Marcel Staubli Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Hallo Zusammen, Vorgestern (22.10.2004) wahr ich und Joachim in Grenchen, und haben den Heli Bell-47 wieder mall Frische-Luft gegönnt ;). Und dann könnte ich zum aller ersten mall mit einem Helikopter mitfliegen es wahr einfach genial und das beste ist ich konnte auch einwenig den Heli Steuern ist einfach Kinderleicht. So fertig reden nun zum Bericht. Viel Spass! http://www.groupflight.ch/Grenchen-Day/Grenchen-22.10.04.html PS: Sorry für das Verlinken. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 wow, wie wenn man dabei war (ok, nicht ganz) :) Danke für die tollen Bilder Marcel + Joachim!! Da weiss ich endlich, warum ich so lange aufbleiben musste: um eure Bilder als erster anzuschauen :D :D! Gruss Johannes PS habe keinen Schwimmer gesehen, in welchem Bild wäre der? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Hallo Marcel Echt stark dein Bericht, muss echt toll sein einen Heli zu fliegen :004: Freue mich auf weitere Flugberichte. Gute Nacht P.S. Nettes T-Shirt, das du anhast :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hallo Marcel Da hattest Du wirklich ein tolles Erlebnis! Schönes Wetter hattest Du auch und Deine 1. Flugstunde im Heli hast Du auch absolviert. Ob das Heli pilotieren so einfach ist wie Du schreibst, musst Du mal ohne Begleitung ausprobieren. Frag doch mal Joachim :D ;) Das müsste eigentlich eine Aluette IV sein, wie sie bei unserem Militär im Einsatz war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 @ Marcel: Merci für Deinen spannenden Bericht. Bei diesem tollen Herbstwetter muss das Bell-Fliegen ja gleich doppelt soviel Spass gemacht haben. Zu diesem Heli hätte ich eine Frage: Hast Du die Regi allenfalls irgenwo notiert...? Ich bin mir nicht sicher, ob's die HB-XWC ist... Das wäre dann jedenfalls ein ex-REGA Agusta A109K2, der seit Juli 2004 für die Schweizerische Eidgenossenschaft fliegt (und dort eine Alouette III ersetzt hat) @Ueli: Du meinst sicher Alouette III und nicht IV, oder... Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 scheint ja ein "gefährlicher" Heli zu sein, angesichts des voreingestellten Transponder Codes Allzeit bereit, Joachim? Naja, man kann ja nie wissen... (oder ist die erste Ziffer doch eine 2?? :confused: ) ;) :rolleyes: :009: Toller Bericht, Marcel. Man spürt Deine Begeisterung! Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniels Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Toller Bericht mit schönen Bildern bei schönem Wetter. Die PC-12 kommt doch von Pilatus. Uebrigens weiss jemand was mit deren URL los ist? Unter www.pilatus-aircraft.com bekomme ich keine Antwort mehr. Gruss, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 also ich komme ohne probleme da drauf =) versuchs sonst mal hier: http://www.pilatus-aircraft.com/homepage.htm @topic: schöne bilder, aber helifliegen? nichts für mich ;) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniels Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Ja, jetzt tut sie wieder..... Dachte schon Marcel hat sie an die Piper verkauft :p Gruss, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigi Spaltenstein Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Also eine Ex-Rega Agusta ist es auf jeden Fall und mit fast 100%-iger Sicherheit auch die HB-XWC, denn die HB-XWO (die es aufgrund des Fotos auch sein könnte) fliegt schon seit einiger Zeit als OM-ATE in Poprad für eine Slowakische Luftrettung. Auch die Bemalung stimmt, denn das BfU hat die Agusta so übernommen wie sie war, einfach ohne das rote Kreuz und die Rega-Schriftzüge auf dem Rumpf. Wahrscheinlich wird sich das bei der nächsten grossen Wartung noch ändern... @Marcel: Wirklich sehr schöne Fotos und gerade für mich als "Helifreak"!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 @Ueli: Du meinst sicher Alouette III und nicht IV, oder... Danke, ist richtig Alouette 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hallo Marcel Das war sicher ein unvergessliches Erlebniss für dich.... underschönbe Bilder.. Bravo Heli Fliegen kinderleicht?? Naja.. damnach bin ich noch nicht geboren.. vorallem zum Heli fliegen.. kriege das nicht mal im FS sattelfest hin.. Aber wer weiss.. Marcel.. wann machst du den Heli Schein?? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hallo Marcel Hoppla, da ist ja doch einiges an Bildern zusammengekommen. Auf jeden Fall hat es riesig Spass gemacht, mal mit Dir zu fliegen. Ausserdem hast Du Recht Marcel, es ist wirklich kinderleicht. Schön das Du dich davon überzeugen konntest. Alles kein Hexenwerk! Jimmy: In der Tat seeeehr „gefährlich“. :D Nein, Spass mal beiseite. Der Transponder steht wirklich auf 7700. Schon seit der ersten Flugstunde vor vieeeelen Jahren habe ich es mir konsequent verinnerlicht, das der XPonder, wenn es nicht benötigt wird, auf 7700 steht. Analog gilt das auch für die 2. Standby-Frequenz. Diese steht, wenn nichts weiter benötigt wird, auf Emergency 121.5 und das ELT auf „Armed“. Ich glaube nicht, das es eine schlechte Sicherheitskultur ist, wenn jeder Flug eine Vorbereitung für einen Notfall ist. Oder .....? :) In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen Abend. Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Wow Leute, :eek::o Ich bin einfach nur glücklich das euch meine Grenchen-Day Bilder euch gefallen hat das ist doch mall anders als nur die Flugzeugbilder in Zürich oder? Und darum werde ich noch überlegen was ich als nächstes machen soll.:) :008: Darum bedanke ich mich an alle und Danke das euch mein Bilder gefallen hat. THANKS! Hier noch die Route Bitte auf das Bild, klicken um es grösser zusehen! Danke Joachim für die Karte mit der Route drauf.:) MfG, Marcel Staubli from Glattburgg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dany Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Was ist das für ein Haus, was wird hier so gemacht? ] ulala... der schönste berg der schweiz mit dem schönsten kurhaus der schweiz.... :005: : KURHAUS WEISSENSTEIN oberhalb solothurn. Restaurant und Hotel mit wunderschöner aussicht über das ganze mittelland und die Alpen von Mont Blanc bis etwa mhmm.... Säntis :002: . gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Ja das sind wirklich ganz spezielle Aufnahmen, Marcel. Wir scheinen da alle mächtig etwas verpasst zu haben! Ich hoffe, Du präsentierst uns bald wieder solch schöne Erlebnisberichte! Danke vielmals - auch an den Capt., der das ganze erst möglich gemacht hat! Liebe Fliegergrüsse, Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.