass es nicht klappt. Wilco hat auf der Homepage jedoch bereits einen Patch angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holger

Vielen Dank für den Hinweis, Holger! Durchaus möglich, dass die Szenerie nach dem Patch inkompatibel geworden ist. Ich benutze LSZH von Flylogic. Ich werde mal bei Alex Brander nachfragen!

 

@ Rolf

Schönen Dank auch für Deine Post in meinem Postfach, Rolf! Ich glaube, dass ich das "richtige" terrain.cfg geladen habe, nämlich die 2. Version, die JOBIA weiter unten auf seiner Homepage noch angefügt hat. Vielleicht kann ich mit Euren Tipps das Problem einkreisen. Selbstverständlich könnte ich Zürich mit einem anderen STAR anfliegen, aber wie erkläre ich das meinen Pax? :D.

 

@ Mike

Hmm.... damit erinnerst Du mich an einen Fehler, der aufgrund eines Nvidia-Konfliktes immer an derselben Stelle aufgetreten ist. Vielleicht sollte ich auch mal einen Treiberwechsel in Erwägung ziehen. Vielen Dank, Mike!

 

 

Ich werde erstmal den Original FS Ordner umbenennen und das Backup rüberkopieren. Bin gespannt, ob der Fehler dann noch immer auftritt.... dann sollte ich dem Problem mal näher kommen.

 

Ich danke Euch einstweilen und melde mich wieder!

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Backup-Version hatte ich keinen CTD mehr... ob mich dies nun schlauer macht, sei dahingestellt. Ich werde nun auf der Backup-Version den FS-Patch nochmals sauber installieren und sehen, was danach passiert.

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich.... wie es scheint, Problem gelöst!!! :rolleyes:

 

Nachdem ich nochmals darauf geachtet habe, das original terrain.cfg und original fs9.exe wiederhergestellt zu haben, scheint es mit dem Servicepack zu funzen! An KELIP vorbei und immer näher Richtung LSZH. Ich konnte es fast nicht glauben, dass ich nach dem Abdrehen in den Final noch immer in der Luft war. Ufff..... was für eine Erleichterung!

 

Vielen Dank Euch allen und eine gute Nacht!

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...