Zum Inhalt springen

Lama im Sturzflug - langweilig?

nicola

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

vor gut einem Monat hab ich folgendes Bild bei airliners.net untergebracht:

http://www.airliners.net/open.file/663604/

Hat mir leider nicht mal 200 Hits eingebracht.

Dabei hätte ich gedacht, dass so ein Bild von einem Lama im Sturzflug voll gut ankommen würde... :002:

Daher meine Frage: wie gefällt euch das Foto? Was ist gut oder schlecht daran? Ich hab das Foto ja offensichtlich überbewertet! :p

Nick

PS. Das Bild hier hab ich bei derselben Gelegenheit geschossen:

http://www.airliners.net/open.file/650519/

Dabei hätte ich gedacht, dass so ein Bild von einem Lama im Sturzflug voll gut ankommen würde... :002:

Daher meine Frage: wie gefällt euch das Foto? Was ist gut oder schlecht daran? Ich hab das Foto ja offensichtlich überbewertet! :p

[/url]

Hallo Nick,

Ich bin ja nicht der Fachmann - für mich sieht es nur so aus, als wenn halt ein

Hubschrauber drübergeflogen ist und jemand ein Foto gemacht hat.

Kann schon sein, dass die Situation spektakulär war - aber das erkennen

vielleicht nur die wirklichen Sachkundigen.

Das zweite Bild gefällt mir besser.

Zumindest mehr Hits bekommt es aber jetzt schon ;)

Hallo Nick

Die Besucher von a-net wollen grundsätzlich, wie der Name schon sagt, Airliner sehen. Darum ist es in der Regel schon so, dass Hubschrauber, kleine Pipers etc. weniger angeschaut werden.

Übrigens bin ich erstaunt, dass dieses Foto überhaupt angenommen wurde, die Bildqualität ist nicht besonders gut...

Gruss

Markus

Übrigens bin ich erstaunt, dass dieses Foto überhaupt angenommen wurde, die Bildqualität ist nicht besonders gut...
Das erstaunt mich eigentlich auch ein bisschen. Wo doch 49 meiner 50 Bilder abgelehnt wurden..Naja ist halt Airliners.net. Wurde schon zu häufig diskutiert..

Da gebe ich euch schon recht, dass die Bildqualität nicht die beste ist. Der Heli war schon ein bisschen zu weit weg und ich konnte ihn nicht bildfüllend draufhaben. Hätte ich vielleicht noch was vom Wald drumherum auf dem Bild gehabt und hätte sich die Maschine nicht so schnell entfernt... das wäre sicher noch ein Super-Bild geworden! :)

Ich hab mich hingegen immer gewundert, dass dieses Bild hier bei airliners.net nicht angenommen wurde:

zcg2.jpg

Was sagt ihr zu diesem Bild?

Nick

Ein bisschen gar schief der Horizont...nicht..?

Das mag ich ja daran.

Zeigt doch, wie weit der Heli nach vorne geneigt war.

Hab ich auch nicht am PC gedreht, sondern die Kamera mitgedreht, sodass der Helikopter im Bild gerade blieb.

Nick

Zeigt doch, wie weit der Heli nach vorne geneigt war.

Wenn ich davon ausgehe, das das die Startphase in etwa an der Stelle wo der Uebergangsauftrieb eintritt, ist, so ist der Heli eher sehr wenig um die Querachse geneigt. :)

Oder anders ausgedrückt: Ein "Kavaliersstart" sind anders aus. ;)

Gruss

Joachim

Hey Nick,

so der Heli-Spinner aus dem Forum meldet sich auch noch zu Wort!

Also erst mal bin ich auch der Meinung dass du nicht so ein riesen Gewicht auf Airliners.net legen solltest! Ist zwar schön wenn man da ein paar Bilder posten kann aber alles ist es dann auch wieder nicht! Des weiteren sind die Helis auf A.net wirklich in der Minderheit und sie werden wirklich nur von den Leuten angeschaut die sich dafür interessieren!

Mein Tip an dich wäre, poste doch die Bilder hier, zusammen mit einer guten Story bekommst du hier garantiert mehr Hits und es gibt bestimmt ein paar Leute die sich über ein paar Helibilder mehr freuen würden!! :D :005: :005:

Nun aber noch zu den Bildern selbst! Beim ersten Bild ist es halt schon so dass es nicht ubedingt gut ist was die Qalität anbelangt! Zum andern sieht dies für einen Laien wirklich nur so aus als ob der Heli über dich hinweg fliegt!

Beim zweiten Bild ist der Horizont auch für mich ein kleiner Dorn im Auge, die untere Ecke mit dem Zaun passt einfach nicht ins Konzept!

Was meiner Meinung nach aber der hauptgrund für das mangelnde Interesse an Helipics ist, ist dass man den grössten Teil der Heli-Fliegerei nicht so einfach in Bilder packen kann! Man muss es erlebt und gesehen haben um diese Faszination zu verstehen! Hier noch der Link zu meinen Helibildern bei A.net: Helibilder

So also dann, ich glaub das war genug für den Moment, und wie schon gesagt, vieleicht gibts ja von dir bald schon Helireports hier im Forum!

70.jpg

Rotorige Grüsse, Tino Dietsche

Gast PUnmuth@VIE
Aus Erfahrung. Frusten lasse ich mich von a.net nicht mehr.

Na dann passts ja. Nur dann versteh ich das Theater nicht das immer veranstaltet wird wenns nicht klappt. :rolleyes:

Ich glaub man sollte für alle Nörgler eine neue Kategorie einführen:

BAD SCREENER :)

Zu dem Foto der HB-ZCG stellt sich nur die Frage, warum du das Foto nicht gerade gerichtet hast. Dann wäre es auf jeden Fall mal nicht badangle. Ausserdem kommt dann der Anstellwinkel des Heli besser heraus.

Gast PUnmuth@VIE
Du mit Tausenden von sehr guten bis sehr schlechten Bilder bei a.net solltest doch dem Nicola sagen können, was an seinen Heli Bildern nicht gut genug ist..? Vielleicht warst Du ja sogar gerade an den Controls als er seine Bilder uploadete..??

Das sollte ich moeglicherweise tatsaechlich koennen. Aber

a.) Diskutier ich solche sachen nicht oeffentlich weil es sowieso keinen Sinn hat

b.) Gibts das Foto Forum bei der genannten Seite wo sowas diskutiert werden kann. Obwohl es dort zugegebener massen auch wenig sinn hat was zur Diskussion zu stellen weil die Qualitaet des Forums auch schon bedenklich nahe dem eines Kindergartens kommt. Aber probieren kann man es immer.

c.) Kann ich mich nicht erinnern ob das bei den Bilder die ich gescreent habe dabei war oder nicht.

Triple7300 hat ja schon mal einen Anfang gemacht..

Das mit dem schiefen Horizont hat aber schon wer anderer vorher bemerkt ;)

War leider zu offensichtlich.

Gruss

Andy

Dabei hätte ich gedacht, dass so ein Bild von einem Lama im Sturzflug voll gut ankommen würde

Hallo

Aus welchem Grund schickst du deine Bilder an A.-Net ? Damit sie möglichst viele sehen ?

Ich finde die Kommentare der Fotografen zu einem Bild immer wieder interessant vorallem, wenn eines abgelehnt wird, dass man selber für gut hält. Bei den Meisten werd ich jedoch das Gefühl nicht los, dass sie ihre Bilder aus purer Selbstdarstellung einschicken. Irgendwie scheint unter all den Spottern und Fotografen ein verdeckter Wettbewerb zu laufen, wer die meisten Bilder raufkriegt. Entsprechend gross ist dann jedesmal die Empörung, wenn mal wieder eines abgelehnt wird.

Mit 200 Klicks auf eines meiner Bilder, würde ich denn welche machen, wäre ich längstens zufrieden. Ich würd sie jedoch in einem Forum wie diesem hier zeigen, oder sie auf meine Homepage knallen.

Ich sehe Airlinersnet nicht als Massstab für gute Fotos an. Da gibt es Fotos, die mir sehr gefallen, andere, die mir überhaupt nicht gefallen.

Es ist eben Geschmacksache. Die einen mögen 90-Grad-Langeweile-Shots, die anderen (so wie ich) lieber Wisi's Actionbilder, wieder andere nur Helikopter oder Sportflieger. Und so ist es auch mit den Screenern. Sie sind auch nur Menschen. Das heisst, jeder hat seinen eigenen Geschmack und perfekt ist auch keiner.

Was sind eure Gründe, Bilder einzuschicken ? Würde mich echt interessieren.

Viele Grüsse

Wilko

Aus welchem Grund schickst du deine Bilder an A.-Net ? Damit sie möglichst viele sehen ?

Also ich schicke meine Bilder auf A.net, damit diese vom interessierten Leuten angesehen werden können. Ob es sich dann 3258 oder nur 2 ansehen ist eigentlich nebensächlich.

Irgendwie scheint unter all den Spottern und Fotografen ein verdeckter Wettbewerb zu laufen, wer die meisten Bilder raufkriegt. Entsprechend gross ist dann jedesmal die Empörung, wenn mal wieder eines abgelehnt wird.

Daran muss man sich ja nicht beteiligen.

Es ist eben Geschmacksache. Die einen mögen 90-Grad-Langeweile-Shots, die anderen (so wie ich) lieber Wisi's Actionbilder, wieder andere nur Helikopter oder Sportflieger. Und so ist es auch mit den Screenern. Sie sind auch nur Menschen.

Gott sei Dank sind es Menschen und nicht Computer, weil dann hätte viele keinen Grund mehr sich aufzuregen :005:

Andy

Gast PUnmuth@VIE
Ich sehe Airlinersnet nicht als Massstab für gute Fotos an. Da gibt es Fotos, die mir sehr gefallen, andere, die mir überhaupt nicht gefallen.

Da kann ich Dir nur vollkommen zustimmen. Genau so ist es auch. A.net ist nicht der Massstab fuer gute Fotos. Viele Leute denken das ist so aber deises denken ist schlichtweg falsch.

Es ist eben Geschmacksache. Die einen mögen 90-Grad-Langeweile-Shots, die anderen (so wie ich) lieber Wisi's Actionbilder, wieder andere nur Helikopter oder Sportflieger.

Und wieder Volltreffer!!!!!! Gott sei dank gibts verschiedene Geschmaecker.

Und so ist es auch mit den Screenern. Sie sind auch nur Menschen.

Wow da guck ich aber. Den Satz muss ich mir notieren. Die meisten sehens eben leider nicht so. Fuer die sind screener einfach nur selbstherrliche Popoloecher.

Doch nun Zurueck zum Thema. Es is nicht unbedingt so das Helibilder unpopulaer sind. Rein prinzipiell ist der interessentenkreis schon kleiner das ist richtig. Aber ziehts euch doch einmal

diese Fotos rein .

Und nein keine Angst es sind keine von mir oder einem anderen screener, einfach nur saugute Bilder eines eurer Landsmaenner.

Aus vielen Gründen. Aber bestimmt nicht, um an irgendwelchen verdeckten Wettbewerben teilzunehmen.

Mit 200 Klicks auf eines meiner Bilder, würde ich denn welche machen, wäre ich längstens zufrieden.

Ich bin nicht unzufrieden damit, dass es 200 Hits sind. Es geht mir nicht darum, möglichst viele Hits zu bekommen. Der Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe, ist, dass ich gerne erfahren wollte, was andere von dem Bild halten und warum es wohl weniger gut ist, als ich dachte; und Antworten auf die Frage habe ich ja erhalten. Das Foto steht auch auf meiner Website und die Datei wird da auch nicht besonders oft aufgerufen. Mit a.net hat das alles nichts zu tun.

So also dann, ich glaub das war genug für den Moment, und wie schon gesagt, vieleicht gibts ja von dir bald schon Helireports hier im Forum!

Wenn ich mal genug Mut aufbringe, hier gleich eine Reportage zu posten und dabei vernichtende Kritiken zu ernten... ;)

Aber genug Bilder habe ich ja zuhause! :)

Nick

Wenn ich mal genug Mut aufbringe, hier gleich eine Reportage zu posten und dabei vernichtende Kritiken zu ernten

Scheiss auf vernichtende Kritiken und bring das Zeug :D:D:D

Gruss

Wilko

Johannes Müller
Wenn ich mal genug Mut aufbringe, hier gleich eine Reportage zu posten und dabei vernichtende Kritiken zu ernten... ;)

Was dich nicht umbringt, macht dich stärker! :008:

Du hörst höchstens, dass das Bild unschaft, schräg, zu klein, zu gross oder so ist. Das bedeutet nur, dass sie dein Bild genau angeschaut haben! Das ist doch schon mal was, oder? Die Antworten / Ratschläge musst Du natürlich NICHT umsetzen, es sei denn, du machst das nächste Bild nur für die anderen - das würde ich aber nicht machen: mach das Bild immer für dich! Wenn du durch die Ideen der anderen selber deinen eigenen Geschmack verfeinern kannst, hat sich das ganze ja für alle Seiten gelohnt. Wir wollen doch bloss mehr Bilder sehen :D.

Gruss

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...