Zum Inhalt springen

Hiiilfe!!: Vatsim - Registrierung Versaut!!!

Flugfussi

Empfohlene Beiträge

Angefangen hat alles am Donnerstag letzter Woche: Ich wollte unbedingt am Flug - Event nach Frankfurt teilnehmen. Alles gedownloadet und eingerichtet, aber dann bei der VATSIM - Registrierung (03:00 Uhr) war ich so übermüdet, dass ich nen Fehler gemacht habe, der mir jetzt alles versaut.

Ich hab bei der Regisrierung die Adresse meines Vaters benötigt, da Freemail - Anbieter aus welchen Gründen auch immer von VATSIM nicht akzeptiert werden.

Und da wir den Internet - Anbieter gewechselt haben, hat mein Vater natürlich auch gleich den Mail - Account geändert (von Swissonline zu Bluewin), ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen. Also hab ich bei der Reistrierung noch die alte Adresse (...@swissonline.ch) angegeben und logischerweise das erforderliche Passwort nie erhalten. Als ich das rausgefunden hatte, ging ich dann gleich nochmal zur Registrierung und habe mich mit anderen Angaben registriert und diesmal wieder die falsche Adresse angegeben (ich konnte die ganze Adresse nicht rausfinden, aber es war ja auch 5 Uhr morgens). Nach diesem Versuch konnte ich mich nicht wieder neu registrieren, da das System merkte, dass ich wieder derselbe war. Auf den Tipp in diesem Forum hab ich mich dann an den Hilfsdienst von VATSIM gewandt und alles klargestellt, aber wieder mit der falschen Adresse!! Erst vor zwei Tagen erfuhr ich endlich die absolut korrekte Adresse und hab dann auch gleich ein Mail an den Hilfsdienst gesandt, und diesmal ABSOLUT KORREKT GESAGT, WAS ICH WILL, MIT RICHTiGER ADRESSE. Aber seither warte ich noch immer auf Antwort.

Das Merkwürdige: Als ich auf den Link von Tis ging bezüglich des Events konnte ich auch auf eine Homepage von VATSIM und irgendwo habe ich mir dann auch einen Account verschafft, der auch jetzt noch funktioniert. Aber sobald ich einen Flugplan aufgeben will, meldet der Server, etwas mit der ID stimme nicht oder einfach "error filling flight plan".

Ich hoffe, ich kann von denen, die es geschafft haben, das alles zu lesen eine Antwort erwarten, es ist mir wirklich sehr wichtig. Vielen, vielen Dank an alle, die mir irgendwie helfen können.

Danke für alle Antworten

Hallo Oliver

Ich habe leider etwas Mühe, deiner Prolemschilderung zu folgen.

Das Merkwürdige: Als ich auf den Link von Tis ging bezüglich des Events konnte ich auch auf eine Homepage von VATSIM und irgendwo habe ich mir dann auch einen Account verschafft, der auch jetzt noch funktioniert. Aber sobald ich einen Flugplan aufgeben will, meldet der Server, etwas mit der ID stimme nicht oder einfach "error filling flight plan".

Du hast also bereits einen Account, mit dem du über den Flugsimulator zu VATSIM connecten kannst? Dann verstehe ich aber nicht, wieso du dich dann noch einmal als Pilot bei VATSIM anmelden willst.

Hast du keine Möglichkeit mehr die Emails von Bluewin abzurufen? Bei mit hat der Bluewin Emailaccount auch noch lange nachdem wir zu Cablecom gewechselt haben, funktioniert. Frag doch einfach deinen Vater, ob er den Bluewin-Account nochmals ins Outlook (oder was ihr auch immer als Emailprogramm benutzt) aufnehmen kann, damit du das Email abrufen kannst.

An wen hast du deine Email gesendet? Am besten wendest du dich an http://vatsim.net/mememail.php

Hallo zusammen

Das höre ich heute zum ersten mal. Alles kann ich leider auch nicht wissen, sorry.

Posting wurde entsprechend abgeändert.

Gruss

Raffael

den Bluewin-Account nochmals ins Outlook (oder was ihr auch immer als Emailprogramm benutzt) aufnehmen

Ja, das halte ichfür eine gute Idee, aber wie macht man das? (Der Vater is bei der Arbeit)

Hat sich erledigt. Offenbar wurde die Adressse sofort deaktiviert, nachdem wir den Internetanbieter gewechselt hatten. Ich habe mich jetzt an den Hilfsdienst gewandt.

In der VATSIM Datenbank gibt es jetzt genau einen Oliver Ingold mit der ID 914080.Als e-mail ist die bluewin Adresse eingetragen. Sollte also alles passen jetzt.

Zu früh gefreut: Ich will connecten und dann der error: The attempt to connect timed out without establishing a connection. Help!

Dürfte daran liegen, dass deine Squawkbox veraltete Server eingetragen hat.

Lade in Servinfo die Daten von VATSIM, und gehe dann auf File => export ipaddr.txt. Du speicherst sie nun im Squawkbox Verzeichnis (lässt die alte überschreiben), und dann sollte das connecten klappen (am besten immer EUROPE-CW, EUROPE-C oder UK-1 auswählen) :)

mfg

Joseph

So. Der Tipp war noch nötig, jetzt funktionierts. Morgen werd ich dann wohl Zeit für den ersten Flug finden (wenn ihr in der Nähe von Basel seid, haltet nach einer FedEx MD11 Ausschau!)

Danke @tamiko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...