Ueli Zwingli Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Wie sich Bilder doch gleichen können! Lastesel in unterentwickeltem Drittweltland Lastwagen in hochentwickeltem Industrieland Heute gesehen in Genève beim spotten am Airport:D Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 23. Oktober 2004 Geschrieben 23. Oktober 2004 Tja, da sieht man es wieder: Mit mehr Geld werden die Geräte teurer, aber Dummheit lässt sich nicht mit Geld ausgleichen. :D Danke Ueli. Hat mir den Morgen versüßt. Ingo Zitieren
AndyBe Geschrieben 23. Oktober 2004 Geschrieben 23. Oktober 2004 :p :D :007: Technik allein ist noch nicht alles.... Danke Ueli für die Aufheiterung im Nebel.. Gruss Andy Zitieren
Julius Geschrieben 23. Oktober 2004 Geschrieben 23. Oktober 2004 Dazu fällt mir noch eine Stufe mehr ein http://www.airliners.net/open.file/218290/M/ Alles hat seine Ähnlichkeiten :005: CuJu Zitieren
marco_rutz Geschrieben 23. Oktober 2004 Geschrieben 23. Oktober 2004 Wie verlief denn die Situation weiter, Ueli? Schepperte der Lastesel aus dem Industrieland kurz darauf wieder auf den Boden der Tatsachen zurück? Man fragt sich auch, wie eine solche Situation überhaupt entstehen kann... Derart überladen schaut die Mulde gar nicht aus... Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 23. Oktober 2004 Autor Geschrieben 23. Oktober 2004 Hallo Marco Nach einigen Auf uns Ab's brachte er die Mulde doch noch in die richtige Position auf dem Lastwagen. Ob die Belastung der Hinterachse noch im grünen Bereich war, bezweifle ich jedoch. Feuchter Humus ist sehr schwer und ich schätze mal, dass sicher 6 m^3 Erde in der Wanne waren. Bei einem spez. Gewicht von Erde ~2.5 sind das ungefähr 15 Tonnen. Zitieren
marco_rutz Geschrieben 23. Oktober 2004 Geschrieben 23. Oktober 2004 Achso, da war feuchter Humus drin... Schaute für mich eben wie gewöhnlicher (trockener) Aushub aus. Aber so darf man sich natürlich nicht wundern... Jänu, passiert ist passiert. Der LKW-Fahrer hat seinen Teil wohl dazugelernt und du hast uns mit deinem Schnappschuss ein Lächeln auf die Lippen gezaubert! Zitieren
Peter Schneider Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 hoi Ueli ich habe den Beitrag der "Esel" erst heute entdeckt. Ein gelungener Vergleich. Noch etwas zum Technischen: Das Gewicht der Wechselmulde dürfte noch höher gelegen haben, denn die Mulde allein wiegt rund 2 Tonnen, das Aushubmaterial bestand hauptsächlich aus Stein ca. 8 m3 mal 2 Tonnen = 16 T ergibt ca. 18 Tonnen. Schaden nehmen kann die Hinterachse keine, aber da die Auflagefläche am Ende des Chassie's liegt, wäre es durchaus möglich, dass dieses verformt werden kann. Danke für die Bilder. Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Ueli, wieso bist Du dem armen Fahrer nicht zu Hilfe geeilt, ähmm geklettert :008: :008: :008: Ja, ja, ich wäre natürlich auch! Gruss Walti, Equiliberator für spezielle Fälle Zitieren
Roberto Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Hm Walti... ...für mich schaut der Fahrer recht gelassen aus, als ob er mit dem Procedere doch recht vertraut ist........ ......aber der Vergleich.......der ist Spitze und hat mich auch zum schmunzeln gebracht! Schönes Wochenende... Zitieren
Silvio Gely Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Ja Roberto Klar schaut der Fahrer ziemlich gelassen aus. Schon mal einen gestressten Romand bei der Arbeit gesehen? :-) Gruss Silvio Gely Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.