Zum Inhalt springen

back to basic? ->FS3 und FS4!

DL3DK

Empfohlene Beiträge

hi all...

...magere framerates? 1024x768-aufloesung? 32mb grafikkarte? 256k ram? ultra-dma oder scsi-hd? 1,3ghz-prozessor? vergesst das alles...

back to basic! 640k dos-speicher...oder was davon uebrig ist... reicht voll und ganz!

zum beispiel FS4: ganze 398k-zip gross, mit dynamischer szenerie! hamburg, muenchen, san francisco usw sind natuerlich standard! klar

gibt es auch ein pilotentraining und ein logbuch. und der sound holt euch vom stuhl...aber nur um naeher an die lautsprecher zu kommen.

und dann ist da noch der fantastische multiplayer-modus!

und die grafik! CGA, TGA oder EGA...im warsten sinne des wortes umwerfend! wenn ihr vga-color 640x480 waehlt, koennt ihr sogar

die texturen-dichte einstellen.

gleiches gilt fuer den FS3...beide in farbe, obwohl sie von august 1988 und januar 1990 stammen!

wer jetzt unbedingt meint, er muesste 'mal diese beiden ururgrossvaeter des fs2k antesten...kein problem.

FS3 und FS4 findet ihr auf meiner homepage http://www.dl3dk.de unter download\fs3-fs4.

ein tip zum schluss: beide immer erst mit fs.bat starten, dann den vga-modus mit 640x480 auswaehlen...sonst sind die beiden

oldies nicht zu sehen...verdammte technik...laufen aber trotzdem problemlos von windows 3.11 (pif-datei anlegen) bis

win-me oder win2k.

ciao de rolf

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 07. März 2001 editiert.]

Cool! Als ich 8 war, habe ich damit meine ersten Flugversuche gemacht. Man was war ich stolz als ich herausgefunden habe wie man das Fahrwerk einfährt biggrin.gif

Mal gucken wie ich jetzt damit umgehen kann ich probier es gleich mal aus!

------------------

Genial... da komme ich mir so richtig alt vor. Doch wen sieht dass diese Simulatoren noch gar nicht so alt sind, wird mir wieder einmal klar welchen Fortschritt der FS in den letzten Jahren gemacht hat.

Hast du keine Copyright Probleme mit den beiden alten Simulationen???

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

hallo markus...

...bevor ich den FS3 und FS4 auf meine homepage gestellt habe, versuchte ich direkt bei M$ die beiden zu bekommen. absolut negativ! dazu sind beide aelter als 10 jahre und ein 'eula' gab es damals noch nicht.

wenn diese ursoft also nicht mehr zu haben ist, warum soll man sie nicht interessierten usern zur verfuegung stellen? das kleine restrisiko trage ich gerne, wenn die vielen jungen forumsteilnehmer sehen koennen, wofuer sie heutzutage ihre rechner aufmotzen muessen <g>... und M$ an dem verkauf des fs2k genug $ verdient (besser: eingenommen) hat.

gruss rolf

Juhui! Jetzt kann ich Sicherungs"Disketten" erstellen! Bin sie mir grad am runtersaugen mal schauen! Ich habe ja mit dem FS98 angefangen und die älteren kenne ich gar net!

Der sich freuende Oliver

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

Hi

Habe gerade gesehen, das man im FS3.0 bereits online fliegen konnte.

Wir könnten doch mal ein Onlinetreffen mit dem FS3.0 machen. Wär doch mal was anderes oder?

Gruss

Raffael

hallo oli...

...welches betriebssystem 'faehrst' du? habe sowohl fs3 als auch fs4 unter nt 4.0, win 3.11 und win-me getestet.

unter win-me kopiere z.b. alle dateien in eine separate dir, oeffne ein dos-fenster, geh zu der separaten dir und rufe fs.bat auf. dort kannst du alles einstellen und wie schon erwaehnt: vga 640x480 (taste m) auswaehlen...dann kommt fs3 bzw fs4 auch in bunt, egal welche grafikkarte du onboard hast.

ciao de rolf

hi red baron...

...hast du denn auch einen analogen stick im einsatz? digitale kannte man 1990 noch nicht.

ansonsten steuere doch einfach mit den pfeil-tasten...back to basic!

hallo oli...

...wenn du im fs3 oder fs4 den multiplayermodus aufrufst, wird ein 1k2-modem verlangt. ist nix mit isdn oder dsl!

falls du ein analoges 56k-modem irgendwo rumliegen hast, schraub die uebertragungsrate auf ein minimum...ich drueck dir die daumen <g>...

ciao rolf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...