Thomas-So Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Das war wieder Mal ein spezieller Morgen der für uns sehr früh begann. Und um 0645 trafen wir uns im Terminal zwei zur Besprechung. gute Stimmung :008: Dann ging’s los. leider ging es hier nicht raus :p es erwartete uns wohl etwas spezielles und schon ging es los Start kurz nach dem Start schön oder zu schön um war zu sein? :005: zurück am Boden der Tatsachen........... :o :( da ganz hinten, so in Richtung Rümlang das weisse „Gschluder“ und hier auch hier noch das Wetter von Zürich Printoutttime: 23.10.2004 04:43:55 UTC Metar: LSZH/ZUERICH 230420Z VRB03KT 0600 R14/0900VP1500U R/161300VP1500N R28/P1500N BCFG FEW001 SCT058 09/09 Q1020 TEMP 0300= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hey Thomas, wirklich schöne Bilder ... echt mystische Stimmung in der Luft. Du musst mir mal erzählen wie das mit Nebel in Zürich funktioniert ... das METAR würde ja theoretisch einen Start verhindern. Oder?? Und wenn Du trotzdem rauskommst ... mit welchen Tricks weisst Du ob Du nach dem Flug im morgennebligen Zürich wieder landen kannst? Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 ...und ich war ja auch dabei! Es war wirklich ein besonderer Morgen, auch für meinen Wecker, der sonst meist auch etwas später erst zum Einsatz kommt. Einige Eindrücke habe auch ich, allerdings nur am Boden, in Bildern festgehalten. So quasi ein Brefing... ;) Ein Kaltstart wie aus dem Bilderbuch Ob die Scheiben angelaufen sind, oder Beat sich mit Gras-Kulturen beschäftigt, diese Frage... ...ist noch nicht beantwortet! :D Was entnimmt man Martin's Gesichtsausdruck? :confused: Der Abschied fällt schwer! ;) taxi to GA Sectore 1, one men a little bit left from the centerline and one men a little bit right... :D Auf einem kleinen, ungezwungenen Spaziergang über die Tarmac entstand noch dieses Bild da: Doch blieb ich nicht ganz unerkannt! :D Oder... wie war das wieder? :009: Im Ernst, herzlichen Dank, Thomas, Beat und Martin für diesen wunderschönen Tag rund um / im / auf / den Spuren der Aviatik und des Flughafens Zürich, es war sehr schön! Viele Grüsse und auf ein nächstes mal! Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Achermann Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 .... ja ja, wir hatten wirklich einen tollen Morgen! Und fliegen kann soooo schön sein........! Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Uuuuiii, so schnell kommt die Retourkutsche?! :cool: Herzlichen Dank! :D Ach ja, apropos herzlich... Hast Du den "Scheibenwischer" schon beglichen? :005: Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Achermann Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Uuuuiii, so schnell kommt die Retourkutsche?! :cool: Herzlichen Dank! :D Ach ja, apropos herzlich... Hast Du den "Scheibenwischer" schon beglichen? :005: Gruss Johannes ja ja, die Retourkutsche kommt manchmal schneller als man denkt! Ups, ja, das habe ich ganz vergessen: Die 40 Franken-Busse fürs zu lange Parkieren war wie ein Sahnehäubchen auf diesen tollen Morgen! Ja, ja, lieber Thomas, die Polizei kommt manchmal schneller als man denkt.... und das mit dem Innerschweizer-Bonus mit NW-Kennzeichen funzt auch nicht mehr! Es ist einfach nicht mehr wie früher... Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo zusammen Klasse Idee, klasse Bilder! Man sieht, dass die Crew ihren Spass hatte. Obwohl ich gerne fliege, weiss ich nicht, ob ich so früh aus dem Bett gekommen wäre. ;) Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 oha, sah gar nicht das da was erstellt wurde ;) also muss ich halt auch noch was dazugeben: auspacken... also nein... ready for taxi... dann helfen alle wieder einpacken... fast alle... no comment... hunger! äm, die linie zeigt nach rechts... ich hab das video vom start, johannes das bild ;) machs gut... bravs büebli :D info: bilder sind nicht bearbeitet, ich bin aber allgemein überhaupt nicht zufrieden was ich da abgeliefert habe :( (ca. 340 bilder) also: nochmals danke an alle, besonders natürlich an johannes für seinen taxi dienst, rundfahrten, essen, webspace usw. isch echt genial vo diar :) mfg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank H Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo Ich muss mich über diesen Beitrag, der von der Rubrik "Mitfluggelegenheiten", wo er als Flug vom Samstag, 23. Oktober, deklariert war, hierher verschoben ist, etwas wundern :confused: Und was soll dies: hier noch das Wetter von Zürich Printoutttime: 23.10.2004 04:43:55 UTC Metar: LSZH/ZUERICH 230420Z VRB03KT 0600 R14/0900VP1500U R/161300VP1500N R28/P1500N BCFG FEW001 SCT058 09/09 Q1020 TEMP 0300= Willst Du, Thomas-So, mit dieser Angabe die Leser Deines Beitrags tatsächlich glauben machen, dass Du bei solchen IMC-Verhältnissen einen frühmorgendlichen Sicht-Rundflug ab Kloten durchgeführt hast? :001: Die Sache ist zu Ernst, um damit solche Spässe zu treiben - die leider viel zu häufigen Unfälle, in den Zeitungen sensationsheischend zu "Abstürzen" von "Sportflugzeugen" hochstilisiert, zeigen es. Es muss auch für die Privatpiloten unter den Beitragsschreibern hier im Forum eine Grenze der Selbstbeweihräucherung und Wichtigtuerei geben, die nicht überschritten werden darf. Gruss von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hey Frank Das mit der Sicherheit. Ganz deiner Meinung. Das mit dem verschieben des Beitrages ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen. Aber dein Zitat: Die Sache ist zu Ernst, um damit solche Spässe zu treiben - die leider viel zu häufigen Unfälle, in den Zeitungen sensationsheischend zu "Abstürzen" von "Sportflugzeugen" hochstilisiert, zeigen es. Es muss auch für die Privatpiloten unter den Beitragsschreibern hier im Forum eine Grenze der Selbstbeweihräucherung und Wichtigtuerei geben, die nicht überschritten werden darf. das gebe ich dir gerne wieder zurück. :rolleyes: Was meinst du..........? Ist dieses Bild: und dieses Bild: wirklich am gleichen Tag gemacht worden??? Beachte bitte den Hintergrund (über dem Hangar) und den Text von diesem Bild? zurück am Boden der Tatsachen........... :o :( --------------------------------------------------- Was steht denn im AIP bezüglich den Wetterminima um nach VFR ab LSZH zu fliegen. Lassen die Conntroller eine VFR-ler bei solchem Wetter wircklich heraus. Ich habe von so etwas noch nichts gehört. Dann waren da noch zwei andere Piloten und ein Pax dabei. Von diesen ist aber nicht EIN Bild aus der Luft zu sehen. :confused: :confused: Dies ist der Beitrag den ich für heute vorgesehen habe: Um es gerade zu sagen............ wir waren nicht eine Sekunde in der Luft. :009: Wie auch, bei dem Metar. Die Bilder vom Flug sind von einem anderen Sunriseflug. ;) (man darf sicher noch träumen. :D ) Aber toll hatten wir es doch. Und viel lachen konnten wir auch. Auf dm Weg zum Flugzeug hatten wir noch grosse Hoffnungen. Doch die Beobachtungen und das immer schlechter werdende Metar behielten uns am Boden. Auch wenn das Wetter auf den Bildern (nur die am Boden :rolleyes: ) etwas anderes als das Metar sagten, die Schwelle vom Rwy 14 konnte man nie sehen. Da war nur eine Nebelwand. Hier noch ein paar reale Bilder. beim nächsten Versuch klappt es bestimmt ;) @Frank Verstehen tu ich dich schon ein wenig. Bei einem solchen Betrag wäre ich bestimmt auch reingefallen. Nie hätte ich die Unterschiede der Bilder beachtet. Aber einen Beitrag wie deinen........ nun ja... ;) Ich hoffe das ich dir nicht zuviel deiner Nerven gekostet zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo zusammen. Immer wieder schaute ich seid gestern in den Thread, ob die grosse Auflösung schon gepostet ist. Ein Bisschen schade, dass sie nun auf diese Art bekannt gegeben werden musste, aber dazu hat Thomas ja schon alles gesagt. Ich möchte Thomas Sommerhalder, Beat Achermann und Martin Zahner für diesen sehr schönen Tag nocheinmal herzlich danken. Vor allem auch Thomas, dass er auf meine frühmorgendlichen Telefonnummern-Verwählungen :005: sofort reagiert hat und uns dadurch für diesen Morgen doch noch zusammen kommen liess. Das Erlebnis, auch wenn wir auf dem Boden bleiben mussten, war das früh Aufstehen allemal wert. Besten Dank auch an Martin, dass er sich nicht gleich wieder ins Prättigau verkrochen hat, wir waren noch rund um den Flughafen um zu spotten, ausserm dem MD-11-Bild hat es von meiner Seite aber nichts nennenswertes, dazu fehlt mir die Ausrüstung. Zum Thema VMC/IMC möchte ich noch soviel hinzufügen. Es hatte zwar leichten und sehr tiefen Bodennebel, wie man auf einigen Bildern ja gut erkennen kann. Im ATIS hiesses "RWY 28 RVR 350m", dazu vielleicht nocheinmal das Bild mit der dazugehörigen Realität, aufgenomen habe ich es ca. 8.25 Uhr mit aktuellem Metreport: :001: Aber wie auch immer, wir durften nicht und gingen nicht rauf... Auf ein nächstes Mal, mit vielleicht einem Bisschen mehr Glück :) Viele Grüsse Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Nun, da zeigt es wie es sein kann. Metar schlecht, Wetter gut. Besser als Wetter schlecht und Metar gut. Oder? ;) Thomas hat uns da schon ein wenig auf die Schippe genommen. Das zeigt doch auch das nicht nur die Bilder sprechen. Zu lesen gibt es auch immer viel. :005: Ich freue mich auf die nächsten Fotos eines echten Sunriseflug. :D Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Dann waren da noch zwei andere Piloten und ein Pax dabei. Von diesen ist aber nicht EIN Bild aus der Luft zu sehen. das muss ich korrigieren: 2 piloten 1 2/3 pilot 1 der nur davon träumt ;) so ist das korrekt gell johannes ;) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.