AndyBe Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo zusammen, wie an anderer Stelle versprochen oder angedroht :D hier nun der Fotobericht über ein aussergewöhnliches und sehr interessantes Flugzeugmuseum : Duxford (in der Nähe von Cambridge). Rockwell OV-10B Bronco &Hawker Siddeley Buccanneer S.2B Concorde & Texan Concorde-Cockpit Flight Recorder der Concorde Republic P-47D Thunderbolt Supermarine Spitfire LF.Vb Supermarine Spitfire XVI Spitfire & Ryan PT-22 Recruit Supermarine Spitfire V Supermarine Spitfire FR.XIV Supermarine Spitfire XVIII Supermarine Spitfire F.24 im PaintShop; so nun sind fast alle Versionen abgebildet! N.A. P-51C Mustang bei der Restauration zur Flugtauglichkeit! Curtiss P-40M Kittyhawk III Vought (Goodyear) FG-1D Corsair Hawker Nimrod I Gloster Gladiator Mk.II am Restaurieren Hawker Sea Fury FB.11 Fairey Swordfish III Westlan Lysander IIIA deHavilland D.H.98 Mosquito TT.35 Bristol 149 Blenheim IV N.A. P-51D Mustang deHavilland D.H.82A Tiger Moth Fairey Firefly TT.I & Avro Vulcan B.2A BAC TSR.2 (der 4.Prototyp) Grumman F7F-3 Tigercat Casa 2-111B (Heinkel He111 H-16 Messerschmitt Bf109E-3 Avro Anson I Fairey Gannet ECM.6 Bücker Bü 133 Jungmeister Casa-1131 (Bücker Bü131 Jungmann Mikojan-Gurevich MiG-21PF Panavia Tornado GR.1A North American AT-16 Harvard (Texan) McDD F-15A Eagle N.A. F-86A-5 Sabre RR Turbine des Harriers GR.3 Hawker Hurrican am Landen N.A. T-28A Fennec (Trojan) N.A. T-28B Fennec (Trojan) Boeing B-17G Flying Fortress (Sally B - Memphis Belle) FMA IA 58A Pucara (im Falklandkrieg erbeutet) Bata Ambulance Consolidated PBY-5A Catalina Avro Canada CF-100 Canuck Mk.IVB Sepecat Jaguar GR.1A N.A. F-86A-5NA Sabre Republic F-105D Thunderchief Lockheed SR-71A Blackbird N.A. B-25J Mitchell Grumman TBM-3E Avenger Boeing B-17G Flying Fortress Consolidated B-24M Liberator Polikarpov I-15 bis Chato; der Gast aus Russland (der einzig fliegender I-15!) Handley Page Hastings C.1A Vickers 1152 Super VC10 Bristol 175 Britania 312 Robinson R22 Beta Aero L-39 Albatros die RAF auf Besuch mit der Shorts Tucano Das ist ein kurzer Querschnitt des IWM Duxford. Es gibt so unglaublich viel zu sehen und zu diskutieren mit den Piloten und Mechanikern. Aber man kann in Bildern nie das Live-Feeling rüberbringen. Ich werde bestimmt wieder einmal hingehen! Ich hoffe dass euch die Bilder gefallen. Trotz nicht nur Airliner-Fotos... :p Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hoi Andy Super Bericht! Das erweckt wieder einige (frische ;) ) Erinnerungen von meinem Besuch im Sommer... Dank diesen Erinnerungen kommt also auch das Live-Feeling rüber :) Was ich irgendwie schade gefunden habe ist, dass in der Halle mit amerikanischen Fliegern die Flieger so dicht zusammengestellt sind. Ich meine, als ich die Halle zuerst betreten habe, ist mir die B-52 nicht direkt aufgefallen (obwohl ihre Spannweite sich fast durch die ganze Halle erstreckte... Aber ja, lieber Platzmangel als weniger Flugzeuge ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 wow, gibts da ne internetseite? und haben die auch im winter offen, da ich wahrscheinlich im winter kurz nach uk jette wäre ein besuch dort möglich ;) wie kommt man den dort hin? =) danke mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 wow danke andy sehr interessant dein posting. kann man sich dort frei bewegen? Da will ich auch einmal hin unbedingt!!!!! :007: :eek: :eek: :eek: danke nochmals für die eindrücke gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 wow, gibts da ne internetseite? und haben die auch im winter offen, da ich wahrscheinlich im winter kurz nach uk jette wäre ein besuch dort möglich ;) wie kommt man den dort hin? =)danke mfg m. Hallo Martin, link 1 inoffizieller Link link 2 Wegbeschreibung: von London mit dem Zug (50min.) nach Cambridge von Cambridge mit dem Lokalbus nach Duxford. Das Museum hat im Winter auch offen! Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Andy, danke für die Bilder. Kommt mir doch noch alles sehr bekannt vor. Bin dort stundenlang durch die Werkhallen gegangen und mir die Restaurationsarbeiten angeschaut. Dabei habe ich mich immer wieder gefragt, wer das alles bezahlt und finanziert :confused: Hat vielleicht jemand darüber Kenntnis? Grüssli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 wow danke andysehr interessant dein posting. kann man sich dort frei bewegen? Da will ich auch einmal hin unbedingt!!!!! :007: :eek: :eek: :eek: danke nochmals für die eindrücke gruss ronny Hallo Ronny, danke. Man kann sich fast frei bewegen. Aber mit Rücksprache der sehr freundlichen Angestellten dort wird einem alles sehr gerne gezeigt und auch die Restaurationsabläufe erklärt. Fotographieren ist überall ohne Einschränkung erlaubt. (bei Einhaltung der Anstandsregeln. :005: ) Was mir noch speziell gefällt ist dass dort dauern welche Vögel fliegen (Mustang, Hurricans; Spitfires und auch Privatflieger. Ebenfalls gibt es ein paarmal im Jahr Flugshows. Die letzte war zwei Tage später nach meinem Besuch, ich konnte leider nicht bleiben. Ich war zwei Tage hinter einander dort und brauchte jeweils den ganzen Tag! Für Panzerfreunde hat es übrigens auch die LandWarefareHall; eine riesen Halle mit sicher 60 Panzern mit Dioramen. Ebenfalls sehr sehenswert! Aber der ganze Flugplatz ist eine riesen Fläche mit vielen Hangars aber auch zwei Restaurants und Souveniershop (Fliegerbücher u.a.). Ich bin in Duxford schon 6 mal gewesen und jedesmal war es wieder anders mit viel mehr Exponaten und neuen Hallen mit insgesamt etwa 300 Flugzeugen!!! Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Andy, danke für die Bilder. Kommt mir doch noch alles sehr bekannt vor.Bin dort stundenlang durch die Werkhallen gegangen und mir die Restaurationsarbeiten angeschaut. Dabei habe ich mich immer wieder gefragt, wer das alles bezahlt und finanziert :confused: Hat vielleicht jemand darüber Kenntnis? Grüssli Joachim Besten Dank. Die Finanzierung der Hallen wird zum Teil mit dem LotteryFond übernommen. Die Restauration wird teils von Privaten Warbirds-eigner übernommen oder von einigen Organisationen (The Figther Collection. Aircraft Restoration Company, Old Flying Machine Company, Historic Aircraft Collection/Historic Flying Ltd, Classic Wings (Rundflüge) usw. Viele Einnahmen kommen auch durch Airshows und für Flugzeugwartung zusammen. Ebenfalls sind sehr viele Freiwillige (Voluntiers) angestellt. Z.B. pensionierte Flugzeugmechaniker und ex RAF-Personal. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 danke dir =) london ich kommeeeeeeeeeeeeeeee :) ist es dann nach der busfahrt noch weit? und wie lange dauert die fahrt etwa? also per öv locker erreichbar? dann gehen wir ;) danke dir mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 das ist zu weit, 15 meter :D ja dann ist ja easy ;) vielen dank für eure infos jetzt noch alles planen und reservieren dann komm ich ins winterliche london ;) mfg m. ps: achja: reicht ein tag um wenigstens die hälfte zu sehen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Moin! Schöne Impressionen - ich glaub', ich habe ein neues Ziel für ein langes Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Wahnsinn, unglaublich was da so alles rumsteht. Danke für die Bilder - sehr lohnenswertes Ziel... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 danke dir =)london ich kommeeeeeeeeeeeeeeee :) ist es dann nach der busfahrt noch weit? und wie lange dauert die fahrt etwa? also per öv locker erreichbar? dann gehen wir ;) danke dir mfg m. Am Sonntag fährt ein Gratis-Bus (Spitfire-Bemalung) direkt zum Museum. An Werktagen fährt der C7-Bus (Dauer~45min.) fährt über die Dörfer mit vielen Halten(Sightseeing). :007: Aber Achtung: die Duxford-Busse fahren alle ab dem Bahnhof nicht von der Zentralen Busstation in Cambridge!! Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 goil, so was hab ich ja noch niiiieee gesehen, da muss ich hin! vorallem gefällt mir dieses Compacte flügerli: mfg Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Wahnsinn, unglaublich was da so alles rumsteht. Danke für die Bilder - sehr lohnenswertes Ziel... Gruss, Markus Hallo Markus, es steht und fliegt noch vieeeeel mehr rum! :008: :p Siehe auch die Links weiter oben! Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.