Zum Inhalt springen

Sofort Toshiba Flachbildmonitor ausschalten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf der CNN-Site habe ich den nachstehenden Text gefunden:

---------------

Unerwarteten Besuch erhielt ein Mann aus Oregon, als sich ein Kontigent von Polizisten, Mitglieder der zivilen Flugaufsicht als auch Such- und Rettungspersonal vor seiner Tür einfanden. Sie alle waren einem internationalen Notrufsignal (121.5 MHz) gefolgt, das vom Toshiba-Flachbildschirm des 20 Jahre alten Mannes ausgegangen war. Das sonst bei Notfällen von Kleinflugzeugen oder Booten genutzte Signal war stark genug, um von einem Satelliten aufgefangen zu werden. Dem Besitzer des Gerätes wurde es bei einer Strafe von 10.000 Dollar verboten, den Fernseher nochmals einzuschalten. Toshiba hat bereits Kontakt zu dem Mann aufgenommen und ihm Ersatz angeboten.

---------------

http://www.cnn.com/2004/SHOWBIZ/TV/10/18/odd.television.reut/index.html

Kann ein Bildschirm überhaupt auf dieser Frequenz emmitieren?

Grüessli

Joachim

Geschrieben

Boaaaah eh.....mehr fällt mir da nicht zu ein im Moment!

Geschrieben

JAEIN....

..... NEIN, der Flachbildschirm ist kein Sender !

..... JA, die Behörden standen vor der Tür (fallls die Amis sich jetzt nicht in der SaureSommerGurkenZeit befinden sollten).

Was aber durchaus sein könnte, ist die Möglichkeit dass irgendein im Bildschirm verwendeter Prozessortakt durch Filter und Abschirmung dringt. - Nur, dass dieser exakt die genannte Frequenz trifft und dann noch dazu genügend Energie in die Luft rausbläst. Da stellen sich mir dann auch noch gleich zwei Fragen, nämlich wie schmal- oder besser breitbandig diese Notruf-Empfangs-Stationen ausgeführt sind und ob es sich da um ein moduliertes Signal oder unmoduliertes handelt ?

Habe in meiner Zeit als Hochfrequenz-Elektroniker ja so einiges erlebt, diese Story aber kommt mir schon etwas schräg vor. - War es wirklich ein Flachbildschirm? War es wirklich nicht der Staubsauger oder die Mikrowelle? Vielleicht war es auch die funkgesteuerte und verklemmte Türglocke? Gibt es Amerika? Was bedeutet die Zahl 42?

Gruess,

Geni, der gerade seinen alten Fernseher mit einer HF-Sonde untersucht.

Geschrieben

Ich würde gerne auf diesen Beitrag antworten.

Aber ich kann nicht, weil ich meine Bildschirme ausgeschaltet habe :D

Viele Grüsse

Dani Kistler, seinen PC in den Luftschutzkeller verlegend :007:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...