Zum Inhalt springen

Wieder mal die Sonne geniessen....

HaPe

Empfohlene Beiträge

Trotz der Gefahr, dass ich mich bildermässig wiederhole, habe ich von unserem heutigen SonntagsAus-Flug wieder mal ein paar "Shot's" zusammengestellt ;)

Nachdem sich der Bodennebel gegen 11h00 langsam lichtet und uns die "Wetterfee" die in Kloten erforderlichen 5km Sicht signalisiert, berechen wir Richtung Locarno auf. Zwar klingt der Wetterbericht für den Süden nicht so toll, aber der Vorstellung nach einem leckeren Lunch im "Ristorante Aeroporto" können wir dann doch nicht widerstehen... :D.

Nach Bremgarten nehmen wir Kurs Richtung Gotthard und erreichen schon bald den Vierwaldstättersee. Wolken, wo seid ihr? :p

003.jpg

Der Gotthard ist noch weitgehend schneefrei. Richtung Tessin zeigt sich starker Dunst und die angekündigte Hochnebeldecke wartet auch schon. Trotzdem stechen wir runter, schliesslich haben wir langsam Hunger... ;).

004.jpg

Nach einem ausgezeichneten Mittagessen im "Aeroporto" in Locarno (nein, eine Pizza war's diesmal nicht :D), starten wir um 14h30 "Outbound Brissago" in den Dunst, befinden uns aber nach dem "umschiffen" einiger Wolkenschichten schon bald wieder "OnTop"....

005.jpg

Über den Wolken..... :009:

006.jpg

...muss die Freiheit wohl...., na ja den Rest kennt ja jeder... :rolleyes:

007.jpg

Richtung Weissgrat / Zermatt. Interessante Stimmung über den italienischen Alpen...

008.jpg

Dufourspitze / Monte Rosa Massiv, immer wieder beeindruckend....

009.jpg

... und schon erblicken wir in der Ferne unser Ziel...

010.jpg

Hmm, wie heisst dieses nun schon wieder... Säntis, oder doch Niesen?

011.jpg

Die obligatorische Umrundung bringt uns an die Südflanke...

012.jpg

...wo's auch Richtung Italien wieder ein schönes Stimmungsbild gibt...

013.jpg

Unser Archer II ist heute in Hochform :cool:. Selbst auf 14'500ft möchte er noch weitersteigen. Wir kontrollieren noch rasch, ob auch wirklich kein Bergsteiger auf dem Gipfel vergessen ging und verdrücken uns dann in etwas tiefere Lagen... (nein, kein Kribbeln in den Fingerspitzen, oder gar blaue Fingernägel..;))

014.jpg

Nach einem letzten Blick auf Zermatt nehmen wir Kurs in Richtung Saas Fee...

015.jpg

...und passieren bald darauf das Allalinhorn...

016.jpg

Auf der Rückseite das Allalin-Sommerskigebiet mit Drehrestaurant/Bergstation der bekannten "Metro Alpin". Im Hintergrund der Mattmark Stausee...

017.jpg

Heute "fahren" wir mal nicht den Aletschgletscher hoch, sonden fliegen von Saas Fee via Bietschhorn direkt ins Lötschental...

018.jpg

Über dem Lötschental drehen wir gegen Osten, vor uns die Lötschenlücke und der Konkordiaplatz...

019.jpg

Jungfrau, Mönch und Eiger lassen wir für einmal "links" liegen, statten aber dem Finsteraarhorn noch einen kurzen Besuch ab... (Man glaubt es kaum, über dem Mönch kreist um 16h20 tatsächlich noch ein Segelflieger - mit deutlicher Überhöhung... :eek: )

020.jpg

Die zahlreichen "Stöcke" in Richtung Sustenpass möchte ich an dieser Stelle nicht alle einzeln auflisten... :D

021.jpg

Der Tiltis, selbst um 16h30 noch von zahlreichen Touristen "besetzt"....

022.jpg

Rigi mit Bahnanschluss :D - der letzte Berg auf unserer heutigen Tour...

023.jpg

Über dem Zürichsee Richtung "City/RTE-1"...

024.jpg

Nach einem kurzen "Holding Katzensee" und nachfolgendem "Short Approach", setzten wir um 17h00, nach exakt 3 Stunden reiner Flugzeit, wieder auf dem heimischen RWY-28 auf...

025.jpg

Gruess

HaPe

Trotz der Gefahr, dass ich mich bildermässig wiederhole

Auf der Rückseite das Allalin-Sommerskigebiet mit Drehrestaurant/Bergstation der bekannten "Metro Alpin".

Hallo HaPe,

Solche Wiederholungen kann es nicht genug geben -die Bilder sind "super maximal" :)

Ist das Metro Alpin das aus diesem "James Blond" Film ?

Hallo HaPe

Super Bilder! Ich glaube ich habe dich am Rigi noch gesehen. Ich war südwärts unterwegs via Rigi zum Pragelpass. Da ich erst spät los bin reichte es nur noch für einen Voralpenflug.

Gruess

Tom

Hoi HaPe

Solche Bilder kannst Du allemal hier posten, Wiederholung hin oder her!

Super Aufnahmen von der fantastischen Schweizer Bergwelt die Du uns hier auftischst. Merci vielmal.

Gruess

Cyrill der auch in den Bergen unterwegs war, aber am Boden ;)

sali hape

extrem schöne bilder hast du da von deinem trip mitgebracht! vor allem das bild mit dem rigi finde ich klasse!

was für eine reg habt ihr eigentlich gehabt? wir (ich und kevin, hb-iwc) waren nähmlich am sonntag auch um etwa 17 uhr am flughafen, und haben extrem viele vfr'ler gehört :D

grüäss

fabian

Hallo zusammen

Besten Dank für das nette Feedback. Ja, es war wirklich "Bombe", ein Tag wie im Bilderbuch. Obwohl ich oft irgendwo im Gebirge "herumkurve", bin ich von unserer Alpenwelt immer wieder aufs Neue fasziniert und auf jedem Flug gibt's was Interessantes zu entdecken.

@Siegfried

Nein, soweit ich mich erinnern kann, spielte der 007 auf dem Schilthorn bei Mürren, auch dort hat's eine "Touristenschleuder" (Drehrestaurant) :D

@Tom

Das könnte durchaus sein. Warum bist Du nicht "vorbeigekommen" ;) ?

@Cyrill

Danke, werd's mir merken...

@Markus

Tja, musst halt auch mal mitkommen... ;)

@Raphi

Merci, Bild ist unterwegs....

@Flo man(n) :D

Aus der Vogelperspektive schon, am Boden manchmal etwas anstrengender... ;)

@Martin

Fast jederzeit in LSZH.... :D

@Fabian

Ja, da war gerade extrem viel GA Verkehr im Anflug, soviel, dass ich kurz vor "City" freiwillig einen "threesixty" eingelegt habe. Sonst wäre es am Gasometer wohl zum (Flug)Verkehrskollaps gekommen :D. Wir hatten die HB-PMT und waren gleich hinter den Cessnas HB-CIW und CFT. Hatten ein Holding am Katzensee und danach einen Short Approach auf die 28, ziemlich knapp vor uns ist noch eine KLM 737 gestartet.

Grüsse

Hans Peter

Danke HaPe,

ich wusste ich sollte heute nicht ins Forum schauen weil Du, lieber HaPe, uns wieder mit genialen Bildern aus der Schweizer Alpenwelt versorgen wirst und ich das ganze Wochenende bei dem Prachtwetter nicht in der Luft war .... :D

Ciao, Markus ;)

P.S.: Memo an mich selbst: Demnächst mal Trip zum Matterhorn einplanen ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...