Zum Inhalt springen

22./23.10. mit vielen specials (35 Bilder)

Condor

Empfohlene Beiträge

Hi

hab mal wieder einen Schwung Bilder für euch zum anschauen es sind fast nur Besonderheiten dabei was selbst in Frankfurt nicht jeden Tag runterkommt.Es war ein Tag Sonne und ein Tag überwiegend Schatten aber ich habe versucht mein bestes zu geben.

http://www.flug-linien.de/fra1/fra.htm

Viel Spaß mit den Bildern

Es wird um Kritik gebeten.

Sehr schöne, teilweise stimmungsvolle Bilder.

Scheints ja ziemliches Glück mit dem Traffic gehabt zu haben, sind einige Schmangerl darbei, von denen ich auch gerne mal einige Pics machen würde.

Ade Hannes

Super Bilder!

Son Mist, die Russenflieger hatte ich am Freitag leider nicht :(

Aber dafür hast Du die CX 747-200F vergessen, die hatte als Besonderheit keine Rolls Royce Triebwerke, sondenr GE Antireb.

Tschüss

Michi

Hallo "Condor"

woher weisst Du immer die ganzen Typen Bezeichnungen der Flugzeuge.

A340, A320, B757 etc. kennt man ja, aber dan die Klassifizierungen??

Gruß, Robert

Hallo Michael!

Da sind wirklich ein paar Besonderhetien dabei:

Die wilden Krieger dürfen sich jetzt zunehmend häufiger in die enge Röhre quetschen, wenn jetzt auch die OAI neben der ATA zunehmend die 757 einsetzt.

Die Air Pristina ist besonders hervor zu heben

Die silberne JAL-Cargo scheint jetzt wohl öfters nach FRA zu kommen. Bei mir war das Licht leider nicht optimal:

cb2004_10_ok_small.jpg

Beachtenswert finde ich den Weißabgleich, gerade wenn ich mir die Doppelbilder schräg von Vorne (kühl) /von der Seite (warm) anschaue.

Wie schaut z.B. das erste JAL-Bild aus, wenn Du etwas stärker nachschärfst?

Hallo "Dornair"! Es gibt verschiedenen Seiten, bei denen man dieses online oder offline nachschlagen kann. airlinerlist.com, airliners.net und jetphotos.net seien hier nur mal exemplarisch erwähnt, aber auch altmodisch als Buch oder neuerdigns auch als pdf gibt es z.b. bei http://buchair.ch/jp/jp04/jp2004_1e.htm das passenden Nachschlagewerk, wobei es vom JP auch noch eine Europa-Ausgabe gibt, die erheblich weniger das Konto belastet.

Hallo "Condor"

A340, A320, B757 etc. kennt man ja, aber dan die Klassifizierungen??

Gruß, Robert

Hi Robert

und auserdem gibt es noch eine Onlinedatenbank die ich sehr vorteilhaft und interessant finde weil da jeder neue informationen eintragen kann.

http://www.aerotransport.org/Ausserdem verkaufe ich derzeit die cdrom des JP von diesem Jahr bei ebay. hier ist der Link

Danke an euch alle für die Kritik.

Hi Michael,

erstmal: eine wirklich klasse Auswahl an tollen Bildern - hast du sie diesmal nachgeschärft? Sehen wirklich einen tick besser aus...

Das Licht am frühen Morgen ist wirklich klasse, am besten gefällt mir die air prishtina!

Ich war am Donnerstag und am Freitag jeweils abends an der 18, hab auch einige Specials erwischt, falls erwünscht und erlaubt würd ich hier den Link hinsetzen, sobald alles oben ist... Wenn nicht, kann ja jeder selbst auf meine HP gehen.

Hi Robert

und auserdem gibt es noch eine Onlinedatenbank die ich sehr vorteilhaft und interessant finde weil da jeder neue informationen eintragen kann.

http://www.aerotransport.org/Ausserdem verkaufe ich derzeit die cdrom des JP von diesem Jahr bei ebay. hier ist der Link

Danke an euch alle für die Kritik.

Aerotransport.org ist wirklich eine geniale Datenbank, aber leider ist für nicht angemeldete (kostet 9,90€) User ist die Anzahl der Datenbankaufrufe pro Woche sehr eingeschränkt - ich hab letzten Montag direkt die Grenze erreicht :(

Ich hab für die Typen hier ein Buch liegen, das heißt "Airlines 2004" und es ist vom englischen Verlag tahs. Ist wirklich gut, aber bei Büchern würde ich auf die 2005er Ausgaben warten, denn die 2004er ist schon doch veraltet.

Gruß, Viktor

Mit der Erlaubnis von Michael poste ich hier mal einen Link zu meinen Fotos.

Ich habe versucht, nur speziellen traffic und/oder spezielle Perspektiven auszuwählen. Viel Spaß beim Ansehen:

http://coppy.funpic.de/sp_showroom.php

Gruß, Viktor

P.S.: Die kleinen Flecken auf manchen Bildern sind nicht Schmutz auf dem Sensor, sondern die Mücken, die auf der Platform besonders abends herumfliegen und nerven :001:

Mir gefallen die 752er! Sehen irgendwie elegant aus. Vor allem die Omni 752!

Für meine Auflösung sind die Bilder leider etwas zu groß!

Johannes

Hi Johannes

sind die Bilder bei dir viel zu gross weil ich kann es bei mir nur schlecht testen weil ich nur grosse tfts habe und die alle auf 1200* irgendwas an auflösung haben danke für den hinweis beim nächsten mal mache sich sie dann etwas kleiner.

Viktor sehr schöne Bilder trotzdem würde ich mal interessieren wann der ABC-Alarm jumbo reinkahm weil ich den ja nicht stehen gesehen habe als ich bis 14 uhr da stand.

Hi Johannes

Viktor sehr schöne Bilder trotzdem würde ich mal interessieren wann der ABC-Alarm jumbo reinkahm weil ich den ja nicht stehen gesehen habe als ich bis 14 uhr da stand.

Hmm, wann der Jumbo reinkam kann ich dir auch nicht sagen, dass die Bilder um 17:22 entstanden, er also da raus ist. Kann sehr gut sein, dass er nach 14 uhr gekommen ist; ausserplanmäßig; Stand ja nicht in dem Flugplan, den du mir gegeben hast...

War wohl meine erste und letzte Möglichkeit, ihn zu sehen... und dann auch nur von unten :rolleyes:

Naja, man kann nicht alles haben. Ein paar Bilder von den beiten Tagen sind jetzt unterwegs zu anette...

Gruß, Viktor

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...