HaPe Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Trotz der Gefahr, dass ich mich bildermässig wiederhole, habe ich von unserem heutigen SonntagsAus-Flug wieder mal ein paar "Shot's" zusammengestellt ;) Nachdem sich der Bodennebel gegen 11h00 langsam lichtet und uns die "Wetterfee" die in Kloten erforderlichen 5km Sicht signalisiert, berechen wir Richtung Locarno auf. Zwar klingt der Wetterbericht für den Süden nicht so toll, aber der Vorstellung nach einem leckeren Lunch im "Ristorante Aeroporto" können wir dann doch nicht widerstehen... :D. Nach Bremgarten nehmen wir Kurs Richtung Gotthard und erreichen schon bald den Vierwaldstättersee. Wolken, wo seid ihr? :p Der Gotthard ist noch weitgehend schneefrei. Richtung Tessin zeigt sich starker Dunst und die angekündigte Hochnebeldecke wartet auch schon. Trotzdem stechen wir runter, schliesslich haben wir langsam Hunger... ;). Nach einem ausgezeichneten Mittagessen im "Aeroporto" in Locarno (nein, eine Pizza war's diesmal nicht :D), starten wir um 14h30 "Outbound Brissago" in den Dunst, befinden uns aber nach dem "umschiffen" einiger Wolkenschichten schon bald wieder "OnTop".... Über den Wolken..... :009: ...muss die Freiheit wohl...., na ja den Rest kennt ja jeder... :rolleyes: Richtung Weissgrat / Zermatt. Interessante Stimmung über den italienischen Alpen... Dufourspitze / Monte Rosa Massiv, immer wieder beeindruckend.... ... und schon erblicken wir in der Ferne unser Ziel... Hmm, wie heisst dieses nun schon wieder... Säntis, oder doch Niesen? Die obligatorische Umrundung bringt uns an die Südflanke... ...wo's auch Richtung Italien wieder ein schönes Stimmungsbild gibt... Unser Archer II ist heute in Hochform :cool:. Selbst auf 14'500ft möchte er noch weitersteigen. Wir kontrollieren noch rasch, ob auch wirklich kein Bergsteiger auf dem Gipfel vergessen ging und verdrücken uns dann in etwas tiefere Lagen... (nein, kein Kribbeln in den Fingerspitzen, oder gar blaue Fingernägel..;)) Nach einem letzten Blick auf Zermatt nehmen wir Kurs in Richtung Saas Fee... ...und passieren bald darauf das Allalinhorn... Auf der Rückseite das Allalin-Sommerskigebiet mit Drehrestaurant/Bergstation der bekannten "Metro Alpin". Im Hintergrund der Mattmark Stausee... Heute "fahren" wir mal nicht den Aletschgletscher hoch, sonden fliegen von Saas Fee via Bietschhorn direkt ins Lötschental... Über dem Lötschental drehen wir gegen Osten, vor uns die Lötschenlücke und der Konkordiaplatz... Jungfrau, Mönch und Eiger lassen wir für einmal "links" liegen, statten aber dem Finsteraarhorn noch einen kurzen Besuch ab... (Man glaubt es kaum, über dem Mönch kreist um 16h20 tatsächlich noch ein Segelflieger - mit deutlicher Überhöhung... :eek: ) Die zahlreichen "Stöcke" in Richtung Sustenpass möchte ich an dieser Stelle nicht alle einzeln auflisten... :D Der Tiltis, selbst um 16h30 noch von zahlreichen Touristen "besetzt".... Rigi mit Bahnanschluss :D - der letzte Berg auf unserer heutigen Tour... Über dem Zürichsee Richtung "City/RTE-1"... Nach einem kurzen "Holding Katzensee" und nachfolgendem "Short Approach", setzten wir um 17h00, nach exakt 3 Stunden reiner Flugzeit, wieder auf dem heimischen RWY-28 auf... Gruess HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Trotz der Gefahr, dass ich mich bildermässig wiederhole Auf der Rückseite das Allalin-Sommerskigebiet mit Drehrestaurant/Bergstation der bekannten "Metro Alpin". Hallo HaPe, Solche Wiederholungen kann es nicht genug geben -die Bilder sind "super maximal" :) Ist das Metro Alpin das aus diesem "James Blond" Film ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo HaPe Super Bilder! Ich glaube ich habe dich am Rigi noch gesehen. Ich war südwärts unterwegs via Rigi zum Pragelpass. Da ich erst spät los bin reichte es nur noch für einen Voralpenflug. Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hoi HaPe Solche Bilder kannst Du allemal hier posten, Wiederholung hin oder her! Super Aufnahmen von der fantastischen Schweizer Bergwelt die Du uns hier auftischst. Merci vielmal. Gruess Cyrill der auch in den Bergen unterwegs war, aber am Boden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Einfach genial..... Sehr gute Werbung für die Schweizer Bergwelt und einen Rundflug mit HaPe :) Bravo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Man(n) HaPe :D Tolle Postkartensujets! Aus der Vogelperspektive ist unser Land doch wirklich wunderschön - danke für die tollen Bilder! Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 WOW extrem schön, wo kann man da einsteigen? :D mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goxli Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 sali hape extrem schöne bilder hast du da von deinem trip mitgebracht! vor allem das bild mit dem rigi finde ich klasse! was für eine reg habt ihr eigentlich gehabt? wir (ich und kevin, hb-iwc) waren nähmlich am sonntag auch um etwa 17 uhr am flughafen, und haben extrem viele vfr'ler gehört :D grüäss fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo zusammen Besten Dank für das nette Feedback. Ja, es war wirklich "Bombe", ein Tag wie im Bilderbuch. Obwohl ich oft irgendwo im Gebirge "herumkurve", bin ich von unserer Alpenwelt immer wieder aufs Neue fasziniert und auf jedem Flug gibt's was Interessantes zu entdecken. @Siegfried Nein, soweit ich mich erinnern kann, spielte der 007 auf dem Schilthorn bei Mürren, auch dort hat's eine "Touristenschleuder" (Drehrestaurant) :D @Tom Das könnte durchaus sein. Warum bist Du nicht "vorbeigekommen" ;) ? @Cyrill Danke, werd's mir merken... @Markus Tja, musst halt auch mal mitkommen... ;) @Raphi Merci, Bild ist unterwegs.... @Flo man(n) :D Aus der Vogelperspektive schon, am Boden manchmal etwas anstrengender... ;) @Martin Fast jederzeit in LSZH.... :D @Fabian Ja, da war gerade extrem viel GA Verkehr im Anflug, soviel, dass ich kurz vor "City" freiwillig einen "threesixty" eingelegt habe. Sonst wäre es am Gasometer wohl zum (Flug)Verkehrskollaps gekommen :D. Wir hatten die HB-PMT und waren gleich hinter den Cessnas HB-CIW und CFT. Hatten ein Holding am Katzensee und danach einen Short Approach auf die 28, ziemlich knapp vor uns ist noch eine KLM 737 gestartet. Grüsse Hans Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Danke HaPe, ich wusste ich sollte heute nicht ins Forum schauen weil Du, lieber HaPe, uns wieder mit genialen Bildern aus der Schweizer Alpenwelt versorgen wirst und ich das ganze Wochenende bei dem Prachtwetter nicht in der Luft war .... :D Ciao, Markus ;) P.S.: Memo an mich selbst: Demnächst mal Trip zum Matterhorn einplanen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jennifer Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Super Bilder, irgendwie kommt mir die Sicht und das Wetter sehr bekannt vor. Da war ich letzten Sonntag doch auch... Tja, Zufälle gibts :D an diesem Tag zog es wohl viele Piloten in die Luft... Traumhaft schöne Bilder, es war wirklich ein perfekter Tag für einen Alpenflug. Gruss Jennifer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.