Uncle Sam Geschrieben 23. Oktober 2004 Geschrieben 23. Oktober 2004 Hallo zusammen, anlässlich des PC-Flugtages in der Flugwerft Schleißheim, wo die EDMM FIR ja vertreten ist, flog ich heute den Airbus A320 von PSS von Manchester (EGCC/MAN) nach München (EDDM/MUN). [Anmerkung: Flug online auf VATSIM durchgeführt]. Flugplanung Aircraft Airbus A320 G-BUSH Departure Airport Manchester (EGCC/MAN) Arrival Airport München (EDDM/MUN) Alternate Nürnberg (EDDN) Flight Level FL290 Speed 0.79m Flight Duration 1'58h Passengers 109 TOW 130,4lbs LW 120lbs Flightplan HON1R HON UL186 BIG UL9 KONAN UL607 AMASI UM19 BOMBI T104 WLD WLD5M Nach unserem HON1R departure Richtung Süden werden wir über Mittelengland nach London fliegen und dort Richtung Dover, also Kanal, abdrehen. Von dort aus fliegen wir über den belgischen Luftraum, an Brüssel vorbei in den deutschen Luftraum ein. Wetter METAR EGCC: 231020Z 23011KT 9999 FEW025 BKN037 BKN160 14/10 Q0999 NOSIG -> uns hatten also nicht gerade das schönste Wetter in Manchester, aber die Temperatur war im Gegensatz zu den letzten Tagen richtig anngenehm. METAR EDDM: 231020Z 24007KT CAVOK 19/13 Q1019 NOSIG -> keine Wolken :D Noch schnell ein Blick aufs Sattelitenbild werfen: Im ersten Abschnitt demnach recht wolkig, über Deutschland dann kaum mehr Wolken. Und natürlich noch die Höhenwinde: Sehr schön :arrow: Rückenwind. Das wird unsere Airline freuen. Flugbericht Wir stehen am Gate 44 in Manchester. Das Boarding hat gerade begonnen und die Cockpitcrew bereitet sich auf den kommenden Flug vor. Mittlerweile werden wir schon gepusht. Die Route ist im MCDU, München voll besetzt, es kann los gehen! Die Engines sind ON und wir rollen bereits. Wir sind am Holdingpoint der 24R und programmieren noch den AP auf die Initial Climb Altitude. Dann sind wir "Ready for departure". So, der Flieger ist richtig ausgerichtet und wir schieben die Schubhebel nach vorne. Vr = Rotate Der Left-Turn Richtung Süden zum HON VOR. Im Climb über Mittelengland. Lob an die Briten! Sehr gut besetzt und das zur Mittagszeit! Auf unserem Weg nach Dover bekommen wir die Themsemündung zu sehen. Bereits über Deutschland. Koblenz ( :roll: ) So nach DKB gehts rechts weg in den Süden nach München. Ich checke nochmal ACARS, ob sich etwas verändert hat. Die 26 L/R ist aber immernoch in use. Mittlerweile schon im Descend zum WLD VOR. Wir weden von Christoph parallel zum Airport gevectored. Established on the ILS rwy 26R. Wahnsinns Traffic um diese Zeit :shock: Und nochmal ein Bild aus dem Final. Vor mir sieht man schön die KLM-Maschine wegsteigen. Vacated via A6. Am Holdingpoint der 26R stehen 3 Flieger, mein Namensvetter Sven (LHA056) ist im Final für die 26L. Während dem Taxi ein Blick auf den Apron 1. Am Entry-Point zum Apron 1, gibt uns Kurt Anweisung zum weiteren Taxi. Wir rollen zum Gate 141. On the blocks, ein Company Aircraft (BAW326) rollt zum Start. Gruß, Sven Zitieren
EW-Commander Geschrieben 23. Oktober 2004 Geschrieben 23. Oktober 2004 Sehr schöner Bericht, da war in München aber wirklich ne Menge los :eek::eek::eek: :rolleyes: Naja, was mir sonst noch aufgefallen ist: Aircraft Airbus A320 *G-BUSH*[/Quote]Ihr werdet nicht zufällig von uns sehr bekannten Herrschaften aus den USA gesponsort ? :D :005: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.