AntoB Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hallo, dieses Foto: ... ...wurde von mir bearbeitet. Die Ursprungsdatei kann man > hier < sehen. Zwei Fragen: Seid Ihr mit dem Berbeitungs-Ergebnis zufrieden? Und, die Aufschrift "www.flySN.com" ist unscharf, obwohl ich nachgeschärft habe. kann ich speziell hier etwas machen? Ich benutze Paintshop Pro. Anschlussfrage: welches Fotobearbeitungsprogramm empfiehlt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Die Farben hast du ja schon mal nicht schlecht hin bekommen. Ich arbeite auch mit Painshop Pro. Es scheint mir aber so als ob dein Bild etwas überschärft ist. Weniger ist manchmal mehr, einfach etwas mit den Einstellungen spielen. Manchmal hilft es auch nur einen kleinen Bereich (z.B. Schriftzüge) nachzuschärfen. Wenn das Ergebniss "zu scharf" aussieht dann kannst du noch versuchen den Bereich wieder unscharf zu maskieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Ich verwende auch Paint Shop Pro, in der ganz neuen Version 9. Es kann mittlerweile wirklich sehr viel und man kann sich das Geld für das teure Adobe Photoshop locker sparen. Adobe Photoshop Plugins kann man aber auch einbauen. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit! Ralph Ich verwende noch PSP 8.0, bin aber auch mit dem suuper zufrieden, ist etwas anwenderfreundlicher als Photoshop, das so viele Funktionen enhält, von denen man zum normalen Bearbeiten aber nur ein kleinstes Bruchstück braucht... @Anto: Dein bearbeitetes Bild sieht etwas zu kontrastreich, auch das original ist etwas überbelichtet. Weiterhin wundert mich die geringe Auflösung deines Originals, welche Kamera hast du? Denn mit dieser Auflösung kann man nur wenig Schärfe herausholen. Gruß, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Und, die Aufschrift "www.flySN.com" ist unscharf, obwohl ich nachgeschärft habe. kann ich speziell hier etwas machen? Der Schriftzug ist "ausgefressen" weil das weiss des Rumpfes überbelichtet ist. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AntoB Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo, @all vielen, vielen Dank für Eure Comments. Das hilft einem gut weiter. Die Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen :) Weiterhin wundert mich die geringe Auflösung deines Originals, welche Kamera hast du? Denn mit dieser Auflösung kann man nur wenig Schärfe herausholen. Die Originaldatei hat die Auflösung von 2288x1712, aber ich kriege sie in dieser Größe bei Arcor nicht auf den Webspace rauf. Ich nütze die Oly C-750. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.